- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage überzeugte vor allem durch die großzügigen Grünanlagen. Durch die vielen jeweils zweistöckigen Bungalow-Häuser wirkte der Hotelkomplex nicht so riesig, sondern fügt sich gut in die Landschaft ein. Unbedingt mal ein Auto mieten und die Chalkidiki auf eigene Faust erkunden; ist wirklich lohenswert. Es gibt zum Beispiel sehr viele schöne Badestrände zu entdecken!
Das Zimmer war ausreichend groß und recht schön möbiliert. Es gab eine Klimaanlage, einen Kühlschrank, einen kostenlosen Safe, einen Föhn, einen Fernseher (nur 2 deutschsprachige Programme) und ein Telefon. Zudem verfügt jedes Zimmer entweder über einen Balkon oder eine Terrasse mit jeweils 2 Stühlen, einem Tisch, einen Hocker und einen Wäscheständer. Die Betten waren leider nicht sehr komfortabel...wir hatten recht häufig Rückenschmerzen. Bettwäsche und Handtücher wurden ausreichend oft gewechselt.
Im Speisesaal ging es aufgrund der vielen Gäste manchmal recht turbolent zu. Schön fand ich aber, dass man einen schönen Blick auf den Pool und das Meer hatte. Das Frühstück gab es von 7. 30 bis 9. 30 Uhr. Hier hätte ich mir frisches Obst gewünscht, denn leider gab es nur Pfirsisch aus der Dose. Auch die Teeauswahl war sehr gering und derOrangensaft leider sehr wässrig. Ansonsten gibt es nichts auszusetzen. Das Abendessen überzeugte vor allem durch ein riesiges Salatbuffet mit wirklich sehr leckeren Variationen. Die warmen Speisen kamen meist aus der griechischen Küche...leider stand nirgends geschrieben um was es sich dabei genau handelt und man musste eben ein wenig experimentierfreudig sein. Manchmal waren die Speisen einfach zu kalt und häufig auch fad.
Der Service im Hotel war sehr gut. Das Personal war freundlich und hilfsbreit; auf Beschwerden wurde sofort reagiert. Fast alle Mitarbeiter sprachen zumindest ein paar Worte deutsch, viele auch sehr gut. Im Zweifelsfalle konnte man sich aber immer mit Englisch weiterhelfen. Es gab einen Hotelbus, der 2mal pro Woche nach Nikiti und 3 oder 4mal pro Woche nach Metamofosi fuhr. Die Zimmerreinigung war okay, auch wenn gern öfters mal ein Staubtuch zum Einsatz hätte kommen können. Die Möglichkeit einer Kinderbetreuung und des Konsultieren eines deutschspachigen Arztes bestand ebenfalls.
Die Transferzeit zum Flughafen beträgt eine gute Stunde. Vom nächsten Ort (Metamorfosi) ist das Hotel 1, 2 km enfernt... diese Strecke kann man also sehr gut zu Fuß zurücklegen. Dort gibt es auch einige kleine Läden und Tavernen. Einen Bankautomaten gibt es erst in Nikiti. Dorthin fährt allerdings bei Bedarf 2mal in der Woche der Hotelbus. Für Ausflüge und Rundfahrten ist das Hotel ein recht guter Ausgangspunkt. Die Entfernung zum Strand beträgt nur wenige Meter. Dieser ist jedoch recht steinig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Hotelanlage glänzte mit einem Tennisplatz, Minigolf, Basketballplatz, Spielplatz und Tischtennisplatte. Der Pool (groß & klein) war wunderschön und auch sehr sauber. Am Pool gab es Sonnenliegen und Sonnenschirme, eine Dusche und Umkleidekabinen. Im Hotel gab es einen Billartisch, ein Internetcafé und einen großen Fernseher. Es bestand die Möglichkeit die Kinder in einemKinderclub anzumelden. Sehr praktisch war der Minimarkt, der auch sehr akzeptable Preise hatte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nora |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |