- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Keinesfalls eine 5-Sterne-Anlage...in die Jahre gekommen, schlechte Gastro, muffige Flure, bis auf den Ausblick und den Spa-Bereich nicht zu empfehlen. Wir konnten uns nicht wirklich erholen und waren froh, als wir die Heimreise antreten konnten. Wir sind wirklich keine "Meckerheinis", aber das war zu viel !
Renoviertes Zimmer, sehr geräumig, toller Balkon mit fantastischem Ausblick! Leider liegen alle Balkon zur vielbefahrenen Straße, auf der Tag und Nacht reichlich Verkehr herrscht. Außerdem ist dort ein Tunnel, in dem gerne mal Vollgas gegeben wird. :-( Schlafen bei offenem Fenster, um die Meeresbrandung zu hören, ist nahezu unmöglich. Zimmerservice eher unteres Niveau. Die Haare der vorherigen Gäste im Bad wurden in der Woche unseres Aufenthaltes leider nicht weggemacht...
Die Gastronomie ist wirklich unterirdisch - ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll...Das Essen selbst war in Ordnung, aber sonst...Unfreundliche, muffelige Kellner, überfordertes Personal überall. Beim Frühstück war meistens nur ein Koch, der Spiegelei, Rührei, Sandwiches, Waffeln etc. machte, man wartete dementsprechend gerne mal 15 Minuten. Das Teebuffet bestand aus dreckigen Tassen und 4 aufgerissenen Pappschachteln mit Teebeuteln. Die Kellner haben sich im vorbeigehen mit den Fingern am Buffet bedient. Wenn Schüsseln im Buffet ausgetauscht wurden, kam jemand aus der Küche mit einem total versifften Servierwagen, warf das Vorlegebesteck aufs Buffet, stellte was neues hin und legte das Besteck wieder rein. :-( Teller und Tassen immer dreckig. Tische wurden nicht abgeräumt. Es gab keine Teelöffel (!!), wenn man danach fragte, bekam man nur einen Esslöffel. Damit Kaffee umzurühren ist auch nicht optimal....Teilweise wurde benutztes Besteck in Sektkühlern hinter den Abräumstationen abgewaschen und an den Schürzen abgewischt, mit dem Wasser daraus wurden auch die Tische abgewischt. Es gab einen Kühlschrank für Joghurts, der war so vereist, dass man den Inhalt kaum sehen konnte. Auf der Terrasse waren so viele lockere und zerbrochene Gehwegplatten, dass man leicht ins stolpern kam...Wir waren meistens auswärts essen!
Personal teilweise nett, teilweise sehr unfreundlich. Leider wurden das Hotel und die Umgebung überhaupt nicht erklärt und es gab auch keinen Lageplan, wie wir es aus anderen Hotels kennen. Es gibt z. B. eine Abkürzung auf dem dem Weg in die Stadt, das haben wir aber leider erst nach ein paar Tagen zufällig herausgefunden! Die Fahrstühle waren unterirdisch langsam, in den Fluren waren ebenso langsame Bewegungsmelder, so dass man immer in einem stockdunklen Flur ausstieg und erstmal ein paar Schritte gehen musste, bis das Licht anging - gruselig!!
Es gibt keinen hoteleigenen Parkplatz und in den Straßen findet man unmöglich einen Platz in der Nähe. Wir hatten einen Mietwagen und sind ewig im Kreis gefahren, um einen Parkplatz zu finden...Puerto de Le Cruz ist schnell zu Fuß zu erreichen, da ist viel los (Geschäfte etc.) und man kann toll spazieren und essen gehen oder einfach den Ausblick bestaunen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool ist nicht sehr tief und am Grund und den Wänden sind massenhaft kaputte Fliesen... Verletzungsgefahr! Die Poolmöbel sind in die Jahre gekommen, aber die Bepflanzung ist sehr schön und gepflegt und das Personal an der Poolbar sehr nett. Insgesamt ganz ok. Highlight war der Spa-Bereich mit Innen- und Whirlpool, alles neu und toll eingerichtet. Auch die gebuchten Massagen waren professionell und vom Preis her angemessen - absolut empfehlenswert!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |