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ILO (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
einiges passt nicht, der Service ist uneinheitlich
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Weiterempfehlung bezieht sich nur auf die Lage und die Anlage selbst. Der Service und das Preis<>Leistungsverhältnis kann nicht weiterempfohlen werden. Die Lage des Hotels ist schon optimal. Man ist etwas abgeschieden und weit weg von Touristenansammlungen. Hier hat man Natur pur. Die Hotelanlage ist insgesamt auch sehr ruhig, da sie in mehrere Häuser aufgegliedert ist. Man hat entweder durch Balkone oder durch Liegeflächen mit Sonnenliegen in der Anlage einen schönen zusätzlichen Zugang zur Natur. Ich habe es nicht vermisst, aber der Teil der Hotelgäste die ständig am Handy rumfingern sicherlich. Man ist hier in einem „Funkloch“, ja … gibt es in Deutschland noch. Der Internet-Zugang ist generell sehr dürftig und funktioniert eigentlich nicht. Zum Preis<>Leistungsverhältnis Mit Preisen ab 100 Euro aufwärts für ein Doppelzimmer mit Frühstück für ein 3-Sterne-Hotel habe ich hier ein Problem. Da finde ich, dass man etwa 20 Euro zu hoch liegt. Auch stimmt der Service im Hotel an einigen Stellen nicht und wird damit dem Preis dann nicht gerecht. Man bekommt auch das Gefühl, dass die schöne Natur mit auf die Rechnung geschrieben ist, also die eigentliche Hotelleistung nicht dem aufgerufenen Preis entspricht. Nun zur Gaststätte Durch die abgeschiedene Lage ist man als Hotelgast natürlich auf die Gaststätte angewiesen, wenn man nicht weite Wege zur nächsten Einrichtung unternehmen will. Daher ist diese Mitbewertung natürlich auch notwendig und prägend für den Standort in Summe. Zum Ambiente Der Außenbereich ist schön gestaltet mit rustikalen Tischen und Bänken. Der Bach und der Wasserlauf mit dem Mühlrad dort schafft auch eine beruhigende Atmosphäre. Zum Service Der Service in der Gaststätte ist dann allerdings stark verbesserungsbedürftig. Mein Eindruck war, dass genug Personal zum Servieren da war. Die Auslastung war normal und dürfte das Personal vor keine unlösbaren Aufgaben gestellt haben. Es dauerte erst einmal schon lange (15 Minuten), bis eine Servicekraft am Tisch auftauchte und Bestellungen aufgenommen wurden. Dann verschwand unsere Kellnerin für längere Zeit und ward auch an anderen Tischen nicht zu sehen. Nach weiteren 15 Minuten kamen dann unsere Getränke. Allerdings wurde auch ein Getränk, welches wir nicht geordert hatten serviert. Unser Tisch war nicht eingedeckt, d.h. die Grundausstattung mit Servietten, Salz und Pfeffer fehlte und musste beim Servieren der Speisen nachgeordert werden. Da wir an 2 Tagen Gast waren konnten wir auch deutliche Unterschiede im Servicelevel bei den Servierkräften feststellen. Auch beim Frühstück war das deutlich bemerkbar. Hier traten zwar keine Zeitprobleme auf, aber die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit war eher bei den jüngeren Kellnerinnen vorhanden. Es war zwar morgens etwas feucht, aber wer draußen sitzen wollte, fand keine abgewischten Bänke und Tische vor. Zum Speisenangebot Bei den Speisen gibt es gleichfalls Qualitätsunterschiede. Das Frühstücksangebot Das würde ich mit mittelmäßig einstufen wollen, da keine Highlights vorhanden waren. Das Rührei in Frühstückrestaurants ist natürlich immer in der Kritik. Dieses hier war trocken, hatte dunkle Stellen und musste „im Stück“ aus dem Wärmebehälter genommen werden. Dem kann man doch nur begegnen, wenn man kleinere Mengen anbietet und dafür öfter nachliefert. Wenn das noch 30 Minuten und länger in der Wärme steht, kommt genau so etwas dabei heraus. Der Flammkuchen abends ist in meiner Wertung danebengegangen. Der war zu trocken, weil zu lange im Ofen und zu sparsam belegt. Auch fehlte es an der richtigen Menge creme double. Der Fischeintopf war insgesamt gut. Wenn man den bestellt, hat man allerdings sicher eine andere Vorstellung von der Menge Fisch und Meeresfrüchten auf dem Teller. Es war viel frische Gemüse im Topf. Daher würde ich den umbenennen in Gemüseeintopf mit Einlage aus dem Fluss und Meer. Den Preis von 7,20 Euro fand ich angemessen. Der Zander war gelungen, was man aber bei einem Preis von 17 Euro auch absolut erwartet darf. Hier fand ich den Preis etwas zu hoch angesetzt. Auf den Punkt gebracht Das Preis<>Leistungsverhältnis stimmt im Hotel und im Restaurant nicht. Die Schwächen im Service sind schon deutlich bemerkbar, rechtfertigen dann erst recht nicht den Preis und drücken natürlich den Gesamteindruck leider nach unten.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mitte im Wald gelegen, an einem See, etwa 15 km von Neuruppin entfernt


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Spielfläche für Kinder, Sauna und kleines Schwimmbecken vorhanden. Zusätzlich gibt es ein Freigehege mit einer Eselfamilie und eine kleine Vogelvoliere


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:ILO
    Alter:56-60
    Bewertungen:34