Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alex (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1 Woche • Sonstige
Renovierungsstau an allen Ecken!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Best Hotel Semiramis ist ein Hotel im Ortsteil "La Paz". Es verfügt über knapp 300 Zimmer und wurde im Jahre 1971 errichtet. Leider ist gerade das Alter des Hotels an vielen Ecken zu erkennen, auch wenn zwischenzeitlich natürlich an vielen Stellen Renovierungen stattgefunden haben. Dadurch, dass das Hotel vorher zur Hotasa-Gruppe gehörte, ist hier an vielen Stellen zu sehen, dass Renovierungen verschoben wurden - die Hotasa Gruppe hatte im Jahr 2011 Insolvenz angemeldet. Insgesamt ist die Hotelanlage sauber - Renovierungen sind in vielen Bereichen jedoch unumgänglich. So riecht es in fast sämtlichen Fluren sehr unangenehm - die Teppiche sind verschlissen... Das Hotel bietet im Rezeptionsbereich kostenlos W-Lan - auf den Zimmern ist dieses mit viel Glück zu empfangen. Leider hat das Hotel nur 4 Aufzüge - auch an diesen nagt der Zahn der Zeit - es kann vorkommen, dass man zum Teil 15 Minuten auf einen Aufzug warten muss. Desweiteren scheinen diese nur sporadisch gewartet zu sein - die Türen öffnen sich meist, bevor die Etage erreicht wurde, außerdem schwenken die Aufzüge etwas. Dies wirkt nicht gerade vertrauenserweckend. Zuletzt wurden in diesem Jahr einige Renovierungsarbeiten durchgeführt - dazu später mehr. Bereisbar ist Teneriffa das ganze Jahr über - allerdings muss man in Puerto de la Cruz damit rechnen, dass man, gerade in den Wintermonaten, auch einmal Regen erwarten kann. Es empfiehlt sich vor Ort entweder einen Mietwagen zu nehmen (diese sind relativ günstig) man kann allerdings auch sämtliche Orte mit den Bussen erreichen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer in diesem Hotel lässt sich als "OK" beschreiben. Wir hatten im Vorfeld eine E-Mail an das Hotel geschickt, mit der Bitte, ein Zimmer in einem möglichst hohen Stockwerk zu erhalten. Dies erfolgte mit Stockwerk 6. Hierzu sei gesagt, dass nur die Zimmer in den oberen 4 Etagen grundlegend saniert wurden - die restlichen warten noch immer auf eine Renovierung. Auf Beschwerde hin, wurde uns in diesen Etagen zwar ein Zimmer angeboten - dies allerdings zu einem Preis von 10,- pro Tag und Person zusätzlich - dies nenne ich lachhaft!!! Dazu kommt, dass hierfür auf dem Zimmer jeden Tag eine Tageszeitung, ein Bademantel, Hausschuhe und ein Obstkorb vorhanden sein sollen - eigentlich sollte man einen Großteil hiervon in einem Hotel dieser Kategorie erwarten können! Insgesamt verfügte das Zimmer über einen dringend renovierungsbedürftigen Balkon mit Plastikmöbeln (wir befinden uns immernoch in einem 5-Sterne Haus), eine Minibar mit einigen Gratisgetränken, einen Röhrenfernseher (mit 5 deutschen Programmen), zwei Kingsize Betten und einer kleinen Sitzecke. Die Größe insgesamt OK. Das Bad ist NICHT abschließbar und mit Wanne, Bidet und Doppel-Waschbecken ausgestattet. Sämtliche Zimmer liegen direkt zur Straße mit Meerblick. Für Leute, die einen seichten Schlaf haben, empfiehlt es sich, die Fenster geschlossen zu halten. Hier eine kleine WARNUNG: Auf keinen Fall ein Spartipp Zimmer buchen - diese befinden sich im 1. Stock und sind in einem jämmerlichen Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über zwei Restaurants - 1 A la carte Restaurant und das übliche Buffet-Restaurant. Da wir das A la carte Restaurant nicht genutzt haben, hier meine Meinung zum Buffet-Restaurant: Frühstück Das Frühstück entspricht weitestgehend dem Standard. Hier gibt es also Brot, Brötchen, Rührei, Speck, Wurst, Obst, Sekt etc. Nichts besonderes - kann man sich eigentlich sparen... Abendessen: Das Abendessen ist insgesamt als OK zu bezeichnen. Allerdings ist hier ein Problem wieder einmal sichtbar - anstatt sich auf die Möglichkeiten der spanischen Küche zu beschränken, wird versucht, einen Mix aus den verschiedenen Ländern zu betreiben - ist leider nicht erfolgreich. Es gibt in der Regel Fleisch, Fisch, Pasta, Salat etc. allerdings zum Teil ungenießbar. Wir haben hier viele Essen ausgelassen so bleibt der Schnitt 75 zu 25. 1 Tag war das gesamte Buffet unterirdisch schlecht - an den restlichen Tagen ist es insgesamt als OK zu bezeichnen. So dass man sich auch das Abendessen sparen kann. Ein Mangel der hier besonders ins Auge fällt ist allerdings die Preispolitik für die Getränke - es gibt keine Karte, auf der die Preise stehen, die endgültig abgerechnete Summe ist eine Überraschung! (15 € für eine Flasche Torres Vina Sol ist unverschämt!)


