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Renate (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Aller Guten Dinge = 3? Nein
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

An der Lage, der Größe der Anlage usw. hat sich im Vergleich zu den Vorjahren (2006+2007), na klar, nichts verändert. Außer: In der Winterpause wurden auch die letzten Häuser des Blue Dolphin komplett modernisiert, so dass dem Hause nun eine erhöhte Kapazität von ca. 100 Gästen zur Verfügung steht. (Aussage Personal). Dem wurde aber was die Anzahl des Personals beträgt in keinerlei Art und Weise Rechnung getragen. Im Gegenteil, es war deutlich weniger, und deutlich inkompetenteres Personal vor Ort. Jeder ist seines Glückes Schmied…..Wir für uns haben aber beschlossen, dem Blue Dolphin für das Jahr 2009 auf jeden Fall den Rücken zu kehren. Erst wenn in den Beurteilungen eine deutliche Steigerung des Services zu erkennen ist, werden wir über eine Rückkehr überdenken.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie schon oben erwähnt, bestand dieses Jahr ja keine Chance in dem von uns so sehr gewünschten Haus 14 (im von der Rezeption aus gesehen das Haus ganz hinten rechts) unterzukommen. Wir wurden in Haus 10(unterer Bereich, links, direkt neben dem unteren Eingang, Front zur Strandstraße) einquartiert. Das wir statt eines gebuchten Superior-Doppelzimmer, ein Superior-Familienzimmer bekommen haben, mag noch die positivste Erscheinung dieses Urlaubes sein, auf den ersten Blick. Denn was sagt der Name Familienzimmer?, Richtig, dort wohnen Familien mit Kindern. Nicht das wir etwas gegen Kinder haben, im Gegenteil, wir haben ja selber 2. Aber warum wohl sind wir alleine in den Urlaub gefahren, nämlich um uns zu erholen. In der ersten Woche war auch alles OK. Die direkten Nachbarn waren auch ein Paar, sehr ruhig, sehr angenehm, die anderen hatten Kinder dabei, diese waren aber schon größer und so hielt sich der Lärmpegel in Grenzen. Dann wurde es komisch. Nacheinander zogen die Nachbarn aus, und die Zimmer blieben leer. Teilweise bis zu 4 Tagen! Dann kam früh morgens eine Putzkolonne und uns war klar, das wir Nachbarn bekommen würden. Es folgte die Heimsuchung in Form 3er (!) italienischer Familien mit einer unüberschaubaren Anzahl von Kleinkindern. Diese Familien waren zu allem Überfluß auch noch dicke Freunde. Ups, da bekommen 3 Familien die befreundet sind drei Zimmer nebeneinander? Zufall, oder Bestechung, oder was? Scheint ja doch zu gehen mit Zimmerwunsch äußern, und dann auch zu bekommen. Irgendwie kamen wir uns da etwas verarscht vor… Das dazu. Sauberkeit des Zimmers war ganz OK, für südeuropäische Verhältnisse. Das die Damen der Reinungstrupps , na klar, nicht mit den Super-Hausfrauen á la Frauentausch („Ich putze mein Klo 10 x am Tag, und wische alles 8 x täglich durch…) mithalten können, ist ja wohl logisch. Merkwürdig war nur, das wir am ersten Tag, quasi zur Begrüßung, gleich erstmal keine Handtücher bekamen. Keine heißt nicht, keine frischen, keine heißt gar keine Handtücher. Sollte diese Art von Service als kleiner Hinweis gemeint sein? Legt uns Trinkgeld hin, dann klappt es auch mit den Handtüchern...Dann ist das der falsche Weg! Die befürchtete Geruchsbelästigung durch die Kläranlage, wie von einigen Urlaubern der letzten Jahre arg bemängelt, blieb glücklicherweise aus. Klimaanlage individuell regelbar, voll ok. TV mit 2 deutschen Sendern, auch ok, fernseh gucken kann ich auch zu Hause!