- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Großer Bau mit ca. 16 Stockwerken direkt in den Felsen gebaut, vermutlich aus den 70ern. Diverse bauliche Mängel. Z.B. abgeplatzter Beton mit freiliegenden Stahlarmierungen. Stöhnender Fahrstuhl - Wartungsbedarf Viele defekte Dinge im Zimmer - in unserem Fall Kühlschrank, Lampe, Lichtschalter, Aussenbeleuchtung Balkon, Lüftung im Bad. Undichte Balkontür, daher deutlich zugig (geblähte Gardine) bis zum Bett. WIFI nur in der Empfangshalle - nach eingerichteter Verbindung funktionierte es auch im Zimmer. Gästestruktur auf Familien und Rentner mit All-inclusive Verpflegung ausgelegt. Nationalitäten deutsch, britisch, Scandinavier und einige Fernreisende. Für das Hotel: Downgrade auf max 3 Sterne. Grundrenovierung und Investitionen in Zimmerausstattung und neues Personal Für Reisende: Weihnachten und Sylvester ist auf Teneriffa schön. Die Familien feiern und tanzen Sylvester auf der großen Plaza. Alles sehr harmonisch und friedlich kanarisch folkloristisch.In den Weihnachtstagen ziehen musiziernde Gruppen durch die Strassen, die nicht kommerziell sind. Fast keine Böller. Feuerwerk am Hafen. Empfehlung: Motorrad mieten bei Raquel von Mas que Motos und die Insel selbst erkunden Wir waren nun zwischen 2000 und 2014 3x da und würden kein Hotel mehr buchen. Lieber ein Appartement mit Wäsche- und Reinigungsservice. Den Rest selbst organisieren / essen gehen.
Großzügig mit TV, Balkon, Bad separat Zimmerservice OK Bauliche Mängel und Defekte sind bereits weiter oben beschrieben.
Ein Hauptspeisesaal, eine Bar mit Bühne. Speisen: Billig billig billig Graubaune abgepackte Erdbeermarmelade. Tiefschwarzer Kaffee vermutlich aus Wasser, Farbstoff und Aroma. 2 Kaffee- Teeautomaten, manchmal leer, dann kommt nur noch bräunliches Brackwasser. Orangensaft dem Konzentrat gut stehen würde. Lange Schlange am Eierstand durch unqualiifiziertes Personal. Vertrocknetes Brot/Brötchen Gut: Frisches Obst In der Bar wir nicht bedient. 2-3 Überforderte Kellner füllen Gläser auf. Ein Nachschlag wird direkt in das alte Glas eingeschenkt - keine frischen Gläser
Der Gast stört die Angestellten. Ehemaliges 5 STerne Haus mit 1-2 Sterne Service. Kein freundliches Wort beim Einchecken. Wir hatten eine Tasche verloren und fanden keine Hilfsbereitschaft an der Rezeption - erst nach verbalem Nachdruck und deutlicher Aufforderung beim Fundbüro anzurufen. Auch dann ist es normal, daß man dern Hörer in die Hand gedrückt bekommt um den Anruf selbst zu machen. Keiner schaut auf, wenn ein Gast an der Rezeption ist. Er muss warten, bis die aktuelle Tätigkeit beendet ist. Z.B. 7,50 Euro in Münzen zählen. Anschließend wird vom Gast Dankbarkeit erwartet (subjektiver Eindruck) Wir hatten nur Frühstück gebucht. Auch hier ist der Gast störend. Wenn man sich an einen nicht eingedeckten Tisch setzen möchte wird der nicht eindeckt, sondern nicht bedient. Bedient man sich selbst und deckt den Tisch ein gibt es böse Blicke vom Personal. Kellner haben teilweise keine Zähne mehr im Mund oder stehen kurz vor der Pensionierung. Eindruck: Der Gast ist Teil der Viehherde. Wenn er nicht in die vom Personal gewünschte Richtung geht gibts was mit dem Stöckchen . . . Wir sind nach der ersten Woche auswärts frühstücken gegangen.
Lage an der oben gelegenen Steilküste. Hotel geht bis auf Strassenniveau runter. Die Rezeption ist Stock 16, Zimmer bis in 1. Stock. Zufahrt über Seitenstrasse. Viele Shops und Gastronomie in der nahen Umgebung. Strand ca. 20 Min fussweg bei Benutzung des unteren Ausgagns. Taxi zum Strand oder in die Stadt ab 3 Euro. Öffentliche Verkehrsmittel nciht getestet. Wir waren selbst motorisiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Aussenpool ohne Heitzung- daher immer leer. Ein Pool innen der gut besucht wurde - nicht getestet Spa mit guter Massage, etwas altbacken Billard, Sauna, Fittnesraum, Tischtennis. Angebot OK
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kai |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |