- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein etwas in die Jahre gekommenes Juwel. Es empfiehlt sich ein Zimmer in den oberen Etagen zu buchen, da vor dem Hotel eine Zufahrtsstraße zum Zentrum von Puerto de la Cruz entlang läuft. Unser Zimmer war sehr sauber und wurde täglich gereinigt. Balkon eher zweckmäßig, da keine direkte Sonneneinstrahlung. Hat auch Vorteile über zuviel Hitze in unserem Zimmer konnten wir uns nicht beschweren. Zum Sonnen ungeeignet. In der Hauptferienzeit waren viele Familie mit Kindern aus Spanien und Frankreich vor Ort. Sehr großes Büffetrestaurant, daher reichlich Sitzplätze wie auch Speisen vorhanden. Es war schade, dass die wunderschöne Dachterasse, die zum Restaurant gehörte nur zur Hälft bestuhlt war. Diese Plätze waren immer schnell weg. Der Service war im ganzen Hotel sehr zuvorkommend. Bei Ankunft an der Rezeption bekamen wir erstmal einen Saft und haben dann in Ruhe eingecheckt. Es war auch immer jemand da der deutsch sprach, obwohl wir gar nicht davon ausgegangen waren. Mit dem Preis-/Leistungsverhältnis waren wir sehr zufrieden. Über die Sauberkeit haben wir uns ebenfalls sehr gefreut, da wir bisher auf Teneriffa noch nie so sauber gewohnt haben. T-Mobil Netz sehr guter Empfang. Wen das Rauschen des Meeres stört sollte besser nicht dort wohnen, da die Glasfront nicht isoliert ist und man durch das geschlossenen Element das Meer rauschen hört mal intensiver, mal weniger intensiv. Uns hat das jedenfalls sehr gut gefallen und wir hatten meistens die Balkontür über Nacht offen.
Sehr großes Zimmer mit zwei Doppelbetten, einer kleinen Sitzecke und einer extra Tür, die man zum Vorflur schliessen konnte, so dass man auch vom Gang keine Geräusche gehört hat. Das Bad war recht groß mit Badewanne, Doppelwaschbecken und extra Bidet. Von unseren Zimmernachbarn haben wir auch nichts gehört, außer sie waren auf dem Balkon und wir hatten die Tür auf. Leider war kein Wasserkocher und keine Kaffee-/Teezubereitung vorhanden. Das haben wir etwas bedauert. Minikühlschrank war da und haben wir intensiv genutzt. Klimaanlage war ebenfalls vorhanden haben wir nicht wirklich gebraucht, da die Sonne nicht direkt ins Zimmer scheinen konnte.
Ein großes Büffetrestaurant und ein a la carte Restaurant, sowie eine Poolbar und eine Lobbybar, wobei die Lobbybar und das a la carte Restaurant während wir da waren geschlossen waren. Eine riesige Auswahl an Speisen, sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen. Wer da nichts für sich findet, der ist selber schuld. Uns hat es die meiste Zeit sehr gut geschmeckt. Wir haben die meiste Zeit auf der Terasse gesessen, manchmal auch drinnen am Fenster mit direktem Blick auf das Meer.
Wir wurden herzlich empfangen und erhielten erstmal einen Saft an der Rezeption um dann in Ruhe einzuchecken. Es war immer jemand da der deutsch sprach. Das hat uns natürlich gefreut, aber erwartet hatten wir das nicht. Zimmerreinigung war täglich und gründlich. Einmal brauchte ich einen Arzt wegen schwerem Durchfall und Übelkeit. Da war die Rezeption so nett und hat mir einen Arzt gerufen und mir Kamilletee und Zwieback aufs Zimmer kommen lassen ohne das das berechnet wurde. Das fanden wir total lieb und nett.
Am Hang gelegen, alle Zimmer mit direktem Meerblick, einfach super. Durch den hoteleigenen Zugang zur Promenade war man schnell zu Fuß am Strand im Zentrum und bei den Meerwasserschwimmbädern. Zur anderen Seite waren es nur wenige Gehminuten etwas den Hang hinauf und man war beim botanischen Garten. Kleine Geschäfte, Apotheke, sowie Ärztezentrum lagen direkt um die Ecke. Parkplätze sind äußerst knapp. Man musste meistens etwas weiter weg parken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war eher dürftig und meistens nur morgens bis früher vormittag, wo man normalerweise beim Frühstück ist. Der große Pool war eiskalt und insofern immer unbenutzt. Selbst beim zügigen durchschwimmen ist einem fast das Herz vor Kälte stehen geblieben. Der kleine Pool war angenehm temperiert, sowie der Whirlpool und daher meistens übervoll. Den kleinen Spabereich hatten wir uns einmal angesehen, aber für die eher spärliche Einrichtung war uns das Geld zu schade, dass man dafür hätte extra zahlen müssen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanna |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Susanne, Vielen Dank für die ausführlichen Kommentare über Ihren Aufenthalt im Hotel Best Semiramis. Ohne Zweifel werden diese anderen Lesern von HolidayCheck hilfreich sein. Wir haben uns über Ihre positive Bewertung der Lage des Hotels, Gastronomie, Sauberkeit und guten Service gefreut. Das Unterhaltungsprogramm findet morgens von 10 bis 14 Uhr statt. Die verschiedenen sportlichen Aktivitäten (Streching, Aquagym, Gymnastik) und die Wettkämpfe (Dartpfeil, Ping-pong, Boccia) oder Wettbewerbe finden in der Bar am Pool während des Aperitifs vor dem Mittagessen statt. Die Life-Shows und die musikalischen Vorführungen finden im Salon-Bar ab 20:30 Uhr statt. Unser Wellness und Spa-Bereich verfügt über einen Whirlpool, schottische Duschen, Fuβbad, Dampfbad, Eisbad und Relax Zone mit geheizten Liegen. Ausserdem bieten unsere ausgebildeten Masseure, therapeutische Massagen sowie Schönheitsbehandlungen an. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in unser Hotel Best Semiramis und der Hotelkette Best Hotels. Wir hoffen, Sie erneut wieder bei Ihren nächsten Besuch in Puerto de la Cruz begrüβen zu dürfen. Mit freundlichen Grüβen, Jaione Bilbao Henry Hoteldirektorin Hotel Best Semiramis*****