- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die bezeichnung "Hotel" ist irreführend. Insbesondere die "modernisierten" Kasernen-zimmer sorgen für blankes Entsetzen. Das "Badezimmer" besteht aus einem Boden, der an Schwimmbadfliesen erinnert und ebenso wie die Uralt-Badewanne und das WC haben seit Ewigkeiten keine vernünftige Reinigung erhalten. Das Waschbecken befindet sich außerlhab des Badezimmers und ist nicht durch einen Sichtschutz vom Schlafraum getrennt. Mit andern Worten, Personen, die ein Doppelzimmer belegen, sollten auch intime Dinge wie beispielsweise Zähneputzen teilen wollen. Ebenso sollte man nicht erwarten, dass das Zimmer jeden Tag gereinigt wird. Ausnahme: Die Betten werden gemacht, NICHT frisch bezogen! Trotz Reklamation an der Rezeption erfolgt keine Reinigung. Reaktion der Rezeptionistin: " Nein wirklich??? Da werde ich aber der Hausdame bescheid geben." Leider scheint die Hausdame ignorant oder schwerhörig zu sein... Wir haben auf eigene Faust das komplette Grundstück erkundet, außen wie innen. Im Komplex, der sich nahe an der Rezeption befindet, gibt es tatsächlich normale Hotelzimmer, Teppichboden auf den Fluren, einen Coca-Cola Automaten, Zimmernummer-Schilder....und und und. Sehr interessant finde ich, das man die Homepage des "Hotels" noch und nöcher durchsuchen kann und rein gar nichts auf die Kasernen hindeutet, geschweige denn eine Preisliste oder Fotos davon existieren. Mir scheint, als hätte das "Hotel" ein Abkommen mit großen Reiseunternehmen, die Super-Mega-Billig Reisen anbieten. GENAU DIESE Gäste, werden dann in diesen Absteigen untergebracht.
*SCHOCK*!! Hübsch angestrichene Kaserne lädt bei Betreten zu Albträumen ein. Der Komplex erinnert an ein Studentenwohnheim. Zig Türen pro Etage, absoluter Motel Character und offene Waschecke. Die Zimmer sind sehr einfach ausgestattet, leider ebenso dreckig wie einfach.. Das Zimmer hat eine normale Größe für 2 Einzelbetten, Tisch+2Stühle, TV Board und Kleiderschrank. Das Badezimmer enthält wie oben beschrieben, eine Badewanne in freundlichem Braun und eine Toilette in ebenso freundlicher Farbe. Farbliche Akzente wurden gesetzt durch schwarzes Klebeband, das wohl das undichte Rohr der Toilette am Tropfen hindern soll. Das schon einmal Gäste in diesem Zimmer waren, verkaufte uns das Eifelstern sehr glaubhaft durch Haare im gesamten Badezimmer-Bereich und deutlichen Gebrauchsspuren. Außerhalb des "Badezimmers" stand ein Waschbeckentisch mit einem großen Spiegel und darüber Hängeschränke. Überall waren braune "Tropfspuren" von irgendetwas zu sehen. Wer hier eine Klimaanlage, einen Balkon, eine Minibar, einen Wasserkocher oder Kaffeemaschine sucht, der sucht, und sucht, und sucht...aber finden, wird er nichts. Jedoch verfügt das Zimmer über ein Telefon; leider funktioniert es nicht. Sollte also jemand Hilfe benötigen, tja... shit happens! Alles im allem sind ist die Einrichtung Alt, abgewetzt und dreckig.
Es gibt eine große Anzahl an Restaurants und Bars. Allerdings existieren die meisten zur meisten Zeit nur und zwar im geschlossenen Zustand. Bei unserem Aufenthalt, waren nur die Fliegerbar und das Lindbergh-Restaurant geöffnet. Frühstück gibt es in diesem Jahr von 7-10Uhr. Es kann jedem nur geraten werden, um 7 Uhr dort aufzukreuzen, da es sonst, dreckige Tische, Restbestände von Geschirr oder Frühstück gibt. Frisches Dosenobst wird gerne angeboten und selten nachgefüllt. An den Tischen können jeweils komplette Reisebus Ladungen Platz nehmen, 4er Tische sind eher Mangelware, 2er. Tische gibt es gar nicht. Am Abend kann man Buffet oder à la Karte essen. Allerdings ist das Restaurant dann "geteilt" und wenn à la Karte Plätze besetzt sind, kann man warten, vom Buffet essen, oder sehr zu empfehlen, außerhalb essen. Das Buffet ist genau wie die Karte sehr gleichbleibend und nicht gerade vielfältig. Sehr viele Speisen sind mit Pommes Frittes als Beilage. Das Personal ist langsam, wirkt überfordert und ist in "neutraler" Stimmung. Die Preise sind okay, jedoch wird es vermutlich kaum Trinkgelder geben bei diesem "Top" Service.
Es gibt tatsächlich freundliches Personal! ALLERDINGS im "Hotel" Eifelstern eher weniger zu finden. Man sollte nachsichtig sein, da scheinbar ausschließlich ungelerntes Personal beschäftigt ist. Das Zimmerpersonal haben weder wir, noch das "Badezimmer" zu Gesicht bekommen. Bei Einzug lagen dort Haare, eine Unterlegscheibe, Kronkorken und sonstige diverse Hinterlassenschaften auf dem Boden. Trotz Reklamation an der Rezeption erfolgt keine Reinigung. Reaktion der Rezeptionistin: " Nein wirklich??? Da werde ich aber der Hausdame bescheid geben." Leider scheint die Hausdame ignorant oder schwerhörig zu sein...
Laut "Hotel"beschreibung liegt der "Eifelstern" an der Peripherie. Wenn man auf Zivilisation, Busverbindungen und eine angenehme Umgebung verzichten will, stattdessen ein Faible für verlassene Geisterstädte, La Pampa-Umgebung und nächtliches Hundegebell hat, ist man hier BESTENS aufgehoben. Der angekündigte Shuttle-Service ist selbst den Rezeptionistinnen unbekannt, herrauszufinden, wo genau die Abfahrtsstelle der 4mal täglichen Busverbindung ist, ist eine Aufgabe für Miss Marple.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hinweisschilder weisen auf einen Shop hin. Doch leider, leider war dieser Shop leer. Und offensichtlich schon seit geraumer Zeit. Alle anderen Angebote (Disco, Cart-Bahn, Biergarten usw.) hatten geschlossen. Wir raten daher reichlich Bücher mitzunehmen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jesse |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Jesse, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel so ausführlich zu bewerten. Leider haben wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt. Dass Sie mit der Qualität unseres Hauses nicht zufrieden waren, bedauern wir sehr. Mit Hilfe unserer Gästezufriedenheitsanalyse sind wir fortlaufend dabei, Verbesserungen für unsere Gäste in Angriff zu nehmen. Wir legen deshalb viel Wert auf Feedback und konstruktive Kritik. Ihr Erfahrungsbericht trägt hierbei sicherlich zur Besserung bei. Die von Ihnen angesprochenen, teilweise berechtigten Ausstattungsmängel der Zimmer im Gästehaus unseres Hotels sind wir im Begriff zu beheben bzw. befinden sich in der Renovierung. Wir legen großen Wert auf Sauberkeit. Sollten unsere Mitarbeiter hierbei etwas übersehen haben, möchten wir uns auf diesem Wege bei Ihnen entschuldigen. Trotz Ihrer schlechten Erfahrung würden wir uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben würden, Sie von der Qualität und Gastfreundschaft unseres Hauses überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Steffen Wlodarski Verkauf