Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel Nicht wieder in der Hauptsaison
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vor unserem Urlaub den wir mit guten Freunden zusammen im Blue Dolphin verbracht haben,haben wir uns natürlich bei Holidaycheck schlau gemacht. Daher sind wir auch mit dementsprechenden Erwartungen dorthin gefahren. Das Hotel selber ist eine sehr schöne Anlage da gibt es absolut nichts zu beanstanden. Es waren größtenteils Deutsche Urlauber und Russen dort. Sehr viele Familien mit Kleinkindern, welche aber überhaupt nicht störend waren. Das Hotel hat einen wunderschönen Garten. Die Lage ist allerdings sehr abgelegen und ohne Mietwagen ist man aufgeschmissen. Besonderst beeindruckt waren wir von der Sauberkeit. Ständig hat man das Personal mit Lappen in den Händen gesehen. Frühstück und Abendessen gab es in Buffetform. Reichlich aber keine Abwechslung. Beim Essen sich lieber an den Kellner Andrej und sein Team halten, dann hat man einen tollen Abend. Ansonsten Mietwagen nicht vergessen und unbedingt eine Sithoniarundfahrt machen. Das Hotel ist wie gesagt sehr schön, aber in der jetztigen Situation nicht wieder in der Hauptsaison.Ansonsten werden wir bestimmt nochmal hinfahren.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer superior gebucht. Im Nachhinein hätten wir uns das wohl auch schenken können. Wir haben im Haus 13 gewohnt in Paterre. Das Zimmer hatte nur ein Fenster gleich neben der Tür. Ansonsten war es wirklich ziemlich dunkel. Die Ausstattung war in Ordnung und die Sauberkeit wirklich sehr gut. Wir haben allerdings bei unserem Rundgang durch das Hotel sehr viele Zimmer gesehen, welche mehrere große Fenster plus große Terrassentüren hatten. Wahrscheinlich hatten wir einfach nur Pech. Allerdings hatten wir dafür Meerblick und am Hintereingang eher unsere Ruhe. Den Klärgeruch haben wir auch 2-3 Tage gemerkt, aber er war zu ertragen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität der Speisen war in Ordnung. Eher negativ war die fehlende Abweckslung. Es gab zu wenig Obst und zu wenig griechische Speisen. Aber das was es gab hat immer geschmeckt und wurde auch immer wieder aufgefüllt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier muss man wirklich die größten Abstriche machen. Deswegen würden wir auch nicht wieder in der Hauptsaison hinfahren! Das Personal an der Rezeption war stets freundlich und immer bemüht ihr möglichstes zu tun. Die Verständigung war kein Problem. Anderst sah das leider bei den Servicekräften im Restaurant und an der Bar aus. Die Unterschiede waren wirklich gravierend. Während die einen zurückhaltend, freundlich und zuvorkommend waren und sich bemüht haben die Bestellungen und Tische möglichst schnell abzuarbeiten,gab es auch Mitarbeiter die eher aufdringlich wirkten. Man beschwerte sich lautstark über andere Gäste, Bestellungen wurden eher nebenher aufgenommen,denn es macht ja viel mehr Spaß sich mit den Gästen zu unterhalten. Die Tische wurden nur dann abgeräumt, wenn es wirklich nicht mehr anderst ging und die Gäste sich schon stellenweise die Tische selber gedeckt hatten. Ansonsten hat man sich über sein zugewiesenes Personal beklagt. Solche Mitarbeiter sind unzumutbar in so einem Hotel. Es war daher auch kein Wunder,dass jeder bemüht war nicht zu diesen Mitarbeitern zu kommen. Wie gesagt es muss betont werden, dass es dort wirklich auch TOP Servicekräfte gab,die sich bemüht haben und immer nett und freundlich waren. Mehr solche Mitarbeiter und auch die Hauptsaison wäre kein Problem. Die Servicekräfte an der Poolbar waren hoffnungslos überlastet und der Barkeeper hatte entweder keine Lust oder ist einfach zu langsam! Wirklich Schade, aber solche Mitarbeiter sind wirklich der Grund warum wir sagen. Nicht wieder in der Hauptsaison!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie bereits anfänglich erwähnt liegt das Hotel sehr abgelegen. Nach Metamorphosis läuft man gut 20 Minuten. Die Taverne auf dem Campingplatz,welche ja mehrmals hier gelobt wurde hat anscheinend den Besitzer gewechselt. Die Preise waren ziemlich teuer und wirklich gut war das Essen auch nicht. Wir haben es bei einem Besuch gelassen. In Metamorphosis gibt es mehrere Tavernen. Dort kann man preiswert, aber sehr gut essen. Ansonsten ist die Umgebung nicht wirklich sehenswert. Wir waren deshalb mehr mit dem Mietwagen unterwegs. Den Strand empfanden wir als wirklich schön. Von dem Hotelstrand kommt man im Vergleich zu den kleineren Buchten auch viel besser ins Wasser. Die Wasserqualität dort war wirklich top!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool wurde täglich gereinigt. Wir selber haben ihn aufgrund der vielen Beschwerden wegen der Ohrenentzündungen nicht genutzt, aber es bestand jeden Tag reger Andrang. Die Sportangebote waren ok. Der Tennisplatz hat zwar sehr nach Kloake gerochen, aber wenn man im Spiel ist bekommt man das weniger mit. Auch das Beachvolleyball und die Tischtennisplatten wurden viel genutzt. Ein Highlight war jeden Abend die Minidisco und das anschließende Unterhaltungsprogramm. Die Animateure haben sich wirklich viel Mühe gegeben und haben die Gäste jeden Abend auf `s neue begeistert. Großes Lob!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:26-30
    Bewertungen:1