- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel "Triton" der spanischen "Best Hotels"-Gruppe ist ein sehr großes Hotel mit 5-9 Etagen in Haupt- und Nebengebäude. Ca 300 - 350 Zimmer. Der älteste Teil des Hotels stammt aus 1961 wie ein schönes Foto an der Rezeption zeigt. Das Hotel ist insgesamt in einem passablen Zustand und teilweise renoviert. In den meisten Bereichen sauber. WLAN inklusive, jedoch recht langsam. Zu unserer Reisezeit (23.8. - 3.9.15) waren anfangs sehr viele Spanier (Familien mit Kindern/Eltern/Großeltern) dort, daneben Engländer, Franzosen, Deutsche. Vom Baby bis zum Senior. Nach Ende August merklich weniger Spanier und Kinder und mehrere Deutsche, meist 50+. Thema Renovierung: Toiletten in der Lobby bereits sehr modern und schön renoviert. An der Poolbar waren die Toiletten soweit ok aber solch aufgequollene Türrahmen habe ich noch nie gesehen, sehr ungepflegt!!! Lobby selbst etwas "altbacken" von der Einrichtung her. Für einen Badeurlaub ist das Hotel durchaus gut, dank der schönen Lage an Promenade und Strand. Ausflüge gut machbar, auch mit Bus, wir waren in Malaga und Marbella, beides einen Ausflug wert. Bei Marbella Puerto Banus ist auch sehenswert (Jachten, Autos).
Wir hatten bereits bei der Buchung im Dez. 2014 den Zimmerwunsch Haupthaus 2. oder 3. Stock (mein Mann fährt sehr ungern Aufzug) und Poolblick angegeben. Bekommen haben wir Zimmer 606 (also 6. Stock) im Haupthaus. Den Pool sah man schon. NOCH. Aber vor allem die Hoteleinfahrt und die laute Straße. Bei Frage nach Zimmerwechsel hieß es vielleicht in 2-3 Tagen aber dann vielleicht gar kein Poolblick. Urlaubsbekannte durften ihr Zimmer (gegen Trinkgeld von 20 Euro) schon wechseln, ruhig und mit direktem Meerblick, Zimmer 566. 1 Tag vor deren Abreise fragten wir erneut an der Rezeption wegen Zimmerwechsel, denn wegen Lärm (Straße und Musik aus Triton und Hotel Siroco bis ca. 23.30 Uhr) konnten wir nur schlecht schlafen. Nein, nicht möglich, Zimmer sei schon reserviert. Aha. Aber wenn ein dreiviertel Jahr vorher für den 2./3. Stock gefragt wird dann kommt man in den 6. ?!?! Der Mietsafe kostet saftige 2,40 Euro/Tag - teuer!! Eine Klobürste gibt es nicht, habe sogar die Putzfrau gefragt. Duschvorhang in 606 (im Zimmer 566 der Bekannten bereits eine Glasabtrennung). Kühlschrank mit 2 Wasser, 1 Limo und 1 Cola. Betten: 2 einzelne à jeweils 1,35 Breite und KEIN Zustellbett für Kind, für uns war das ok, sollte man aber vorher wissen. Beschwerde: wir hatten zweimal von der Decke tropfendes Wasser (von der Klimaanlange??) einmal direkt über dem WC, hier waren dann schon über 1 cm auf den Fliesen, Techniker kam ja doch schon 5 Stunden nach Meldung - aufgewischt hatte ich da schon selbst. Das zweite Mal tropfte es im Eingangsbereich, wir hatten nachts 3 große Handtücher untergelegt. Sowas hatten wir noch nie und das im 4* Hotel. Positiv: das Zimmer war groß mit genügend Platz auch für 3 Koffer.
