Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Horst (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
Gute Urlaubsunterkunft
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist aufgrund seiner Bauweise eigentlich übersichtlich, wenn gleich man sich daran gewöhnen muss, mit den Aufzügen meist nach oben fahren zu müssen, wenn man zum Restaurant, zur Rezeption oder in den Ortsteil La Paz will. Die Zimmer sind sehr groß, ebenso die Betten, Fernseher neu, Möbel alt und nicht mehr ganz zeitgemäß. Alles ist sehr sauber und es wird auch ständig und gründlich gereinigt. Das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend - bis auf eine Ausnahme (s. unter Service / Gastronomie). Die Gästestruktur ist gemischt, Spanier, Deutsche und Engländer, wobei sich letztgenannte leider vielfach nicht an die Kleiderordnung halten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • An der Zimmergröße und Sauberkeit gabs nichts zu meckern. Möbel wie schon gesagt etwas alt, dafür neuer Flachbidschirm. WLAN klappt nach Anmeldung auch im Zimmer ganz gut (12. Etg.). Badezimmer mit Doppelwaschtisch, Badewanne mit Dusche, WC und Bidet gut ausgestattet und wird auch täglich gut gereinigt und bei Bedarf Handtücher gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Restaurant wird in diesem Jahr (wir waren nicht zum ersten Mal in diesem Hotel) beim Einlass zum Abendessen etwas umständlich und bei stärkerem Andrang zeitaufwändig kontrolliert, was man gebucht hat. Es gab in diesem Jahr nur noch 2 Oberkellner anstatt früher 3, dafür gabs nun einen "Maitre - Thomas" , der im Gegensatz zu allem anderen Personal bezüglich Freundlichkeit und Tatkraft für unsere Vorstellung doch sehr zu wünschen übrig ließ. Er konnte den Aufgaben eines Maitre keinesfalls gerecht werden. Ganz im Gegenteil wurden Gäste teilweise nicht nur durch Unfreundlichkeit verärgert. Sauber war es immer im Restaurant. Das Essen ist gegenüber früher mitunter etwas anders geworden. Kellner und Oberkellner waren allerdings immer sehr freundlich, fix und zuvorkommend.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit ist allgemein sehr gut - bis auf die o.g. Ausnahme. Deutschkenntnisse sind zumindest an der Rezeption ausreichend vorhanden, im Restaurant zumindest teilweise. Beschwerden bzw. Hinweisen wird zügig nachgegangen. So wurde ein defekter Kühlschrank unverzüglich ausgetauscht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nur durch eine Strasse getrennt direkt am Meer und ist bis zur 14. Etg. direkt in die Steilküste gebaut. Daher alle Balkone der Zimmer zum Meer hin. Lediglich die höheren Etagen sind von La Paz aus sichtbar, weshalb sich der Ausgang zur Strasse auch im 16. Stock befindet. Will man an den Strand / in den Ort, so kann man bis 21:00 Uhr den Aufzug nach unten benutzen und durch einen Tunnel unter der Strasse her auf den Fußweg zum Ort gelangen. Öffentliche Verkehrsmittel sind bestens zu erreichen (ca. 10 Min. Fußweg).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:71+
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Horst, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar zu Ihrem Aufenthalt zu verfassen. Wir schätzen Ihre Meinung sehr und sie hilft uns, unseren Service stetig zu optimieren. Mit freundlichen Grüßen Alejandro Rodriguez Direktor hotel