Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Zimmerservice schlecht - Rauchmelder deaktiviert
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt quasi in einem typischen Berliner Hinterhof. Dadurch ruhige Lage, kein Verkehrslärm. Weg von der Straße zum Hotel nicht ganz sauber. Eingangsbereich vor dem Hotel O.K. Eingangstür sehr schwer und von einer kleinen Frau nur mühsam zu öffnen. Aber ein starker Mann griff sofort zu. Lobby klein, Rezeption ist gleichzeitig Bar. Personal am Counter war beim einschecken freundlich und kompetent. Zimmer schön groß und ordentlich, am ersten Tag. Lt. ausliegendem Prospekt sollte es jeden Tag eine Flasche Wasser geben, diese Zusage war dem Personal aber nicht bekannt, diese meinten, nur am ersten Tag gäbe es Wasser kostenlos. Der Eindruck des ersten Tages wurde schon am zweiten Tag zunichte gemacht. Nach Rückkehr abends von einem Tagesausflug stellten wir fest, daß im Zimmer weder die Betten gemacht waren, die Gläser und leeren Flaschen des Hotel aufgeräumt waren noch das Bad aufgeräumt war. Die Vorlage vor der Dusche (sehr klein, nur mit Vorhang abgetrennt) fehlte und war nicht ersetzt worden. Eine persönliche, mündliche Beschwerde in der Rezeption wurde bedauernd angenommen und eine Flasche Cola angeboten. Es wurde versprochen, sich um den Fall zu kümmern. Am zweiten Aufenthaltstag abends war es leider nur etwas besser, der Wandkalender war auf das neue Datum umgestellt worden! Im Badezimmer war die Vorlage ersetzt worden, aber die Betten waren wieder nicht gemacht worden.. Eine nochmalige mündliche persönliche Beschwerde ergab lediglich eine weitere Aussage dahin, daß man sich darum kümmern wollte. Ein angebotenes Getränk wurde abgelehnt. Technischer Zustand des Zimmer: Sehr gefährlich !! Am zweiten Tag wurde bemerkt, dass der Rauchmelder an der Zimmerdecke (Das Hotel war als Nichtraucherhotel eingerichtet) durch zukleben der Sensoren außer Betrieb gesetzt wurde ! Im Falle eines Brandes wäre kein Alarm ausgelöst worden! Diesen Eingriff in die Sicherheit der Hotelgäste habe ich per e-mail an die zuständige Feuerwehr in Berlin gemeldet. Ich habe noch keine Antwort. Restaurantbetrieb: Wie schon erwähnt, hat die Rezeption gleichzeitig die Bar betrieben und zu diesem Zwecke auch eine Getränkekarte mit den Preise für Wein. Gleichzeitig hatte das Restaurant auch eine ausführliche Weinkarte ausgelegt. Aus der Karte der Rezeption habe ich dann Weißweinschorle bestellt. Das Essen (Thai) hat gut geschmeckt. Die Rechnung habe ich nicht weiter geprüft und bezahlt - ein Fehler, wie sich am nächsten Tag herausstellte. Nächste Abend: es wurde wieder Schorle bestellt. Beim bezahlen (keine ordentliche Beleg, nur ein Schmierzettel) stellt ich fest, daß ich mehr zu zahlen hatte für die Schorle, ich reklamierte. Nun wurde ich aufgeklärt, dass die Preise der Weinkarte Restaurant mit den Preisen der Getränkekarte Rezeption nicht übereinstimmten. Ich sagt, ich hätte doch ab Abend davor auch den geringeren Preis gezahlt. Da hätte ich halt Glück gehabt! Ich habe dann die Rechnung vom Vorabend genauer geprüft und musste feststellen, daß ich auch hier schon den erhöhten Preis gezahlt habe, aber übersehen habe - mein Fehler. Bei der Abreise wurde nach der Zufriedenheit gefrag, so in dam Ton: Sie waren ja zufrieden, warum frage ich dann überhaupt. Die Überraschung war dann groß als diese Zufriedenheit in keinem Fall da war. Die Sache mit dem Rauchmelder habe ich nicht erwähnt, das wollte ich erst der Feuerwehr mitteilen. Fazit: Ins Big Mama komme ich nicht mehr. Nie! Am besten suchen sie sich ein anderes Hotel.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • siehe Hauptbericht. So einen schlechten service hatte ich noch nie, und das, obwohl mehrfach reklamiert wurde


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Siehe Hauptbericht: Zwei verschiedene Preissysteme, man bestellt nach dem einen und wird nach dem anderen abkassierrt! Essen hat geschmeckt. THAI


    Service
  • Sehr schlecht
  • Siehe Haupbericht, in diesem habe ich mich ausführlich geäußert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • quasi in einem Hinterhof, unsuberer straßenzugang. Parkplatz und Bereich vor dem Hotel sauber


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:66-70
    Bewertungen:1