Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Schön aber Naja
4,7 / 6

Allgemein

Die ansich schöne Anlage ist in einem Guten Zustand. Wir hatten nur Frühstück gebucht, was auch gut so war. Der Strand liegt direkt am Hotel. Dieser ist öffentlich und wird leider auch so vom Hotel behandelt. Nämlich Gar nicht. Soll heißen obwohl es sehr schöne Strandliegen mit tollen Schirmen gibt, wird dieser nicht gereinigt. Man steigt da schon mal über einigen Müll wie Plasteflaschen rostige Kronkorken usw. herüber. Bei den Nachbarhotels war eine Reinigung zu beobachten, leider nicht im Blue Ocean. Wer seine Ruhe haben möchte, sollte das Hotel lieber nicht an den Wochenenden aufsuchen. An jedem Wochenende ab Freitagabend fallen dort scharenweise Vietnamesische Großfamilien ein. Was ja nicht weiter schlimm wäre, aber die Lautstärke welche diese an den Tag legen, hat leider nichts mehr mit Erholung zu tun. Spaßeshalber haben wir mal gezählt auf 3 Bungalows war eine Familie verteilt, diese bestand aus 14 Personen. Keine Ahnung wie die dort geschlafen haben. Und so belegt waren fast alle Bungalows an den Wochenenden. Ab Sonntagnachmittag war der ganze Spuk vorbei und es gab himmlische Ruhe. Der Handyemfang ist gut (D1). Wir waren in der Nebensaison in dem Hotel. Außerhalb war zu beobachten dass die meisten Werbeschilder auf Russisch sind. In der Hauptsaison, so wurde uns erzählt, sollen die ganzen Hotels von russischen Reisenden regelrecht überschwemmt werden. Ich kann das nicht beurteilen, aber nach den Massen an Reklameschildern mir gut vorstellen. Leider werden auch dadurch die Preise kaputt gemacht, so dass alle Masagetempel ihre Leistung auf einem preislich sehr hohen Niveau anbieten. Nicht zu vergleichen mit Thailand wo die sehr preiswert ist. Wir nahmen dann davon Abstand und lassen uns lieber zum gleichen Preiss in Deutschland massieren. Sehr lobend erwähnen möchte ich das Restaurant Sunset. Dies liegt schräg rechts auf der anderen Straßenseite vom Hotel. Es hatte sich zu unserem Lieblingsresaurant entwickelt. Ein sehr schöner Garten und ein super leckeres Essen und einer sehr netten Bedienung. Kosten pro Abend für 2 Personen mit Vorspeise, Getränken und Nachtisch ca. 10€.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen schönen Gardenview Bungalow, von dem wir sogar Meerblick hatten. Zur Begrüßung stand ein kleiner Früchtekorb auf dem Zimmer. Es gab einen Flat-TV (Deutsche Welle) Wasserkocher mit täglich frischem Instantkaffee und täglich zwei kleine Flaschen Wasser. Die Klimaanlage mit Fernbedienung war nur für den Wohnraum. Im Bad gab es keine, was aber nicht als Störend empfunden wurde. Es gab noch einen elektronischen Save sowie eine Minibar. Wer einen PC mitführt hat hier kostenlos die Möglichkeit sich hier durch ein LAN Kabel mit dem Internet zu verbinden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur Frühstück, welches gut aber leider etwas eintönig war. Soll heißen jeden Tag eine Sorte Wurst und Käse, warme Speisen und Obst. Die Säfte waren einerseits Frisch gepresst (Melone, Ananas) anderseits bestanden sie aus chemischen ungenießbaren Instentpulver. Das Frühstückspersonal war bei einem etwas größeren Andrang an den Wochenenden leider überfordert. Es waren zwar genügend Leute vorhanden aber jeder machte planlos irgendetwas, und so gab es ein ziemliches Kaos. Wie gesagt die nur bei viel Andrang in der Woche ist das Hotel leer da klappt alles. Übrigens ein wundervoller Blick auf das Meer beim Frühstück. Abends oder mittags haben wir nicht im Hotel gegessen, da sich dort die Preise fast auf Europäischem Niveau befanden. Für Vietnamesische Verhältnisse einfach überteuert. Haben immer sehr lecker und preiswert außerhalb gegessen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich, uns spricht größtenteils Englisch. Als wir mal kein fließend Wasser auf dem Zimmer hatten wurde umgehend reagiert. Die Reinigung der Zimmer war gut, wenn auch etwas langatmig. Wir hatten immer einen halben Tag vor dem Bungalow den Serwicewagen stehen, warum auch immer. Der Wäscheservice klappt hervorragend, noch am selben Tag bekommt man seine Sachen zurück. Außerhalb des Hotels gibt es so etwas auch was natürlich billiger ist. Wir haben aber lieber im Hotel waschen lassen. Im Restaurant gab es einen kostenlosen W-LAN Zugang. In der Lobby stehen 3 PC zur Internetnutzung zur Verfügung, wobei einer in den gesamten 14 Tagen defekt war. Abends war das Internet etwas langsamer aber zum mailschreiben und für die Flugreserwierung völlig ausstreichend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Flughafen ist ca.200 km entfernt und man braucht geschlagene 5 Stunden durch den Verkehr um ihn zu erreichen. Ein kleines Fischerdorf ist unweit vom Hotel und gut mit dem Bus zu erreichen. Es ist aber nicht wirklich sehenswert. Phan Thiet fanden wir auch nicht so Doll, na ja vielleicht lag es auch daran, dass wir vorher in Saigon waren. Dort, nach Phan Thiet kommt man auch super mit dem Bus hin. Die Ausflüge die von der Reiseleitung angeboten wurden waren für die dort herrschenden Preise einfach überteuert. Wir haben dann bei Lächeln Tour einen Tagesausfug gemacht. Schräg rechts gegenüber dem Hotel. Dieser war um einiges Preiswerter, hatten einen Fahrer und eine Dreisprachige Reiseleitung für uns alleine. Fragt dort nach der "Wie", sie spricht deutsch und wird Euch wahrscheinlich auch begleiten. Eine nette kleine liebenswerte Person.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool erwies sich beim ersten baden als eine Thermalquelle, jedenfalls was die Temperaturen des Poolwassers anbelangt. Hier scheint den ganzen Tag die Sonne drauf, aber irgendwie klappt das wohl mit der Umwälzung des Wassers nicht. Schirme und Liegen waren genügend vorhanden. Es gab auch keine Liegenreservierer. Wie schon beschrieben war der Strand am Hotel leider etwas verdreckt. Bei Ebbe waren Feuerquallen im Meer, die uns auch richtig böse erwischt haben. Duschen gab es am Pool und auch wenn man zurück vom Meer kommt. Wir lagen immer am Strand, da die Schirme super waren und er auch in der Woche sehr leer war. Sehr störend fanden wir die Jetsky. Welche den halben Tag laut und stinkenderweise immer in Strandnähe umherfuhren um Leute zu finden, die mit den Dingern fahren. Diese nervige Werbeaktionen machten die auch zwischen den Badegästen. Ein Wunder das nie ein Unfall passierte. Es gab auch viele Kitesurfer welche uns aber nicht störten, da dies ja keinen Krach machen, und man hat immer etwas zu gucken.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:41-45
    Bewertungen:48