- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt direkt am Meer in den Fels gebaut. Eingang ist im 16. Stock, in die Zimmer geht es mit dem Fahrstuhl nach unten. Alle Zimmer sind ausreichend groß und haben einen kleinen Balkon und einen tollen Ausblick, allerdings keine Sonne. Macht aber nichts, man hält sich sowieso kaum im Zimmer auf, da das Hotel viele schöne Plätze zum in der Sonne sitzen oder liegen hat. Wer beim Schlafen absolute Ruhe benötigt ist hier falsch, das Meeresrauschen ist allgegenwärtig und direkt vor dem Hotel ist eine vielbefahrene Ausfallstraße, das Rauschen der Autos ist vor allem in den unteren Etagen gut zu hören. Nachts ist kaum Verkehr deshalb hat es uns nicht gestört. W-lan in der Lobby ist kostenlos. Gäste hauptsächlich im Rentenalter und nach Weihnachten 80% Engländer, die durch den Reiseveranstalter SAGA eine Sonderbetreuung haben und sich manchmal so aufführen als würde ihnen das Hotel alleine gehören. Ist aber meistens kein Problem, das Personal behandelt alle gleich. Preis-/Leistungsverhältnis war für uns absolut in Ordnung. Wer wie wir für wenig Geld ein 5 Sterne Hotel bucht, muss sich im klaren darüber sein, dass es dann auch deutliche Unterschiede zu anderen 5 Sterne Hotels gibt, die das Doppelte kosten. Man bekommt immer nur das, was man bezahlt! Wir hatten Glück mit dem Wetter, in 3 Wochen 2 Tage Regen, 2 Tage bedeckt und sonst immer Sonne. Vorher und nachher muss es schlechter gewesen sein. Aber das weiss man eigentlich wenn man in den Norden Teneriffas fährt, dass dort das Wetter anders ist als im Süden. Dafür ist auch alles schön grün. Für Familien mit Kindern ist das Hotel m.E. nicht geeignet wegen der Lage und dem Altersdurchschnitt der Gäste. Das Abendprogramm besteht hauptsächlich aus Live Musik wo dann auch fleissig getanzt wird. Die Abendbar ist sehr schön und geräumig, bei schlechtem Wetter ist die Poolbar geschlossen und man kann sich dort aufhalten oder im Foyer. Uns hat es gefallen, wir lieben es etwas ruhiger und tanzen auch gerne. Die Getränke waren auch in Ordnung.
Zimmer sind ausreichend groß und wohl teilweise renoviert. Wir hatten ein schönes Eckzimmer im 4. Stock da kommt dann der Flur noch dazu. Riesiges Doppelbett mit durchgehender Matratze und einer großen Bettdecke. Schöner Großer Schrank, kleiner Röhrenfernseher mit ausreichend Programmen, wir haben ihn nur für die Nachrichten genutzt. Badezimmer war renoviert und schön groß. Warum man beim Renovieren wieder Badewannen statt Duschen eingebaut hat, kann ich allerdings nicht verstehen, vor allem im Hinblick auf das Alter der Gäste. Balkon ist eher klein mit 1 Tisch und 2 Stühlen aus weißem Plastik, gemütlich ist was anderes, aber das Hotel hat schönere Plätze zum Sitzen.
