Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Axel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Angenehm überrascht
5,3 / 6

Allgemein

Das Hotel heißt seit dieser Saison blue sea village resort & spa. Die meisten Gäste waren Italiener ( 50% ). Die anderen Gäste kamen aus Belgien, Holland, Russland, Polen und Deutschland. Es waren viele Familien mit Kindern da. Es war voll ausgebucht. Ein Fitnessraum und ein Hallenbad mit Sauna sind neu gebaut worden und bisher kaum genutzt (gegen Gebühr). Die Pools waren zu unserer Überraschung anders als im Katalog aufgeführt. Sie wurden vollkommen neu umgebaut (runde ansprechende Form mit Brücken und integrierter Poolbar). Die Temperaturen lagen bei 28 - 33 Grad, was durch den ständigen Wind gut auszuhalten war. Das Preis/Leistungsverhältnis ist okay. Vorsicht bei den Zimmern 341 - 346 - sind dunkel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir fanden ein modern eingerichtetes Familienzimmer ( 2 Erwachsene + 2 Kinder ) mit Schiebetür vor. Wir konnten dieses Zimmer auch sofort bei Anreise beziehen. Von anderen Gästen hörten wir, dass sie erst ausserhalb untergebracht wurden und als Entschädigung dafür, ein Zimmer mit einem Pool an der Terrasse erhielten. ( 8 Zimmer besitzen nach dem Umbau einen solchen )


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war anfangs abwechslungsreich, aber nach einer Woche etwas eintönig. Wir vermissten die griechische Küche. Manchmal fand man zu den Hauptmalzeiten keinen freien Tisch mehr und musste etwas warten, aber man ist ja im Urlaub. Die Kellner waren sehr freundlich und arbeiten zügig. Es gibt insgesamt 1 Restaurant und 3 Bars, wobei wir hauptsächlich die Bars in der Nähe des Pools genutzt haben. Dort herrschte ein gute Atmosphäre und das Personal war nett. Aller 2 Tage erhielten wir einen Obstkorb ins Zimmer. Die Minibar war bei Anreise gefüllt, später wurde lediglich Wasser aufgefüllt.


    Service
  • Sehr gut
  • Sämtliches Personal war freundlich. Die sonst übliche Reservierung der Poolliegen vor 6 Uhr fand hier kaum statt, nach 8 Uhr bekam man immer noch Liegen, allerdings nicht in der Toplage.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich unmittelbar am feinsandigen Strand nur durch eine kleine schmale Straße getrennt (kaum Verkehr). Man konnte auf den Wiesen um den Pool liegen und ins Meer schwimmen gehen. Nach ca. 100 Metern erreicht man die Einkaufsstrasse von Stalis - zum Bummeln nach dem Abendessen geeignet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure kamen hauptsächlich aus Italien und fanden anfangs nur zu italienischen Gästen Kontakt. Sie versuchten zu den anderen Gästen Kontakt aufzunehmen, was aber durch die Sprachbarrieren anfänglich schwierig war. Im Laufe der 2 Wochen wurde die Verständigung über Englisch besser. Es wurde Wasserbasketball, Dart, Tischtennis, Wassergymnastik ( mit Claudia - Spitze ) usw. angeboten Die Abendanimation war auch hauptsächlich auf italienisch, demzufolge nicht so gut.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:41-45
    Bewertungen:1