- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel mit 4 Sterne Landeskategorie, mit solider Ausstattung, allerdings etwas in die Jahre gekommen und direkter Strandnähe. In unserer Reisezeit hauptsächlich älteres Klientel. Für Familien mit kleinen Kindern wenig geboten, z.B. kein Planschbecken. Achtung: Wer hier Spanisch kann, ist absolut im Vorteil. Fremdsprachenkenntnisse des Personals ist extrem eingeschrängt. Deutsch wäre ja gar nicht notwenig, aber Englisch sollte ein Muss sein.
Wir hatten ein Apartmentzimmer und waren beim Eintreten sehr überrascht über die Größe. Es gab eine kleine Kitchenette, die für unsere Bedürfnisse völlig ausgereicht hatte. Aber auch für Selbstversorger wäre sie ausreichend gewesen. Es befand sich ein Tisch und zwei Stühle, eine doch etwas verlebte Ausziehcouch und ein Röhrenfernseher darin. Auch das Schlafzimmer war ausreichend groß. Sehr großes Bett mit einem grioßen Wandschrank. Ein Baby Bett hat auch reingepasst. Das Bad war auch recht groß. Toilette, BD und eine Wanne. Es gab einen großen Waschtisch mit viel Ablafefläche, einen großen Spiegel und einen Fön. Alles im allen recht solide. Nur etwas veraltet und abgenutzt. Uns ist zum Schluss sogar noch der Duschkopf auseinander gefallen.
Kantinenflair zu Stosszeiten, sehr laut und chaotisch. Service Personal zwar bemüht und freundlich jedoch Fremdsprachenkenntnisse gleich null, daher viele Missverständnisse bei Bestellungen, komplexere Zusammenhänge nicht vermittelbar, z.B. eine Weinflasche zurücklegen, erforderte mehrere Anläufe und Personen, geht gar nicht! Landestypische Kost gepaart mit internationaler Küche, Buffet übersichtlich, Gerichte wenig gewürzt und teilweise zekocht (Nudeln etc.). Wir haben innerhalb unserer 2 Wochen Aufenthalt viele Gerichte mehrmals gesehen. Das Angebot wurde in der zweiten Woche reduziert da weniger Gäste. Dessertangebot sehr übersichtlich. Sehr viele Meeresfrüchte im Angebot. Es gab auch frisch zubereitetes gegrilltes Fleisch und Fisch, sowie Crepes. Wir haben schon oft sehr gute Buffets in anderen Hotels genießen dürfen, leider kann man bei diesem kein gutes Urteil abgeben. Das Frühstücksangebot ist jedoch recht gut und umfangreich. Frische Früchte, Wurst, Käse und verschiedene Marmeladen. Croissants, Cerealien, Eier in verschiedenen Ausführungen und vieles mehr. Säfte sind gut, Kaffee ungenießbar.
Wir waren in keinem Urlaub so oft an der Rezeption, wie in diesem. Und in keinem Urlaub haben wir uns so wenig verstanden gefühlt. Teilweise war es sehr frustrierend, da die Sprachbarriere selbst an der Rezeption groß war. Wir hatten All Inklusive und da denkt man, es ist wirklich alles inklusive. Aber dem ist nicht. Wobei der Preis doch recht happig dafür war. - Strandliegen kosten 4 Euro - Strandtücher kosten 10 Euro Leihgebühr, was ja noch verständlich wäre, aber zum Wechseln muss man 1 Euro bezahlen. Das ist natürlich nicht die Welt, aber trotzdem irgendwie unverständlich, bedenkt man dass dem Umweltschutz zum Trotz fast täglich ohne Aufforderung die Zimmerhandtücher gewechselt werden. - der Zimmersafe ist unmöglich teuer (44 Euro für 2 Wochen) und dieser ist dringend anzuraten!!! Uns wurde im Hotel der Geldbeutel gestohlen und wir haben unser Zimmer auch mit weit geöffneten Fenstern vorgefunden, nachdem das Zimmermädchen drin war. Und wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss. - nicht alle Speisen und Getränke sind voll inklusive. Bei manchen muss man zuzahlen. - jedes Zimmer hat nur eine Zimmerkarte, die sowohl zum Öffnen der Tür, als auch für die Elektrik im Zimmer und der Bestellung von Essen und Getränken diente. Was manchmal sehr umständlich war, gerade für Familien. Man konnte wenig flexibel sein. Ist einer zum Essen gegangen, konnte der andere ohne Klimaanlage im Zimmer schwitzen und mit Kind kann man eben nicht immer alles gemeinsam nachen. Dazu sind diese Karten wohl sehr störanfällig. - Hilfe an der Rezeption zu Suchen haben wir irgendwann aufgegeben.
Ortsrandlage direkt am Kieselsandstrand durch eine Promenade mit Radelweg getrennt. Umgebung zu unserer Reisezeit sehr ruhig, fast nur Touris, kaum Einheimische. Geschäfte großteils geschlossen oder stehen leer. Bis zum Ortskern ca. 4 km, allerdings Busstation in der Nähe. Fahrt zum Hotel ca. 1 Stunde vom Flughafen Almeria aus. Zieht sich ewig hin, da der Ort sehr langestreckt ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nichts in Anspruch genommen, daher können wir wenig beurteilen. Es gibt ein tägliches Animationsprogramm bestehend aus Sport und Spiel. Es gibt auch eine kleine Minigolfanlage und eben den großen Pool mit 2 Rutschen und 2 Whirlpools. Im Pool gibt es auch einen recht flachen Bereich, der für die kleineren Gäste geeignet ist. Der Pool ist allerdings recht kalt. Innerhalb des Hotels gibt es einen weiteren Pool und großen Whirlpool, die beheizt sind. Bademeister sind vorhanden, ein großes Plus. Die Umkleidekabinen sind recht alt und verrostet. Jeden Tag gibt es ein Abendprogramm mit Musik, Quiz oder einer Show. Dies kann unter Umständen recht laut sein. Nichts für Ruhesuchende. Kinderanimation gibt es wohl auch, allerdings wohl nur auf Spanisch und sehr viel im Innenraum. Das Kinderabendprogramm ist recht spät.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Meinung über unser Hotel abzugeben. Wir bedauern ausserordentlich, dass Ihr Aufenthalt nicht zur vollsten Zufriedeheit ausgefallen ist, wie er hätte sein sollen. Wir bedauern sehr, Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben zu können. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmals die Gelegenheit geben könnten, Sie nochmals in eines unserer Hotels begrüssen zu dürfen. Playaluna Hotel