Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Romana (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel Bitburger Hof
1,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Solange man sich die Internetpräsenz anschaut und durchliest, ist die Welt eines Gastes noch in Ordnung. Jedoch was die Realität angeht, o Schreck. Ekel, Ekel. Im Monat Mai 2013 buchte ich nach vorheriger Rücksprache online ein DZ. für 2 Personen pro Nacht, mit dem angepriesenen reichhaltigen Frühstück zum vereinbarten und auch im Internet ausgewiesenen Preis von 60 €. Am Tag der Ankunft war dort vor 17.00 niemand anzutreffen und auch telefonisch nicht zu erreichen. Um 17.00 händigte man uns dann den Zimmerschlüssel aus mit dem Hinweis, das Zimmer befinde sich im 2. Stock. Mit unseren Rucksäcken erklommen wir über eine sogenannte Treppe, eher mit einer Hühnerleiter zu vergleichen, nicht nur so eng und steil sondern auch so unrein, endlich unser Zimmer. Aufgrund angeblicher Umbauarbeiten war das ganze Treppenhaus mit Plunder zugestellt. Das Zimmer, unterste Schublade und noch schlimmer das sogenannte Bad. Um in die Dusche zu gelangen, wurden uns akrobatische Leistungen abverlangt. Die Handtücher waren in einem Farbton den ich bis dahin gar nicht kannte. Seife oder Duschgel, Fehlanzeige. Trotzdem tranken wir im Biergarten ein Bier. Beim begleichen der Rechnung offerierte uns die Bedienung auch gleichzeitig den Zimmerpreis von jetzt 70€. Auf meine Nachfrage, wieso der Preis angehoben worden sei, erklärte mir die Dame, 60€ kostet das DZ plus 10€ das Frühstück. Da wir uns auf dem Pilgerweg befanden haben wir uns auch entsprechend verhalten. Am nächsten Morgen verließen wir nach einer Tasse Kaffee und einem Brötchen das Hotel durch den Hinterausgang, da die anderen 2 Türen verschlossen waren. Zum Frühstück gab es Brötchen, dazu eine billige Marmelade und Wurst , na ja.... . Nach meiner Rückkehr informierte ich mich auf der Internetseite des Hotels über die Preise und siehe da, das DZ inkl. reichhaltigem, guten Frühstück kostete immer noch 60€. Daraufhin setzte ich mich mit dem Hotelier telefonisch in Verbindung und schilderte ihm die Geschichte bezüglich des zu viel berechneten Preises. Er bot mir sofort eine Erstattung des Betrages in Höhe von 10€ an, sobald ich ihm meine Bankverbindung mitteilen würde. Gesagt, getan. Nachdem eine Woche vergangen und kein Eingang zu verbuchen war, rief ich ihn erneut an. Er beteuerte, dass er die Rücküberweisung sofort veranlassen würde. Jetzt sind wieder 10 Tage vergangen und wieder nichts. Ich nenne das ganz einfach Betrug und Abzocke. Die Internet Präsenz entspricht in keiner Weise der Realität. Ich kann vor diesem Hotel nur warnen. Eine Anzeige behalte ich mir vor, damit anderen Gästen nicht das Gleiche geschieht wie uns.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Romana
    Alter:61-65
    Bewertungen:2