Alle Bewertungen anzeigen
Roger (26-30)
Verreist als Paar • Januar 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hätte den Gutschein besser umgetauscht
3,2 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Der Aufenthalt im Hotel EIFELSTERN, einer umgebaute Army-Kaserne, wurde uns von der Famile geschenkt, mit der Absicht, ein paar Tage Tapetenwechsel würden uns sicher gut tun. Jetzt frage ich mich eher, ob das nicht vielleicht ein schlechter Scherz von ihnen war. Der Check-In verlief bereits mehr als dürftig. Die junge Frau an der Rezeption hatte ungefähr die Begeisterung und Freundlichkeit eines Kaktus vorzuweisen. Formular ausfüllen, Schlüssel und schluss. Informationen für die Gäste (was sich später als durchaus hilfreich erwiesen hätte) gibt es nicht. Check-in und hau ab... Die Zimmer sind ansich in Ordnung, gross, sauber und für ein bis zwei Übernachtungen durchaus zu empfehlen. Aber nur, wenn mann wirklich nur dort schläft und für die restliche Zeit dem Hotel fernbleibt.... Da das Hotel über keinen Pool verfügt, entschlossen wir uns ins nahe gelegene Schwimmbad zu begeben. (Glücklicherweise wussten wir im Vorfeld, dass das Hotel mit dem Schwimmbad zusammenarbeitet, sonst hätten wir uns raus in den Schnee setzen können...) Am ersten Abend, sind wir dann ins Hotelrestaurent gegangen, das Steakhaus, was einem als Aussenstehender auch durchaus als klar erscheinen muss, dass es sich hierbei um das Restaurant handelt und nicht , wie wir vielleicht vermutet hätten, um eine "A la carte"-Restaurant. Uns wurde aufgrund der iedrigen Gästeanzahl eine Karte vorgelegt, wo wir aus 2 Menüs auswählen konnten. Verständlich. Das Essen war auch ganz in Ordnung. Die Kellnerin an dem Abend war auch sehr freundlich und zuvorkommend. Anschliessend begaben wir uns dann in die Hotelbar, Doppeldecker. Eine grosse Bar, originel eingerichtet, schade nur, dass sie da diese Kellnerin, oder was auch immer ihre Funktion dort ist, eingestellt haben. Auch diese war nicht wirklich froh darüber, dass sie arbeiten musste. Der zweiter Tag startete dann mit einem ordentlichen Frühstück. Die Auswahl war gut und das Essen auch. Wir waren dann den ganzen Tag unterwegs und kehrten erst gegen 5 zurück. Als wir dann die angebotenen Massagen in Ansproch nehmen wollten, wurde uns erklärt, dass diese nur nach Terminvereinbarung möglich seien, da die Frau ihr Institut in Bitburg hat und nur bei Bedaf ins EIFELSTERN kommt. Verständlich und so machten wir einen Termin aus. Wir begaben uns also ins "Doppeldecker" um einen kleinen Trunk zu geniessen. Leider ignorierte uns die besagte Kellnerin während sage und schreibe 40 Minuten, obwohl der Gästeandrang im Lokal eher überschaubar war. Als wir dann zur Massage gehen wollten, baupste uns die Kellnerin dann auch noch dumm an, was das den jetzt für eine Aktion gewesen sei.... Wir beliessen es dabei und gingen zur Massage. Die Massage ist wirklich zu empfehlen und war auch sehr entspannend, was für den weiteren Verlauf des Abends auch durchaus wichtig war. Um 19:40 Uhr, nach der Massage, gingen wir dann ins Restaurant. Hier wurden wir nur gefragt ob wir HP (Halbpensieon) seien und anschliessend wurden wir alleine gelassen. Gegen 20 Uhr wurde uns dann mitgeteilt, dass wir heute Abend vom Büffet essen könnten, was wir dann glücklicherweise auch sofort getan haben, denn um 20:05 Uhr kam der Koch ins Restaurant und hat alles, aber auch alles weggeräumt. Vom Salat bis zum Dessert. Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, wurde mein Teller auch noch abgeräumt. War vielleicht auch unser Fehler, schliesslich ist 20 Uhr die Zeit wo alle Restaurants schliessen.... Das war uns dann des Guten zuviel und haben ausgecheckt. Die Frau an der Rezeption war sichtlich beschähmt über das unverschämte und überaus gästefreundliche Verhalten ihrer Kolleginen und hat uns das Geld für die weitere Übernachtung zurückgegeben. Korrekt,wenigstens eine Angestellte, die weis was sich gehört.... Für mich steht jedenfalls eins fest, ich hatte mehr als genug EIFELSTERN...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roger
    Alter:26-30
    Bewertungen:1