Alle Bewertungen anzeigen
Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Kroatien, das kommende Urlaubsland
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine Hotelbewertung ist nur bedingt relevant, da nach Ende meines Urlaubs der Vertrag zwischen TUI und dem Hotel – nachdem, was ich gehört habe – ausgelaufen ist. Da aber das Drum und Dran sehr positiv war, bewerte ich es trotzdem: Das von RIU als 4*Hotel eingestufte Hotel besitzt den Charme der 70er Jahre. Das nebenan liegende Hotel, welches ebenfalls von RIU als 4*Hotel eingestuft ist, macht den Unterschied zu „wirklichen“ 4-Sternen deutlich. Von der Zimmergröße und Ausstattung der Zimmer ist es maximal als 2, 5*Hotel anzusehen. Von den 14 Tagen hatten wir 13 Tage blauen, wolkenfreien Himmel. Die Aussentemperatur bewegte sich zwischen 25 und 28 Grad. Nacht fiel die Gradzahl nicht unter 18 Grad. Die Wassertemperatur der Adria betrug ca. 22 Grad. 3 Ausflüge hatten wir gebucht und durchgeführt. Die Organisation dieser Ausflüge hatte hervorragend geklappt, die Begleitung war jeweils gut informiert und hat zu jeder Zeit die Situation im Griff gehabt, trotzdem Deutsche, Engländer, Franzosen, Österreicher und Schweizer bunt gewürfelt mit unterschiedlichen Meinungen an den Ausflüge teilnahmen. Eine Bemerkung noch zum Flug: die Croatia Airlines, die uns bis/von Split flog, lässt jeglichen Luxus vermissen. Selbst das Bordessen ist dürftig. Ich habe aber selten bei andern Fluglinien so viel Beinfreiheit gehabt und bin selten so erholt nach einem Flug gewesen wie mit dieser Fluglinie.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Sauberkeit der Zimmer, der Rezeption, der Außenanlage und anderen Hotel-Einrichtungen war hervorragend. Aber auch die Sauberkeit außerhalb des Hotels war bestechend: die Promenade, der Strand, die Straßen und Wege der Ortschaft Bor; alles war pikobello sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück und das Abendessen – beides als Büfett – entsprach einem guten 3*Hotel. Die Säfte waren nicht frisch. Abends bestach die Vorsuppe durch Einfallslosigkeit. Bis auf die Fischgerichte wurde keine lokale Küche geboten. Die kroatische "internationale" Küche war jeder Zeit frisch zubereitet und schmeckte.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal des Hotels war überaus bemüht, den Besuchern einen angenehmen Urlaub zu bereiten. Ein Beispiel: Nachdem wir nach der nächtlichen Ankunft ein schönes Zimmer mit Meerseite und einem französischen Bett mit 1(!) Bettdecke bekamen (wir sind über 60 und nicht in den Flitterwochen!), hatten wir am nächsten Tag sofort eine Auswahl von anderen Zimmern für unseren Bedarf.Auch sonst war das Personal bei jedem offenen Problem kompetent und freundlich in der jeweiligen Sprache sehr hilfsbereit. Internetzugang konnte jeder Zeit und kostenlos genutzt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist optimal. Das Hotel liegt etwas außerhalb von Bol, der einzigen nennenswerten Siedlung auf der Südseite von Brac. Zwischen dem Hotel und der Adria befindet sich lediglich die sehr schöne, sehr gut zu gehende Promenade am Hochufer, die sich vom Ort Bol bis zum „Goldenen Horn“ erstreckt. In kurzen Abständen stehen bequeme Bänke, so dass man überall die Aussicht vom Hochufer über die Adria zur Nachbarinsel Hvar genießen kann. Das „Goldenen Horn“ ist lt. der Aussage der Einheimischen „der schönste Strand Kroatiens“ und besteht aus besonders kleinen Kieselsteinen.Das Wasser der Adria ist traumhaft klar und sauber – nicht tot, das zeigen die kleinen Fische, die bis an den Strand schwimmen. Die Luft ist abgasfrei und Dank der Insellage ohne Industriebelastung. Atemwegsstörungen sind wie weggeblasen.Der ca. 2 km entfernte natürlich gewachsene Ort Bol ohne Betonbauten ist klein und übersichtlich. Er besitzt alle Einrichtungen, die der Urlaubsgast benötigt. Es ist ein Genuss, bei einer Tasse Kaffee oder Glas Rotwein am Hafen zu sitzen, dem geschäftigen aber nicht lautem Treiben zuzuschauen und die Seele baumeln lassen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:16