- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Etwas in die Jahre gekommenes Hotel. Das Hotel hat 14 Etagen mit Zimmern und 3 weiter Etagen für Lobby, Restaurant und Konferenzräume. In der Lobby gibt es ein kostenfreies und recht schnelles WiFi für Gäste. Die Gästestruktur, zumindest wärend unserem Aufenthalt, war relativ Ausgewogen zw. deutschen und britischen Gästen und insg. etwas höherem Altersschnitt Es empfiehlt sich auf jeden Fall der Weg in den Ortskern (15-20 Minuten), da hier ein eher Ortsüblicher Flair ergibt. z.B. gab es während unseres Aufenthaltes ein Weinfest und einen (für deutsche eher gewöhnungsbedürftigen ) Weihnachtsmarkt am Hafen. In großen Teilen des Ortes sind neben allen Bürgersteigen, sehr liebevoll bepflanzte Beete auch macht die Innenstadt trotz teils engen Gassen ein sehr grünen Eindruck. Leider sind auch hier die gewohnten "Straßenhändler" in Straßenbild vorhanden sind aber im Vergleich zu anderen Orten auffallend unaufdringlich. Ca 5 Gehminuten vom Hotel entfernt ist der Botanische Garten zu finden. Jedem Besucher sei eine Besuch in diesem wunderschönen Garten zu empfehlen. Wie bei anderen Sights ist der Besuch während der Mittagszeit ratsam. Während dieser sind die geführten Touren beim Essen und man kann den Garten etwas ungestörter genießen.
Beide Zimmer die ich gesehen habe (beides ?Senator?) waren recht geräumig un hatten einen kleinen Balkon in Richtung Meer. Die Zimmer sind schon etwas abgenutzt aber in einem vertretbaren Zustand. Es waren Telefon, Minibar und TV (recht neu) vorhanden. in beiden Zimmern standen 2 Queensize Betten welche einen sauberen Eindruck hinterließen. Die Matratze war für meinen Geschmack zu hart, aber das sollte dem individuellen Geschmack überlassen sein. In den Zimmern hört man bei offener Balkontür immer die Brandung des Meeres. Ein Grund für mich den Balkon IMMER offen zu lassen, den immerhin fahre ich ja ans Meer ;) Das Bad war mit Badewanne/Duschkombination ausgestattet und war immer (an den entscheidenden Punkten ) sehr sauber. An eher weniger wichtigen Punkten (Türrahmen / Oberseite Fön) war dennoch stets eine dünner Staubschicht (weißer Staub) hier dürfte die Hausdame auch etwas gründlicher kontrollieren.
Das Essen (VP) war abwechslungsreich und immer lecker. Etwas mehr ortsübliches Essen hätten wir uns gewünscht nichts desto trotz war das Essen sehr gut. Das Frühstück war m.E. allerdings etwas "langweilig" nichts desto trotz aber gut. Das Hotel hat allerdings ein ERHEBLICHES Problem mit der Sauberkeit des Geschirrs. An keinem Tag hatten wir saubere Gläser. Die Gläser hatten nicht nur einfache Wasserflecken sondern teils richtige Schmutzflecken. Leider bekamen wir selbst auf Nachfrage keine sauberen Gläser nachgereicht. M.E. ein absolutes NOGO für ein 5* Hotel. Das Service-Personal im Restaurant machte auf mich leider ein etwas überforderten Eindruck. Bei vollem Haus kann man nicht jeweils die Getränke EINES Tisches aufnehmen, ins Lager laufen und den Wein holen und dann erst den nächsten Tisch aufnehmen. Die daraus resultierenden unnötigen Laufwege haben dann in recht lange Wartezeiten der Gäste verursacht. Bei mir als gelerntem Hotelkaufmann und Barbetreiber haben sich da die Haare schon etwas aufgestellt. Leider war keine Person als Restaurantmanager o.ä. erkennbar sonst hätte ich hierauf schon während des Urlaubes hingewiesen. Trotz des guten Essens kann ich hier dann nicht mehr als 3 Sterne vergeben.
Das Personal ist durchwegs freundlich und bemüht. Die Fremdsprachenkenntnisse sind jedoch (bei den Mitarbeitern auf die wir getroffen sind) eher unterdurchschnittlich. (Weder Deutsch noch Englisch ... aber mit ein paar Brocken Spanisch Englisch und Deutsch konnte man sich dennoch gute verständigen. Die Zimmerreinigung war immer gut (wenige Ausnahmen). Wir mussten gleich zu beginn unseres Urlaubes das Zimmer wechseln (starker alter Rauchgeruch / selbst für mich als Raucher) Da das Hotel voll war konnten wir am zweiten Tag umziehen. Die Beschwerde wurde schnell und komplikationslos abgewickelt (Danke an dieser Stelle)
Zum Flughafen sind es per Transfer ca eine Stunde. Das Hotel liegt direkt am Meer (alle Zimmer haben Meeresblick) allerdings sind es zum 1. Strand ca 10 Fußminuten. In der direkten Umgebung, so ließ ich mir sagen, ist das "deutsche Viertel" (Ferienwohnungen/Auswanderer) zum Ortskern ist man ca 15-20 Minuten zu Fuß unterwegs
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Andreas, Wir bedanken uns für die Veröffentlichung Ihrer detaillierten Meinung über Ihren Aufenthalt im Hotel Best Semiramis. Ihre Kommentare und Bemerkungen über die schlechten Punkte im Restaurant werden uns helfen unser Verfahren zu überprüfen. Der Oberkellner, Herr Abad und auch der zweite Oberkellner, Herr Domínguez, hätten sich gefreut Sie bei jedem Problem während Ihres Aufenthaltes zu unterstützen. Herr Abad ist die Person mit dem blauen Anzug der die Gäste beim Eintritt im Restaurant begrüsst und Sie zum Tisch begleitet. Wir freuen uns zu wissen, dass Sie das Angebot im Restaurant gut und lecker fanden, auch in Bezug mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel Best Semiramis begrüssen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Jaione Bilbao Henry Directora Hotel Best Semiramis