Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juni 2004 • 2 Wochen • Strand
Playaluna - all inclusive mit schwacher Umsetzung
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel umfasst im wesentlichen ein 6-stöckiges V-förmiges Gebäude mit Poolanlage im Innenhof. Das Hotel ist noch sehr neu und in sehr gutem Zustand. Viele Gäste kommen aus Deutschland, auch Niederländer, Belgier und Russen haben wir kennengelernt. Das Hotel ist auch bei Spaniern sehr beliebt, insbesondere am Wochenende. Keine Angaben


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer (Appartement) waren sehr gross und schön. Die Betten sind bequem und auch das Zustellen von Kinderbetten war kein Problem. Bei der Buchung kann man Wünsche angeben, die auch beachtet werden. Es ist zu empfehlen, im 6.Stock zu wohnen, möglichst mit Ausblick nach Westen (im Innenhof ist es deutlich lauter).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant für Frühstück, Mittag- und Abendessen. Die Speisezeiten sind recht spät (Mittag ab 13.00, Abend ab 19.00). Am Wochenende sollte man unbedingt die späten "spanischen" Essenszeiten meiden. Bei der Auswahl der Speisen hatten wir uns deutlich mehr Abwechslung versprochen. Die Qualität des Essens war gut, die Abwechslung jedoch mässig. Das Salatbuffet war sehr klein und auch das Obstangebot war eingeschränkt. Ganz schwach waren die Bars, eine Poolbar fehlt (man muss immer duch die Eingangshalle), viele Mixgetränke sind erst gar nicht vorhanden und die Cocktails waren katastrophal schlecht gemixt. Teilweise fehlte der Alkohol, die Gläser waren voll mit Schaum..... Wir haben nach einigen Tagen keine Cocktails mehr getrunken. Darüber hinaus bekommt man als all inclusive Gast ständig Quittungen mit Geldbeträgen (die man nicht bezahlen muss), das ist einerseits sehr lästig und gibt einem ständig ein komisches Gefühl. Insgesamt hat man leider den Eindruck, dass versucht wird, den Getränkeumsatz möglichst niedrig zu halten. Das waren wir von anderen, günstigeren all inclusive Angeboten nicht gewohnt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Hotel ist sehr unterschiedlich. Die Rezeption ist nicht immer ausreichend besetzt, das Personal aber in der Regel sehr freundlich. Auch im Restaurant ist der Service in Ordnung, lediglich am Wochenende ist es etwas chaotisch durch die grosse Anzahl einheimischer Wochenendurlauber. An den Bars ist der Service deutlich schwächer, es fehlt häufig an Personal und dieses ist sehr langsam und häufig inkompetent.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt (getrennt durch eine Promenade) direkt am Strand. Der Strand ist grobsandig, teilweise sehr grob mit hohen Kiesanteilen. Es gibt im direkten Umfeld viele Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt etwa 1 Stunde. Die Liegestühle am Strand sind gebührenpflichtig, Surfkurse etc. werden überall angeboten. Eine Bushaltestelle direkt am Hotel ist vorhanden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war sehr schön mit Rutschen und Liegen. Ist das Hotel belegt ist er jedoch recht klein bemessen. Die Kinderdisco war viel zu spät (21.30), die Abendunterhaltung dann anschliessend noch später. Für Eltern mit kleinen Kindern nicht geeignet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:36-40
    Bewertungen:1