- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Sirico ist ein hübsches und zentral gelegenes, einfaches Hotel. Ein kleiner Park mit Vögeln und 2 Hauskatzen lassen einen Moment im Grünen verweilen. Auch das Meer lässt sich über einen Zugang vom Garten und einer Unterführung schnell erreichen. In der Hochsaison , vorrangig Spanier und Franzosen geht man als Deutscher eher unter, daher Englischkenntnisse erforderlich. Leider setzt sich dies auch bei den Sport und Abendanimationen vort. Trotz vieler Ferienkinder war das Hotel eher ruhig und man konnte gut schlafen. Mit 3 Sternen ist das Hotel völlig korekt bewertet und gerne weiter zu empfehlen. Ich weiß nicht ob man vielleicht zu den Essenszeiten verschiedene Zeitfenster vergibt, so erspart man sich diese langen Wartezeiten und Schlangen.
Das Zimmer war schlichtweg eine riesen Enttäuschung . Nicht geeignet für Leute mit Platzangst...ein 90 cm Bett, dann ca. 1 Meter bis zur Wand, an dieser ein riesen Fernseher, hinter dem Bett ein Schreibtisch und ein Stuhl, ein Minischrank mit 3 Kleiderbügeln und ein Bad das gewisse Technicken erfordert um zu Duschen oder die Toilette zu benutzen. Der Blick zum Park und auf das Meer machten dies ein wenig gut. Wenn man das Zimmer nur zum Duschen und Schlafen benutzt.......gerade ausreichend.
Ein relativ großer Speisesaal wo man an verschiedenen Stellen eine riesen Auswahl seines Abendessens zusammen stellen kann. Tägliche Themanabende lassen das Essen nie langweilig werden, auch ist dies geschmacklich gut. Das Frühstück ist zwar nicht abwechslungsreich , aber doch für jeden was dabei. Ratsam ist jedoch am Anfang der Essenszeiten zu gehen sonst bilden sich lange Schlangen und Wartezeiten vor dem Restaurant . Einziger Minuspunkt ist die Sauberkeit des Geschirrs.
Ein ganz besonderes Lob geht an die Putzfrauen , immer freundlich und zu einem Lächeln bereit. Ein weiteres Lob an die Rezeption, auch hier wurde sich bemüht Deutsch zu sprechen...trotzdem sind ein paar Brocken Englisch von Vorteil.
Das Hotel befindet sich leicht am Hang und ist durch einen kurzen Straßenanstieg , oder über den Hotelgarten erreichbar. Zum Meer geht es durch eine Unterführung und ein paar Stufen. Trotzdem es im Zentrum liegt ist eher ruhig. Shopping, Ausflüge, Restaurants direkt vor der Haustür. Malaga und Marbella sowie andere Ziele super gute Busverbindungen. Auch mit einem City Sightseeing Bus kann man die Gegend erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Als Alleinreisender wird man hier bespaßt , Pool Zumba, Pool Aerobic etc. Ein Kompliment an den Sportanimateur, also wer da noch auf seiner Liege bleibt.....Einen fetten Minuspunkt gibt es dafür das man ab einer gewissen Zeit KEINEN Platz mehr am Pool bekommt, die Handtücher den halben Tag eine Liege besetzen wärend die Gäste den Strand besuchen. ( das muss man aber leider der Sturheit einiger Gäste anrechnen). Kinderanimationen oft sehr, sehr laut und nahe der Schmerzgrenze für Zuschauer. Ansonsten war es sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Constanze |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Constanze, Vielen Dank für die Veröffentlichung Ihrer Meinung auf dieser Webseite. Wir freuen uns zu wissen, dass Ihnen die Lage des Hotels Best Siroco gefallen hat, da wir in Strandnähe sind und die Bushaltestellen befinden sich ebenso unweit des Hotels. Auch sind wir in unmittelbarer Nähe von Puerto Marina, dort gibt es ein vielfältiges Angebot an Restaurants und Freizeitmöglichkeiten. Ich bedanke mich für Ihre netten Worte über die Mitarbeiter und wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genoβen haben und das die Dienstleistungen: Sauberkeit, Speiseangebot mit den thematisierten Abendessen (mexikanisch, asiatisch, andalusisch, etnisch, …) die unsere Gastronomie als ein besonderes Erlebnis anbietet, zugesagt haben. Wir bedauern sehr, dass das angebotene Zimmer für Sie nicht zufriedenstellend war. Das Zimmer das Sie beschrieben haben ist ein Einzelzimmer, daher nicht vergleichbar mit einem Doppelzimmer. Wir hoffen, Sie bei einem nächsten Besuch in Benalmádena wiederzusehen. Mit freundlichen Grüβen, Ignacio Moreno Hoteldirektor Hotel Best Siroco