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Qualität und Quantität der Speisen & Getränke, ohhh weia, armes Blue Dolphin, Quo Vadis? Wo sollen wir da bloß anfangen, am besten beim Frühstück. Hier hat die Qualität und Quantität der angebotenen Speisen am wenigsten gelitten, im Gegenteil es wurde sogar eine weitere Variante der Eierzubereitung dargeboten. Sehr zu empfehlen war auch der warme Apfelkuchen im Blätterteig. Alles war ausreichend vorhanden, jedenfalls zu unserer Frühstückszeit um 08: 15 Uhr. Was jedoch zu bemängeln gilt ist die Frühstückszeit im allgemeinen von 07:30-09: 30 ist für ein reines Urlaubshotel nicht angemessen. Eine Verlängerung der Frühstückszeit bis 10:30 wurde auch hier die Lage etwas entzerren helfen. Das Abendessen. Wie schon mehrfach von anderen diesjährigen Urlaubern beschrieben, war eine reine Katastrophe. Jedenfalls im Vergleich zu dem was in den beiden Vorjahren angeboten wurde und zu dem das Hotel durchaus in der Lage ist. Wir wissen nur zu gut, das wir in einem 3, 5 Sterne-Hotel, Landeskategorie, unseren Urlaub gebucht haben. Wir erwarten auch keinen Sterne-Koch hinter den Töpfen, aber wer den direkten Vergleich zu den Vorjahren hat, wird ganz objektiv zu dem Schluss kommen, das das Essen unter aller Würde war. Teilweise fehlte das Brot, Salate wurden erst nachgelegt wenn der werte Gast die Schlüssel auch artig ausgekratzt hat, ebenso wie bei den Tomaten, Peperoni, Olivenöl, Zitronen. Die Schildchen zur besseren Definition des Essens wurden dieses Jahr auch komplett eingespart. Als Höhepunkt der nicht sehr schönen Abendessen wurden uns an einem Abend, trotz mehrfacher persönlicher Ansprache an die Bedienungen (deutsch, englisch) keine Getränke serviert. Den einen von uns angesprochenen Ober kannten wir aus den letzten Jahren noch als einen der hilfsbereitesten überhaupt…. Die nach der Beschwerde bei der Rezeption auf das Zimmer gebrachte Flasche Wein nebst Obstkorb, war dann auch nur noch ein schwacher Trost! Ausfallerscheinungen anderer Bevölkerungsgruppen sind uns während unseres 14-tägigen Aufenthaltes nicht aufgefallen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Tja, das leidige Thema der Freundlichkeit und Kompetenz. Was nutzt mir das schönste schwarzhaarige Mädchen hinter der Rezeption, wenn diese nur so vor Inkompetenz und mangelnder Bereitschaft zur Behebungen einer Reklamation strotzt. Wir können her nur den Beitrag von Rosi & Gerd aus dem Juni 2008 bestätigen. Wie schon im Vorjahr 2007 haben wir auch dieses Jahr via unseres Reisebüros per Fax den Wunsch an das Hotel geäußert in dem von uns bevorzugten Haus 14 im Erdgeschoß ein Superior Doppelzimmer zu beziehen. Was im Jahr 2007 noch Problemlos klappte (beim Check-In, lag das Fax dem Personal vor!), erwies sich dieses Jahr als unüberwindbare Hürde. Kein noch so gut gemeinter Vorschlag, weder auch deutsch, noch auf englisch, konnte die schwarzhaarige Schönheit davon überzeugen, einmal nachzuschauen ob eine entsprechende Vorreservation vorliegt. Wir haben Verständnis dafür, das wir hier nicht bei Wünsch-Dir-Was mit Dietmar Schönher und Vivi Bach sind, aber nur als Antwort zu bekommen, das das Hotel ausgebucht und der Manager nicht zu sprechen ist, ist schon ziemlich unbefriedigend. Kein Bemühen, keine erkennbare Hilfsbereitschaft, schade das war in den Vorjahren noch ganz anders… Alles in allem, deutlich schlechter als 2006 und 2007 :-(


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Auch hierzu können wir uns im positiven wie im negativen nur allen Vorgängern anschließen. Keine Veränderung zu den Vorjahren


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles beim alten geblieben, keine Veränderungen, wie im positiven (leider) als auch im negativen (zum Glück!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:51-55
    Bewertungen:6