Das Restaurant ist ausreichend groß, selbst bei Vollbelegung im Januar bekamen alle einen Platz. Man kann auch auf der Terasse essen. Restaurant hat tollen Meerblick. Personal ist unterbesetzt, überfordert und wechselt häufig. Die neuen werden nicht richtig eingewiesen, so dass es immer wieder zu Diskussionen an den Tischen kam. Engländer haben für All-in eine Karte, wir hatten nur ein Bändchen. Trotzdem forderten die Kellner von neuen Gästen immer die Karte, was ständig zu Missverständnissen und Diskussionen führte. Wir hatten dasselbe Problem und nur weil ich Spanisch spreche konnte ich das relativ schnell klären, dass wir keine Karte und nur das Bändchen haben. Ich habe aber in den 3 Wochen Aufenthalt mehrfach an Nachbartischen in die Diskussionen eingreifen müssen, weil die neuen Gäste einfach nicht wussten von welcher Karte der Kellner sprach (sie hatten ja keine) und einige Bedienungen doch sehr unwirsch wurden. Eine der Damen hat mich sehr unfreundlich abgekanzelt mit den Worten: alle Gäste haben eine Karte auch die mit dem Bändchen und jetzt mischen Sie sich hier nicht ein! Ich habe das dann auf Spanisch mit ihr geklärt, danach hat sie uns nicht mehr bedient, aber auch keine Karte mehr von Leuten mit Bändchen verlangt ;-) Aber hier würde es einfach helfen, wenn man die Leute richtig anlernt. Wir haben selbst beobachtet, dass sich Leute mittags vorgestellt haben und abends schon bedient haben, da wussten die Gäste besser Bescheid als die Bedienung. Das Personal kommt bei Vollbesetzung mit dem Abräumen der Tische nicht nach und die Sauberkeit des Geschirrs lässt sehr zu wünschen übrig. Hier müsste beim Ausräumen der Spülmaschinen besser kontrolliert werden, Gläser mit Lippenstift oder Gemüsenresten waren keine Seltenheit. Wir haben grundsätzlich alles mit der Serviette abgewischt. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Es gab viele Salate, und Gemüse; Fisch und Fleisch waren ausgezeichnet. Zum Essen gab es bei All-in sehr gute Flaschenweine, die am Tisch geöffnet und mit der Zimmernummer versehen wurden. Theoretisch konnte man also eine Flasche auch auf 2 Mahlzeiten verteilen, praktisch haben wir allerdings festgestellt, dass wir nicht unsere Flaschen wiederbekommen haben. Statt Rotwein wurde uns Weisswein gebracht und umgekehrt. Viele Leute haben ihre Flaschen noch heimlich gekennzeichnet weil sie sehen wollten, ob sie dieselbe Flasche wiederbekommen. War sehr oft nicht der Fall. Wir haben unsere Flasche dann immer ausgetrunken, Problem gelöst!
Das Personal ist bemüht freundlich zu sein, die meisten schaffen es auch. Fremdsprachenkenntnisse sind unterschiedlich gut vorhanden. Zimmer wird täglich und gut gereinigt. Kinderbetreuung ist nicht vorhanden, Hotel ist für Kinder auch nicht zu empfehlen. Beschwerden hatten wir keine.
Lage direkt am Meer ist sehr schön, allerdings durch den Fels auch schwieriger zu erreichen. Wenn man den oberen Ausgang benutzt kommt man sofort zu einigen Geschäften und Parks. Vom Hotel führt auch eine Promenade mit reichlich Treppen in die Altstadt und über einen Fahrstuhl im Hotel kommt man unter der Straße durch direkt an einen Tunnel der in 5-10 Minuten zum Strand, den Meerwasserschwimmbädern und der Fussgängerzone führt. Vom Fahrstuhl zum Tunnel führt eine Treppe nur für Hotelgäste. Alles in allem ist die Lage des Hotels durch die vielen Treppen etwas schwierig wenn man nicht gut zu Fuss ist oder mit Kinderwagen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Animation für Senioren wird angeboten, aber sehr dezent. Für Kinder findet hier nichts statt. Pool haben wir nicht genutzt. Es gibt einen Außenpool mit Poolbar und einen Innenpool und einen Whirlpool. Sah alles sehr sauber und gepflegt aus. Die Poolbar war sehr gut, mit vielen Sitzgelegenheiten mit direktem Blick durch die Glaswand aufs Meer und keine oder nur sehr dezente Musik. Das haben wir als sehr angenehm empfunden, gerade über Weihnachten haben wir in anderen Hotels schon von morgens bis abends feliz Navidad Musik hören müssen. Es gibt reichlich Liegen und Sonnenschirme am Pool und auch auf der abgetrennten Liegewiese. Handtuchbelegung hielt sich in Grenzen, wir haben zu jeder Tageszeit immer freie Liegen und Sonne gefunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi+Dieter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Frau Gabi, Vielen Dank, dass Sie sich für das Hotel Best Semiramis für Ihren Urlaub entschieden haben und auch für die detaillierte Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns. Wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und ich bin sicher, dass die Leser von Holidaycheck Ihre Kommentare sehr nützlich finden werden. Wir nehmen gute Notiz Ihrer Meinungen über das Restaurant um diese auch zu lösen und zu verbessern. Wie Sie schon sagen, die Gäste in All Inclusive-Verpflegung tragen die Handgelenk-Bänder, aber die SAGA-Mitglieder, auch im All Inclusive, und den Gästen mit gebuchter Halbpension und Vollpension, wird eine Karte, die sie dem Kellner zeigen, zur Verfügung gestellt. Wir würden uns freuen, Sie wieder im Hotel Best Semiramis begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Jaione Bilbao Henry Directora Hotel Best Semiramis