- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat uns in so vielerlei Hinsicht ziemlich enttäuscht. Wir haben pro Person für 10 Tage Urlaub ca.1000 bezahlt (inkl. Flug) und das war das Hotel leider überhaupt nicht wert. Wir sind als Paar in den 30gern dort hingeflogen und wurden umringt von älteren Menschen. Entsprechend war das Programm vor Ort / in der Bar o.ä. auf Gäste ab 60 Jahren ausgerichtet. Summasumarum: keine gute Entscheidung dieses Hotel zu buchen....
Das Hotel hat die besten Jahre hinter sich. Die Zimmer sind ok, aber für 120Euro pro Nacht alles andere als ein Highlight. Die Kategorie entspricht eher 2-3 Sternen. Auch ist die Straße direkt vor den Fenstern... da sie eine der wesentlichen Einfallstraßen in die Stadt ist, wird sie Tag und Nacht viel befahren. (wir haben übrigens erst ein ziemlich runterbekommendes Zimmer bekommen, wo schon vieles kaputt war und auch nicht gut sauber gemacht wurde. Nach einigen Beschwerden konnten wir dann das Zimmer wechseln)
Das Essen war ok, aber auch nicht wirklich gut. Frühstück kann man buchen, Halbpension würde ich mir sparen. Vollpension/ All Inklusive würde ich hier NIEMALS buchen. Vor allem All inklusive macht keinen Sinn, da man trotzdem für Getränke (Softdrinks wie Alkohol oder Kaffee) extra zahlen muss. Was am Essen am meisten störte, war der Essengeruch im Gastraum. Durch die offene Kochstelle, an der Fisch/ Fleisch zubereitet wurden, verbreitete sich der Dunst im gesamten Raum. Wir haben jedes Mal unsere Kleidung auf den Balkon gelegt, um sie auslüften zu lassen, das hat aber auch nicht immer was gebracht. Gehen Sie lieber in der Stadt essen. Innerhalb von 30 min Fussweg ist man an 20 Lokalen vorbeigekommen, die gutes Essen anbieten. Einziges Highlight; der angebotene Wein ist mit Preis pro Flasche zw. 8-12 Euro gut und bezahlbar. Man kann auch statt Mittagessen ein Lunchpaket bekommen. Das ist seinen Preis allerdings nicht wert.
Das Personal ist bemüht und an der Rezeption spricht man Deutsch. Das hilft einem gut weiter. Wenns es um Anliegen wie Zimmerwechsel geht oder es unansehnlich wird, werden sie sehr defensiv und wollen leider nicht so recht weiterhelfen.
Die Lage ist für Puerto de la Cruz wirklich gut, fanden wir. Man kommt schnell zu Fuss in die Stadt und zum Strand. Durch die laute Straße vor dem Fenster gibt es allerdings Minuspunkte. Parkmöglichkeiten für Mietwagen sind ausreichend vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war sehr kalt und wird nicht geheizt. Das Meerwasser war wärmer! Pro Tag sind nur 2-3 Gäste schwimmen gegangen. Mein Mann war einer von Ihnen. Er hatte von dem kalten Wasser sogar Schmerzen, obwohl er ein hartgesottener Schwimmer ist. Also: mit dem Schwimmen im Pool kann man nicht rechnen. Achtung: der Pool am Meer, der sich mit Meerwasser füllen soll (von dem es auch Bilder in der Anzeige des Hotels gibt) ist seit über 7 Jahren geschlossen. Man kann ihn nicht mehr nutzen (egal ob Hotelgast oder nicht). Der Indoor-Pool ist auch nicht mehr als ein Whirlpool und ein kleines Schwimmbecken, das man eher zum Plantschen nehmen kann. Daher waren hier auch überwiegend die Kinder unterwegs. Der Fitnessraum ist mit alten Geräten ausgestattet und riecht nicht besonders angenehm. Für den Zugang zur Sauna/ Spa muss man pro Tag und Person extra zahlen. (ca. 18 Euro meine ich). Was das Liegen in der Sonne betrifft: das ist bedingt durch die Lage des Hotels erst am Mittag möglich. Davor liegt man im Schatten. Das ist im Sommer bestimmt angenehm, aber nicht in kalten Monaten...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lena |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Lena, Wir bedanken uns sehr für die Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und dass Sie mit einigen Aspekten unserer Managementpolitik nicht im Einvernehmen sind. Wir werden weiterhin mit Fleiβ daran arbeiten um die volle Zufriedenheit unserer Kunden zu erreichen. Mit freundlichen Grüβen, Alejandro Rodriguez Manager