- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Auf den ersten Blick wirkt das Hotel gepflegt - mit einer sehr schönen Poolanlage. Jedoch wird man gleich beim Beziehen der Zimmer mit einigen "Problemen" und Unschönheiten konfrontiert: Da wir 3 Erwachsene waren, hatten wir ZWEI Doppelzimmer gebucht. Beim Check-In wurde uns angeboten, ein 3-Bett-Zimmer zu beziehen, was wir mehr als befremdlich fanden. Später stellte sich dann heraus, daß aufgrund einiger "Sanierungsarbeiten" (die durchaus auch Lärm verursachten!) 45 Zimmer nicht zur Verfügung standen und man auf diese Art und Weise wohl versuchte, die fehlenden Zimmer wieder zu kompensieren... Als wir dann unsere Zimmer im 5. Stock beziehen wollten, stießen wir auf das nächste Problem. Da kein Koffer-Service zur Verfügung stand und die Aufzüge ständig voll waren, mußten wir die Koffer eigenhändig über das Treppenhaus in die Zimmer schleppen. Das Zimmer selbst hatte mindestens 40° C und die Klima-Anlage war nicht zu aktivieren. An der Rezeption erfuhren wir dann, daß die Klima-Anlage gerade mit Ausnahme weniger Zimmer nicht funktionieren würde und die Reparatur noch Monate in Anspruch nehmen könnte. ...aber laut Rezeption müßten wir das ja wissen, denn die Reiseveranstalter wären ja darüber informiert worden... Jedoch wußten wir nichts. Am Morgen des 3. Tages wurde dann auch einfach mal das Wasser abgestellt. Nachdem man darüber nicht informiert wurde, war es dann schon etwas peinlich, wenn man die Toilette nicht spülen konnte oder eben unter der Dusche stand.... Die Poolanlage ist sehr schön, wobei der Wasserfall nur stundenweise in Betrieb ist. Leider wird gegen Abend die Poolanlage abgesperrt, so daß es NICHT mehr möglich ist, irgendwo im Hotel draußen zu sitzen. Die beiden Bars im Hotel selbst sind in abgeschlossenen Räumen. Alles in allem fragen wir uns doch schon, wieso dieses Hotel bei Alltours mit 4,5 Sonnen / Sternen ausgezeichnet ist. Die Freundlichkeit an der Rezeption in Problemsituationen, der teilweise fehlende Service (z.B. Kofferboy), das kommentarlose Abstellen des Wassers, die kaputte Klimaanlage... hinterließen bei uns leider einen eher mittelmäßigen Eindruck. Bzgl. des AIs ist uns aufgefallen, daß hier auch gespart wurde. Es gab nur eine sehr eingeschränkte AI-Sonder-Karte, deren Getränke letztendlich eher "billig" (auch geschmacklich) waren. Alles in allem war das Ambiente nicht wirklich toll und erinnerte oftmals an Massenabfertigung...
Die Zimmer sind recht zweckmäßig. Man merkt durchaus, daß das Hotel schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Nachdem die Klimaanlage ja nicht funktionierte war der Aufenthalt im Zimmer keine wirkliche Freude. Die Betten waren leider entweder bretthart oder aber sehr weich. Beide Varianten jedoch keine besondere Freude... Die Einrichtung als solches ist eher spartanisch. Eine Sitzgruppe oder Ecke war keine vorhanden. Nur ein Stuhl und eine Kommode auf dem ein Fernseher steht. Generell sind die höhergelegenen Zimmer aufgrund der Aussicht vorzuziehen. Jedoch gibt es zur Meerseite hin einen Disco-Pub, der bis ca. halb 3 in der Nacht Live-Musik spielt.
Das Essen ist zwar sehr vielseitig, aber ehrlich gesagt, empfanden wir es nicht wirklich als so gut, wie hier teilweise beschrieben. Das Restaurant ähnelte an manchen Stellen einer Schnellabfertigungsanlage mit eng gestellten Tischen. Die andere Ecke des Restaurants war deutlich luftiger und angenehmer eingerichtet. Da man leider plaziert wird, kann man sich hier die Ecke aber nicht aussuchen. Wir wunderten uns dann doch auch über das Rührei zum Frühstück, daß aus irgendeinem Fertig-Zeugs hergestellt wurde und süss schmeckte. Selbst die Engländer stocherten meist nur sehr appetitlos darin herum, da es in Verbindung mit Bohnen wohl noch komischer schmeckte. Bei anderen Speisen erschien es uns dann auch immer mal wieder, daß Zucker und Salz verwechselt worden wäre. Geschmacklich war es zwar alles nicht wirklich schlecht, aber wir haben hier auch schon deutlich besseres erlebt. Vor allem aber, sollte man nicht gegen Ende der Essenszeit kommen, da dann das Buffett schon deutlich ausgelutscht ist und auch viele der Speisen nicht mehr wirklich gut schmecken (da längere Zeit warm gehalten). Das Service-Personal war zwar nicht unfreundlich, jedoch aber auch nicht gerade super-nett. Jeder machte halt einfach nur seinen Job - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich denke, daß das insbesondere am AI und der Tatsache des so fehlenden Trinkgelds liegt...
Aufgrund der ausgefallenen Klimaanlage hatten wir leider einigen Kontakt mit den Damen und Herren an der Rezeption, die zwar im ersten Augenblick freundlich erschienen, in Problemsituationen aber sofort pampig und unverschämt wurden. Des weiteren wurde uns von jedem etwas anderes erzählt. Eine Dame an der Rezeption versprach uns einen Ventilator für den nächsten Tag, den es aber dann doch nicht gab. Wir haben schmerzlich ein Wort der Entschuldigung oder des Bereuens vermisst. Schließlich hatten wir ja die Unannehmlichkeiten bzgl. der aufgeheizten Zimmer. Ein Zimmertausch als Kompromiss mit Blick in den ruhigeren Poolbereich (wo man hätte die Tür offen lassen können) endete letztendlich auch nur unbefriedigend, da uns anstatt der benötigten zwei nur ein befriedigendes Zimmer zur Verfügung gestellt wurde. Generell wurde in dem Hotel ein reges "Zimmer-Hopping" betrieben, da offensichtlich jeder von oben nach unten und rechts nach links umquartiert wurde..... Des weiteren wurde uns permanent nur an den Kopf geworfen, daß wir ja über den Reiseveranstalter hätten wissen müssen, daß die Klimaanlage nicht funktioniert und man dagegen nichts machen könnte. Wenn uns das nicht gefalle, sollten wir das Hotel wechseln! Dieser Aufforderung sind wir dann nach 3 Tagen Steitereien nachgekommen! Heute sagen wir: GOTT SEI DANK!
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Die Strand-Promenade und umliegenden Einkaufszentren sind sehr schön und neu saniert. Der (Sand-)Strand ist in wenigen Minuten zu erreichen. Der Flughafen ist nur rund 20 Minuten entfernt, so daß der Transfer ruck zuck erledigt ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Squash-Courts haben schon bessere Tage gesehen. Von der Animation haben wir nicht wirklich viel mitbekommen. Liegen gab es zwar ausreichend, jedoch blieb auch in diesem Hotel leider die Schlacht um die besten Plätze (insbesondere mit Sonnenschirmen) nicht aus. Die Liegestühle sind leider etwas unbequem und lassen sich nicht ganz flach stellen. Die Handtücher werden nur gegen Gebühr getauscht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ivonne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |