Alle Bewertungen anzeigen
NaKiDi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Aufgrund der Zimmer und des Essens nicht nochmal!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Man müsste das Hotel schließen und kernsanieren, Zimmer vergrößern/zusammenlegen. Die Lage des Hotels ist hervorragend, das Personal mehr als freundlich. Einzig der Zustand des Hotels sowie das Essen lassen mehr als zu wünschen übrig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das erste Zimmer, welches wir zugeteilt bekamen, hatte ein Schlafcouch für unsere Tochter und ein 1,40m-Bett für uns. Am nächsten Tag konnten wir in ein anderes Zimmer umziehen, dort waren zwei Einzelbetten (ca. 90x200) und eine etwas kleinere Schlafcouch für unsere 13jährige Tochter. Die Matratzen waren für uns wirklich super - nicht durchgelegen; sie schienen uns relativ neu zu sein. Die Zimmer sind in einem grenzwertigen Zustand: Für drei Personen viel zu klein, egal ob Kleinkind oder Teenie. Für zwei Personen ist die Größe akzeptabel. Wenn man auf der Toilette saß, konnte man den Kopf direkt vorne an die Wand lehnen; zog man die Badezimmertür mal etwas heftiger ins Schloss, fielen Stücke vom Putz aus der Wand an der Tür. Der Duschvorhang war zu kurz, so dass das Bad meist geflutet wurde. Die Abflüsse verströmten einen nicht gerade angenehmen Duft. Handtuchwechsel täglich, Bettwäschewechsel 2 oder 3x. Geputzt wurde relativ ordentlich; die Spiegel wurden allerdings nicht gesäubert. Abstellmöglichkeiten für Toilettenartikel wurden vermisst.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen: Tja, ein eigenes Thema. Wir empfanden es als mehr als eintönig. Die Überraschung in den 14 Tagen war: Gibt es die Zucchini heute in Würfeln, Streifen oder Scheiben, und ist die Bratwurst gerade oder geringelt? Kartoffeln gab es mit oder ohne Schale, aber immer aus dem Backofen, Nudeln gab es täglich. Das Essen war eher lauwarm bis kalt. Pommes - gerade für die Kids - gab es in den zwei Wochen ca. 5 Mal (mittags- und abends zusammengenommen). Zucchini gab es übrigens morgens, mittags und abends. Teller, Besteck und Gläser waren seltenst ganz sauber, die Tische auf der Terrasse immer leicht schmuddelig. Abends fand sich oft noch der Ketchup pp. vom Mittagessen auf den Tischläufern. Marmelade haben wir beim Frühstück nicht gesehen; die Brötchen waren eher hart.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals möchte ich wirklich hervorheben. Fast alle Angestellten des Hotels waren sehr freundlich; nicht gespielt freundlich - oder es war sehr gut gespielt. Auch die Hotelmanagerin hatte immer ein offenes Ohr oder gab Tipps für Ausflüge. Ein oder zwei Mitarbeiter des Restaurants gehen wohl zum Lachen in den Keller, aber alle anderen waren immer höflich und gut gelaunt; man kümmerte sich immer sofort um die Belange.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am feinsandigen Sandstrand. Das belebte Zentrum ist fußläufig in fünf bis zehn Minuten zu erreichen. "Richtige" Geschäfte sucht man allerdings vergeblich; es ist wie ein Basar und eine Kirmes. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 50 Minuten; es wurde ein Hotel vor unserem angefahren. Nach Varna sind es ca. 40 Busminuten; dort finden sich neben dem Zentrum auch mehrere Malls.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote können wir animationsmäßig nicht bewerten, da wir daran nicht teilgenommen haben. Am Strand hat man die Möglichkeit, JetSki, Banana-Boot o.ä. für akzeptable Preise zu mieten/fahren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:NaKiDi
    Alter:46-50
    Bewertungen:3