- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleines Hotel mit nur 12 Zimmern, davon 2 Suiten. Das Hotel selbst liegt etwa 100 m von einer wenig befahrenen Strasse (jl. Sugriwa) entfernt. Es steht nur wenig Parkraum am Hotel selbst zur Verfügung, das Personal hilft aber gern beim rangieren des Mietwagens. Alle Zimmer liegen in einer Reihe an einem leichten Hang und haben Blick auf ausgedehnte Reisfelder (sehr stimmungsvoll). Das (recht teure) Spa schließt die Anlage ab, dahinter folgt ein kleiner Fluss. Viele Bali-typische Geräusche (Hunde, Hähne, Mopeds), aber nicht eigentlich laut. Eigentlich ein schönes Hotel mit toller Lage - leider mit Einschränkungen durch viele kleine Mängel und das total unprofessionelle Management. Für die Preislage (ca. 45 - 80 USD) und vorallem gemessen an anderen balineschen Hotels diesen Standards reicht das einfach nicht. Ein guter Tipp für 1-2 Nächte. Die Deluxe/Standard-Zimmer sind durch ihre Raumaufteilung sehr schlecht nutzbar, im Gegensatz zu den schönen Suiten. Dennoch - wen die Mängel im Service nicht stören, kann hier ein paar schöne Ubud-typische Eindrücke sammeln.
Suite-Raum in eigenem Bungalow, ausreichend groß mit schönem Bett und Blick auf ... die Reisfelder natürlich. Holzfussboden im Wohn/Schlafraum, kl. Tisch, zwei Stühle, großer Fernseher, Minibar, etwas "ziehende" Klimananlage. Kleiderschrank und Ablagemöglichkeiten im Badbereich. Toilette nur durch Schwingtür separiert, separate Dusche, Lichtschacht über dem Waschbecken. Schiebetür zum Wohnraum, die Klimaanlage vermag das Bad nicht mit zu kühlen. Separater Raum mit "Fensterlöchern", dort befindet sich ein eher unbequemer und nicht besonders sauberer Wirlpool. Keine Terasse (nur 1 Meter breit), dafür eigener Bale für 2 Personen (Sitzkissen / Tisch). Kleiner Fischteich. Sehr romantisch. Die Deluxe- und Standard-Zimmer sind zweistöckig. Unten eine kleine Terasse mit Stühlen und Daybed, der Verbindungsweg der Anlage verläuft ohne Sichtschutz direkt davor (etwas gewöhnungsbedürftig). Winziger Flur, Schrank und Waschbecken mit Minimalbeleuchtung. Tür zum eigentlichen und offenen Bad mit Dusche, Toilette, Badewanne und einer Auswahl der balinesischen Kleintierwelt. Vom Flur Holztreppe nach oben, im Schlafraum Kingsize-Bett, Fernsehschrank und sonst nicht mehr viel Platz rundherum. Toller Blick auf ...(siehe oben), Terassen mit zwei Hockern (nur 50 cm breit). Die Sauberkeit war bei beiden Zimmer so einigermaßen.
Das "Restaurant" hat einen fantastischen Blick aus dem 1.Stock über die Reisfelder. Es gibt nur (ein mageres) Frühstück. Saft, Obstsalat, wahlweise Toast oder Eier oder Pancake sowie Kaffee / Tee. Man muss immer etwas extra bestellen. Service ok, wenn man sich selbst kümmert. Sauberkeit eher eingeschränkt.
Bemüht. Immer sehr freundlich, aber oft leider hilflos. Management mit nur geringen Englischkenntnissen und sehr unprofessionell. Trotz 3-monatiger Vorbuchung via E-mail und Rückbestätigung wurde unsere Suite für einen Tag doppelt gebucht und wir genötigt, in ein Deluxe-Zimmer zu wechseln. Da dies unserer letzte Nacht in diesem Hotel war, haben wir nach längerem Zögern zugestimmt (jedoch ohne diese Nacht zu bezahlen). Der Umgang des Management mit dieser Situation einschließlich "Telefonterror" auf dem Zimmer war absolut unerträglich.
Fast noch mitten in Ubud, in der Nähe der Jl. Hanoman, in Gehweite zum Markt (etwa 10 Min.), einige Restaurants in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein kleiner, aber feiner Pool mit schönem Blick auf die Reisfelder. Etwas nahe an der Rezeption, nur 4 Liegen + ein Bale. Ansonsten ein Spa-Center, aber teuer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian & Frauke |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |