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Walter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Böse Überraschung zur Schwarzwald-Radtour
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vom einzigen, im Hotel Bischofslinde bei unserer Anreise, am 18.6.17 Anwesenden,dem Concierge,wurde die Zusage zum kostenlosen PKW Parken bis zu einer weiteren Übernachtung in diesem Hause, am 23.6.17 mündlich, gegeben. Dafür stehen 2 Zeugen, in dessen beisein diese Aussage, auch auf nochmalige Nachfrage, gemacht wurde. Es wurden sogar die Flächen exakt beschrieben,die wir zur PKW Abstellung unserer PKWs nutzen können. Darauf vertrauend, beliesen wir unseren PKWs auf dem Hotelparkplatz. Die Hotelinhaberin entschied aber, am 20.6.17, daß der PKW kostenpflichtig abgeschleppt wird. Der Gast wurde weder informiert,um vielleicht mit ihm noch eine kundenfreundliche Lösung zu suchen-also ihn aufzufordern, den PKW doch noch wegzufahren. Zeit dazu wäre von Sonntagabend 18.6.17 bis Dienstag Mittag, 20.6.17 gewesen. Aber nichts erfolgte. Rechtlich besteht dazu natürlich seitens des Hotelbetreibers keine Pflicht, den Kunden vor dem abschleppen zu informieren, aber das Problem mit dem Kunden einer Lösung zuzuführen wäre m.E. nicht nur angebracht,sondern ein Beitrag zum positiven Imagerhalt des Hotels gewesen. Aber das schien der Hotelbetreiberin nicht notwendig zu sein. Am Nachmittag, des 20.6.17 wurden wir durch den Reiseveranstalter -eurobike- telefonisch informiert,daß die PKWs bereits abgeschleppt wurde. Ich übernachte seid 15 Jahren, fast die ganze Woche geschäftlich in Hotels, in ganz Deutschland.. So eine Kundenignoranz, seitens der Inhaberin des Hotels Bischofsline, ist mir bisher noch nicht begegnet! Nach der Rückkehr unserer Reisegruppe (8 Senioren) von der Radtour durch den schönen Schwarzwald, versuchten wir mit der Inhaberin des Hotels Bischofslinde, am 23.6.17, ein persönliches Gespräch vor Ort zu führen. Dies war leider nicht möglich, da sie entweder nicht zu erreichen oder schon weg war oder ,oder, oder.....--.der Einfallsreichtum, der an diesem Tage als Concierge tätigen Mitarbeiterin, -- die m.E. auch nur die Anweisungen ihrer Arbeitgeberin befolgte--,war grenzenlos. Ein auf unser Drängen, doch noch mit der Hotelinhaberin am 23.6.17 zustande gekommende Telefonat,war absolut ergebnislos,da nicht einmal unsere Sachdarstellung sowie die Zeugenaussagen angehört, noch in ihre Überlegungen einbezogen wurden. Der Abschluß der Kundenbeschipfung gipfelte darin,dass wir uns durch das abstellen auf ihrem Hotelparkplatz nur „Vorteile erschleichen wollten“. Das war der Gipfel der Beschimpfungen eines Kunden und bedarf m.E. keines weiteren Kommentares! FAZIT: Lassen sie sich als Gast im Hotel Bischofslinde jede Zusage schriftlich bestätigen.Vertrauen sie nicht auf mündliche gegebene Zusagen ,sonst erfahren sie ggf. ebenfalls die kundenunfreundlichen Massnahmen die wir erleben mußten und die letzlich nicht nur Abschleppkosten von 1040,-€, sondern auch eine Menge Ärger mit sich bringen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer auf der Eingangsseite wurde vom direkt angrenzenden Restaurant/Biergarten fast bis Mitternacht „beschallt“. Am Morgen gegen 5:30 Uhr werden sie durch die Anlieferung des im Gebäude befindlichen Discountmarktes geweckt. Im Haus ist kein Fahrstuhl vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet kann mit gut eingeschätzt werden


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir danken Ihren für die Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie so einen Ärger hatten. Dieser Zwischenfall ist bedauerlich, umso mehr, als wir aufgrund der Situation gezwungen waren, das Abschleppen ihrer vier Autos veranlassen zu müssen. Seit Jahren arbeiten wir mit Radreiseveranstaltern zusammen. Auch sonst haben wir stets viele Radfahrer zu Gast, was uns besonders freut. Das Parken auf unseren Stellplätzen ist während des Aufenthaltes unserer Gäste im Zimmerpreis inbegriffen. Da die Anzahl unserer Parkplätze sehr begrenzt ist, können wir unseren Radfahrergästen das Stehen lassen ihres Fahrzeuges während der Abwesenheit leider nicht anbieten. Gerade in der Hochsaison (Juni - August) fehlen sonst Stellplätze für unsere anderen Gäste. So geschehen, als Sie hier abgereist sind. Für die Dauer der Radtour empfehlen wir allen Radfahrern die kostenfreie Parkmöglichkeit auf dem P+R-Parkplatz „Bissierstraße“ - 650 m vom Hotel entfernt, direkt vor dem Polizeipräsidium. Der Autoschlüssel kann bei uns im Hotelsafe deponiert werden. Alternativ gibt es auf Anfrage und bei Verfügbarkeit Tiefgaragenplätze die wir gegen eine Gebühr von € 7,- pro Nacht vermieten. Es ist verständlich, dass Sie aufgebracht und enttäuscht waren. Da erstaunt es nicht, dass selbst unser Versuch ein Telefongespräch zu führen nicht möglich war. Gerne hätte auch ich ein persönliches Gespräch mit Ihnen geführt. Aber langfristig feststehende Termine kann ich nicht binnen eines Vormittags kurzfristig verlegen. Wir arbeiten permanent an unserer Servicequalität und sind immer offen für Anregungen und konstruktive Kritik. Wir haben unsere Gäste bisher immer mündlich informiert. Seit diesem Vorfall geben wir die Informationen zu Parkmöglichkeiten nun auch schriftlich und lassen uns dies zu unserer Absicherung schriftlich bestätigen. Es grüßt Sie freundlich aus Freiburg, Patricia Heimer