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Hotel könnte nicht unterschiedlicher sein: 1. Das Restaurant Im Restaurant kann der Service nur als sehr gut beschrieben werden. Die Kellner sind sehr freundlich und behalten auch gegenüber den "Ich spreche aus prinzip kein Spanisch" - Touristen sehr freundlich. Hier gab es nie etwas zu beanstanden. 2. Die Rezeption Hier ist das eigentliche Problem des Hotels, denn ich habe selten zuvor ein solch unfreundliches Personal an einer Rezeption erlebt. Dies fing bereits beim Check-In an: Kein freundliches "Hola" - kein "Herzlich Willkommen" - man bekommt relativ unfreundlich ein Stück Papier in die Hand gedrückt und den Hinweis "ausfüllen". Dann verschwand der Rezeptionist und konnte erst durch mehrmaliges Rufen von "Senior - Perdon" überhaupt wieder zur Rezeption gebeten werden. Dies zog sich über den gesamten Urlaub - egal ob man das Hotel betritt oder verlässt - keine Reaktion der Angestellten. Dies gehört zum guten Ton und sollte auch bei "einfacheren" Hotels zum Standard gehören - hier wohl nicht... Dazu kommt, das man für sämtliche Anliegen sehr lange an der Rezeption warten muss, da diese in der Regel nur mit einem Angestellten besetzt ist. Service Rezeption gesamt: Mangelhaft - ÜBEN! ÜBEN! ÜBEN! 3. Zimmerreinigung: Freundlich - sauber - PERFEKT!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer dieses Hotel bucht, muss sich darüber im Klaren sein, dass sich dieses in La Paz befindet. La Paz ist der "deutsche" Stadteil von Puerto de la Cruz und befindet sich oberhalb des Martianez Strandes und ist über viele Treppen zu erreichen. Vom Flughafen fährt man, wie für Puerto de la Cruz üblich, ca. 90 Minuten. In unmittelbarer Nähe befinden sich Geschäfte, Lokale und natürlich der deutsche Supermarkt "Suma" inklusive deutschem Imbiss.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt in diesem Hotel 2 Pools sowie einen Whirlpool. Leider nagt auch hier das Alter am Erscheinungsbild dieser. Gerade wenn man die Gartenanlage etwas oberhalb des "Hauptpools" anguckt, sieht man was möglich ist. Aber wer kann mir schon erklären, weshalb der Hauptpool mit grün angemaltem Beton umrandet ist - wenn man dies mit einer schönen Rasenfläche besser machen könnte?!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Alexander, Vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung über Ihren Aufenthalt im Hotel Best Semiramis. Die Meinungen unserer Gäste ist für uns sehr wertvoll. Wie Sie erwähnen, hat das Hotel einige sanierungsbedürftige Teilbereiche. Die höheren Gänge und Flure sind bereits mit neuen Teppichen belegt worden. Wir bieten kostenlose WiFi in der Lobby und arbeiten an der Bereitstellung in kurzen Zeitraum von kostenlosen WiFi in allen Gästezimmern. Die Standard-Zimmer, mit sehr konkurrenzfähigen Preisen und Angeboten in manchen Jahreszeiten, gibt es von der 2. bis zur 10. Etage. Unsere Gäste können zwischen den verschiedenen Zimmerangebot im Hotel wählen. Wenn Sie ein Standard-Zimmer buchen können wir nicht immer die Lage in einem höheren Stockwerk garantieren. Dafür versichern die Senator Zimmer hochwertige Fussböden und beste Aussichten und bieten zusätzliche Dienstleistungen an: Obst und Wasser bei Ankunft, Bademantel und Hausschuhe, täglichen Turn-Down-und Zeitung. Für jene Gäste, die eine wirtschaftlichere Option möchten und nicht unbedingt eine Top- Aussicht wünschen, bieten wir die Promo- Zimmer an. Die à la Carte Restaurant ist für das Abendessen geöffnet, und nicht im Preis inbegriffen. Es wird regelmäßig mehrmals pro Woche mit vorheriger Reservierung genutzt. In unserem Büffet-Restaurant sorgen wir für Auswahl, daher von mehreren Nationalitäten, denn nicht alle Gäste bevorzugen die spanische Küche. Daher bieten wir internationale und nationale Küche mit einem besonderen Abend für die einheimischen Produkte. Wir freuen uns zu wissen, dass Sie die Restaurant und Housekeeping-Abteilung sehr gut fanden und wir nehmen gute Kenntnis Ihrer Kommentare über die Rezeption um unseren Service zu verbessern. Wir hoffen, Sie im Best Semiramis wieder begrüßen zu dürfen, damit Sie die Verbesserungen sehen können. Mit besten Grüßen, Jaione Bilbao Henry Directora Hotel Best Semiramis