- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel entspricht den Aussagen der Kataloge, liegt ruhig, ist keine Bettenburg und hat eine sehr schön angelegte Anlage zu bieten. Auch für Kinder ist es gut geeignet. Die Zimmer sind bungalow-ähnlich gebaut, aber leider sehr hellhörig, so dass wir mehrmals an die Wand klopfen mußten um den Nachbarn anzuzeigen, dass sie nicht allein im Urlaub sind. Zimmer mit Meerblick entsprechen nicht ganz dem Traum, um das Hotel überall Müll liegt, was für Griechenland wohl leider üblich ist. Wir hatten HP gebucht, doch am abend an der Bar mußten wir öfter fragen ob wir noch ein Glas Wein bekommen können, da war das Personal vorhanden, aber nicht so beflissen wie man es sich vorstellt. Unser Eindruck:der Grieche hat wohl nicht so viel mit Arbeit im Sinn.Ebenso unangenehm sind die streunenden Hunde und Katzen, welche auch in den Tavernen zu finden sind. Die Umgebung und das Land sind recht schön und sehenswert, nur zeigt das der Grieche nicht an. Mit dem Auto zu fahren ist ein echtes Erlebnis, da man Verkehrsregeln ignoriert indem auch die Einbahnstraße als "Normale Straße" benutzt wird oder im Kreisverkehr geparkt wird wenn man einen Bekannten trifft oder die Straße endet plötzlich in einer Baustelle ohne vorherige Ankündigung. Da ich auf glutenfreie Speisen angewiesen bin habe ich mich im Vorfeld bei dem Reiseveranstalter (Alltours) und auch per Mail direkt im Hotel vergewissert, dass ich gf Speisen erhalte. Leider war auch dies keine Empfehlung wert, denn es gab für mich weder eine Nachspeise noch wurde mir morgens nur gf Brot gereicht, keine Ceralien, Süße Sachen wie Keks oder Kuchen. auch einen Pudding kochen konnte man für mich nicht. Nach mehrmaligem Hinterfragen über die deutschsprechende Servicekraft Christina bekam ich am 3. Abend auch mal gf Pasta, Fleisch generell ohne Soße und immer die Erklärung am Buffett was ich essen kann und was nicht. Letzteres überwiegte. Auf meine Frage bei der Dame von Alltours wurde mir geantwortet, in Griechenland kennt man diese Unverträglichkeit nicht und auf Nachfrage beim Direktor des Hotels gab er mir zur Antwort, es würde mir alles zubereitet in der Küche was ich möchte. Allerdings funktionierte dies nicht, so dass ich den Eindruck gewonnen habe, das zwischen Rezeption und Küche keine Organisation vorhanden ist. Es interessierte keinen wirklich, ob ich auch einige Auswahl an Speisen habe wie die "normalen" Urlauber, obwohl ich den gleichen Preis bezahlt habe. Da ich bereits schon sehr viel gereist bin habe ich in Spanien, Portugal, Andalusien und in Italien bessere Erfahrungen gemacht mit gf Essen in Hotels. Diesbezüglich kann ich das Hotel nicht von Herzen weiter empfehlen. Das Essen sonst wie es mein Mann beurteilt war mittelmäßig, das Obstangebot für diese Gegend war kark, tgl. nur Äpfel und Melone und Kompott. Typisches griechisches Essen haben wir ebenso vermißt. Schade ist, dass der Grieche nicht zum Arbeiten "geboren" wurde, denn das Land ist recht schön, aber es gibt viel zu viel Müll, Autos wachsen auf der Wiese ein, Häuser stehen unfertig da, und Bauernhöfe sind der absolute Höhepunkt im Gegensatz zu Deutschland. Leider hatte auch uns das Wetter etwas enttäuscht, in der ersten Oktoberwoche war es recht kühl, es gab auch Regenschauer. Dennoch werden wir noch einmal einen Versuch auf eine griechische Insel starten. Noch ein Tipp: Wir waren mit dem Mietauto in Ouranoupoli - das ist ein sehr schöner Ort, der letzte vor der Insel Athos. Dort habe ich im Pirgos Restarant (Taverne) sehr gut gf gegessen, der Koch kam persönlich an unseren Tisch nachdem ich mein Kärtchen in griech. Sprache gezeigt hatte mit der Bitte an den Koch. Er sprach sogar deutsch und erkläre mir welche Speisen er für mich machen kann und dazu gab es ein originales Tatziki! Soviel Mühe gab man sich nicht im dem Hotel Blue Dolphin - schade. Ich glaube, als zöliakie betroffener kommt man auch gut zurecht wenn man nur mit Frühstück ein Hotel bucht und dann in die einheimischen Hotels/Restaurants mit der Bitte an den Koch in der Landessprache geht.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 74 |