Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Armin (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Wohl noch das beste Hotel - aber mit Abstrichen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Von den vielen 4-Sterne Hotels im Ort ist es noch das beste, entspricht aber nicht mehr einem Hotel dieser Klasse im Vergleich mit anderen Gruppen wie Iberostar oder RIU. Das Hotel ist neueste(7 Jahre alt) der Playa-Gruppe, gut konzipiert. Bei den Zimmern sollte man ein Familienzimmer nehmen, dann hat man mehr Platz. Die Sauberkeit ist sehr ordentlich - nur nicht in den Toiletten, vor allem dann nicht, wenn Kinder dort waren. Die Zimmer werden gut gesäubert (man sollte mind. 10 Euro je Woche auf dem Bett liegen lassen). Überwiegend spanischen Gäste mit vielen Kindern, dadurch ein großer Lärmpegel(spanische Kinder haben alle Freiheiten). In diesem Jahr relativ wenig deutsche Gäste. Man merkte, dass auch hier gespart wurde. Immer wieder vom Personal betont. M.E stimmt das Preis-Leistungsverhältnis im Sommer nicht mehr. Wer nicht in der Hochsaison fahren muss, liegt preislich am günstigsten in der Vor- oder Nachsaison. Aber dann im Hotel anrufen und fragen, ob das halbe Hotel geschlossen ist, wie in diesem Jahr. Dann ist das Niveau heruntergeschraubt. In der Gegend von Almeria ist sogar im November noch tolles Wetter. Bis jetzt hatte sich das Frühbuchen immer gelohnt, all-incluvie für den Halbpensionpreis. Müsste aber beobachtet werden, da plötzlich viele Reiseveranstalter auch im Sommer Nachlässe geben. In diesem Hotel waren - im Gegensatz zu den Vorjahren, sehr viele Zimmer städig frei. Die Spanier bevorzugen wohl im Moment(aus Geldknappheit) die verlängerten Wochenenden und nicht mehr die Buchungen über 2 bis 3 Wochen. Hier beim Reisebüro des Vertrauens nachfragen. Und wichtig: wenn im Prospekt steht:"familienfreundlich" und man will nicht den Trubel von manchmal Hunderten von Kindern um sich haben, dann dieses Hotel meiden. Überall dort, wo im Prospekt oft zwei Kinder gratis reisen könnne, ist mit entsprechender Nachfrage zu rechnen.


Zimmer
  • Gut
  • Für uns (Vater mit erwachsenem Sohn) etwas zu klein, daher immer das Familienzimmer- Wohn - Schlafzimmer mit Koch und Sitzecke) sehr geräumig, Badezimmer groß genug. Das Bidet ist nur Damen geeignet, die mehrere Hungerkuren hinter sich haben - sehr an die Wand gequetscht. Der Balkon ist geräumig. Am besten immer die Zimmer mit Blick zum Meer oder Richtung Straße/Golfplatz nehmen. Tipp:00 bis 10 (je Etage)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Alle Mahlzeiten finden in einem Restaurant statt. Wenn man die Essgewohnheiten der Spanier kennt, gibt es keine Probleme mit Überfüllungen - also immer früh gehen. Es gibt zwei Bars - eine ständig geöffnet und eine bei den abendlichen Veranstaltungen, hier sind meistens keine nichtspanischen Gäste zu sehen. Lärmterror der Kinder mindestens bis 23.30, so dass auch die Veranstaltungen nach 22.30 oft im Lärm untergehen. Ebenso findet die gesamte Animation in spanischer Sprache statt. Die Qualität der Speisen ist recht ordentlich, wenn man anspruchslos ist. Die Auswahl ist ansehlich, leider: beim Frühstück muss man sich den Kaffee aus Automaten holen(und das in einem 4-Sterne Hotel), das Angebot der Speisen ist gut, wenn man davon absieht, das es jeden Tag dasselbe Angebot ist - recht billige Wurst, Schinken und Käse(nie morgens Serrano-Schinken) aber immer große Auswahl an Eierspeisen. Großes Manko: man versteht es nicht, Brot so zu backen, dass es innen nicht mehr krümelt. Mittag- und Abendessen: Leider aus Sparsamkeitsgründen oft Wiederholungen, ansonsten gute Qualitäten, die aber durch das Unvermögen der Köche - mangelnde Überprüfung durch Küchenchef oder Direktor - verhunzt wird. Alles Gemüse ist verkocht, besonders der Blumenkohl und Brokkoli, stets ungesalzen. Kartoffelpuree ist eine dünne Pampe. Großes Angebot an Grillgerichten: jeweils drei veschiedene Sorten Fisch und Fleisch. Aber: fast alles ist zu lange gegrillt, dadurch das beste Fleisch immer trocken und oft verkohlt. Besonders beim Fisch immer dasselbe. Die Köche sind hier nicht richtig eingearbeitet oder werden nicht überwacht. Ansonsten hebt sich die Küche in der Qualität positiv von den anderen Hotels im Ort ab. Nur die Kontrolle müsste stärker sein. Achtung All-inclusive-Bucher: Hier wird seit diesem Jahr getäuscht ( man könnte auch sagen: betrogen) Obwohl man viel zugezahlt hat, wird beim Abendesse keine Weinkarte mehr auf den Tisch gestellt. Die Bedienungen haben die Anweisung, bei Bestellungen von Wein jeweils nur den billigen Hauswein zu servieren. Erst bei der Anfrage nach der Weinkarte erält man eine solche. Und hier findet man im Rahmen des all-inclusiv Preise hervorragende Weine bis ca. 10 Euro kostenlos. Also immer nach der Weinkarte fragen.


    Service
  • Eher gut
  • Recht ordentlich. An der Rezeption guter Service durch Toni(perfekt deutsch) und eine junge Dame. Der Rezeptionschef ist recht muffelig. Der Direktor versteht auch gut Deutsch. An der Bar und im Restaurant meist keine guten Fremdsprachkenntnisse(Ausnahme Munir). Die Spanier haben ihre Probleme mit Fremdsprachen - besonders auch mit der englischen Sprachen. Zimmerreinigung täglich , auch neue Handtücher. Mit den Toilettenpapierrollen wird oft gespart. Aber dann die Reinigungsmädchen fragen, keine Probleme.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr gut in einer gewachsenen Urbanisization mit vielen Geschäften und Bars/Restaurants. Ärzte und Apo vorhanden.Es hat direkten Meerzugang(über eine kleine Uferpromenade) und ist das letzte in der Reihe. Unterhaltungsmöglichen sind in Roquetas generell rar. Will man mehr als eine Tour unternehmen, sollte man am Flughafen einen - am besten schon vorbestellen - Mietwagen nehmen, ist wesentlich besser als bei den "Abzocktouren" der sog. Betreuer mitzumachen. Ich buche seit Jahren bei car4holidays meine Mietwagen. Erhielt dieses Jahr bei auriga crown sogar statt des gebuchten Focus einen A 150. Das Umland bietet genügend Möglichkeiten von Unternehmungen. Wir waren das fünfte Mal dort - jetzt ist genug. Es gibt kaum noch etwas zu besichtigen


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation nur in spanischer Sprache, ebenso der Kinderclub. Abends immer um 22 Uhr die seit Jahren gleiche Minidisco - sehr nervtötend. Meer vor der Haustür, Pool recht groß, leider auch hier die Frechheit der frühen Belegung der Liegen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:66-70
    Bewertungen:13