Wir hatten Halbpension gebucht, man konnte die Hauptmahlzeit wahlweise mittags oder abends einnehmen, mittags allerdings etwas reduziertes Angebot. Sauberkeit der Teller war nicht immer gegeben. Der Speisesaal ist sehr groß wobei wir im hinteren Teil (mit schönem Blick aufs Meer) immer einen freien Tisch fanden (das war den meisten wohl zu weit ans Buffet). Frühstück: gute Säfte, teils ganz frisch gemixt. Heißgetränke aus Automat waren gar nicht unser Geschmack, egal ob Kaffee, Cappucino oder Schokolade. Uns kam die Milch extrem dünn vor. Auswahl am Buffet täglich gleich, hier konnte jeder etwas finden. Omelett nur mit Schinken und Käse, keine weiteren Zutaten zur Wahl und dauerte wahnsinnig lange. Brot: Stangenweißbrot, Toast, helle Brötchen. Nur an der Diät-Theke gab es (schon angetrocknete) Vollkornscheiben. Abendessen: es gab wechselnde Themen, Restaurant war dann dekoriert und Bedienungen hatten ein Motto-Outfit. Auswahl viel aber nicht immer unser Geschmack, Fleisch teils sehr trocken. Nachspeisen fast täglich gleich. Dank der großen Auswahl findet aber jeder etwas. Gut: täglich Käse(würfel) und frisches Obst (Melone, Ananas, Orange). Getränkepreise gut, für 0,2 Cola oder Fanta 1,90 Euro. Wenn man an der Rezeption Bezahlung Kreditkarte angegeben hatte mußte man bei jeder Bestellung den Zettel mit Zimmernummer/Stempel/Unterschrift vorzeigen. Im Restaurant klappte das meistens (einmal nicht, da bekamen wir Info unter der Zimmertür durchgeschoben dass wir uns im Restaurant melden sollen) an der Poolbar mussten wir immer bar zahlen.
Leider haben wir hier wenig positive Erfahrungen gemacht, vor allem im Restaurant wurden wir zu 60-70% von unmotivierten und unfreundlichen bzw. gleichgültigen Mitarbeitern bedient. Grüßen oder ein lächeln war die Ausnahme - das kennen wir ganz anders und sollte in einem 4* Hotel dringend geschult werden. Fremdsprachenkenntnisse: fast überall englisch, nur an Rezeption vereinzelt deutsch, für uns kein Problem. Zimmerreinigung: gerade mal Dienst nach Vorschrift, mehr aber nicht! Spritzer am Spiegel wurden tagelang nicht abgewischt, Zahnpastaspur im Waschbecken auch nicht. Beschwerden hatten wir gleich 2, siehe unter Zimmer!!
Das Hotel liegt vom Flughafen Malaga nur ca. 15 km entfernt an der Küstenhauptstraße von Torremolinos herkommend gleich nach dem Ortsschild von Benalmadena. Negativ: vorne die laute stark befahrene Straße. Positiv: hinten direkt an Strandpromeande und Strand/Meer mit sehr schönem Ausblick. Auch positiv: Bushaltestelle Richtung Malaga gleich beim Hotel, in Richtung Marbella ein paar Minuten entfernt. Supermarkt/Souvenirgeschäft/Restaurants/Bars alles in näherer Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier kommt das große Plus des Hotels!! Gepflegte Pools in einem schönen Garten mit Meerblick und direktem Ausgang zur Promenade (mit Zimmerkarte zu öffnen). 1 großer Swimmingpool, 1 mittelgroßer bis 1,60 Tiefe auch für Kinder mit Luftmatratzen und Wasserspielzeug und 2 kleinere Babybecken. Schirme und teils schattenspendende Palmen. Pool wurde täglich gereinigt, jedoch bereits an den äußeren Fliesen dunkle Ablagerungen in den Fugen. Handtücher konnten geliehen werden. Genügend Duschen am Hauptpool. Unaufdringliche Animation. Kidsclub für Kinder mit Hüpfburg und diversen Spielen, allerdings nur auf spanisch und englisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Astrid |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 50 |
Sehr geehrte Frau Astrid, Vielen Dank für Ihren Besuch und für die detaillierte Meinung, die Sie mit uns und anderen Urlaubern geteilt haben. Die Eindrücke unserer Gäste sind für uns sehr wertvoll und von groβer Hilfe um unsere Einrichtungen und Serviceleistungen zu verbessern. An erster Stelle, bedauern wir sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Wie Sie schon erläutern, ist das Hotel Tritón kein Neubau, daher bemüht sich unser Wartungsdienst, das Gebäude in besten Zustand zu erhalten. Leider konnten wir Ihnen kein Zimmer in der erwünschten Etage anbieten, aber manchmal ist es wegen der hohen Belegung nicht möglich, vor allem in der Saison in der es viel Nachfrage für Drei- und Vierbettzimmer gibt. Wir haben alle Aspekte notiert die verbessert werden sollen und diese werden zweifellos in unseren internen Besprechungen mit den Leitern der verschiedenen Abteilungen analysiert. Wir freuen uns zu wissen, dass Sie die privilegierte Lage direkt am Meer genoβen haben, neben der Strandpromenade und Puerto Marina, sowie unsere schöne Gartenanlage und Poolbereich. Wir bedanken uns für Ihre Zeit und hoffen Ihr Vertrauen wieder zurückzugewinnen, wenn Sie uns dazu eine neue Gelegenheit geben. Mit freundlichen Grüβen, Das Hotelmanagement Team Hotel Tritón****