Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Einmal Borjana immer Borjana
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Jetzt waren wir zum 3. mal hier. Und wir werden auch noch öffter hier einschlagen! Ein schönes Hotel, direkt am Strand gelegen. Speziell für Familien mit kleinen Kindern oder auch für die ältere Generation, welche gern in Ruhe die Natur genießen möchte. Party is hier hier nicht !!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind schlicht aber entsprechend eingerichtet. Wir hatten Doppelzimmer mit Durchgangstür. Jedes Zimmer hatte Bad, Flur und Wohnbereich / Schlafzimmer. Die Matratzen sind schön fest. Man hat nie das Gefühl, das dort schon viele drauf gelegen haben, fühlen sich fast wie neu an. In jedem Zimer war ein Flachbild TV mit meheren Deutschen Sendern - auch Kika! :-) Auch ein Kühlschrank ist dort versteckt. Dort gibs die üblichen Getränke, dafür aber für kleines Geld. Wir hatte in der Summe zwei Bäder. Eines hatte Badewanne und das andere Dusche. So war es für die Mädels besonders toll. Bei 5 Leuten ist dies eine super Lösung und sehr zu empfehlen. Es wurde immer ordendlich aufgeräumt. Es war immer Sauber und wir hatten regelmässig frisches Bettzeug und Handtücher (bei Bedarf). Hier und da wurde mal ne ecke ausgelassen, aber beim nächsten mal war das auch wech. Und ich rede hier von wirklichen Kleinigkeiten. Achso: Schimmel gibs da nicht!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war immer abwechslungsreich. Schon die Jahre zuvor waren wir vom Essen begeistert. Aber diese Jahr war nochmal ein Tick besser. Es gab alles. Muscheln, Garnelen, Karpfen, Schwein und Fisch in den verschiedensten Variationen. Das Gleiche mit Rind und auch Lamm. Nicht alles jeden Tag aber immer in Rotation und sehr gut abgestimmt. Es gibt zum Mittag und zum abend immer zwei Suppen. Und es ist immer eine dabei, die einem persönlich schmeckt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist für diese Kategorie unschlagbar. Ich kann da nur an die Vorredner anschliessen. Immer nett und freundlich. Die Angestellten versuchen sich auf Deutsch zu unterhalten (was auch ganz gut klappt). Helfen, wenns nötig ist auch mal weiter... Teller werden im Restaurant sofort abgeräumt, sofern sie als leer betrachtet werden. Klar manchmal ist dann mal nen Leckerlie wech, weil man vom Tisch aufgestanden ist um sich vieliecht nen Getränk zu holen. Dafür immer einen am Tisch sitzen lassen, der das "bewacht" - ansonsten nachholen, is ja alles da - siehe Gastro Superlob an der Stelle an die Hotelchefin! Sie ist immer da, für jeden und sei es auch noch so eine Kleinigkeit. Beispiel (vor drei Jahren) wir haben eine Pinzette vergessen. Unser Kind ist in nen Katus getreten und hatte Stacheln im Fuss. Sie hat sich sofort drum gekümmert und Persönlich diese Fremdkörper entfernt - Danke nochmals!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Der einzige Verkehr, welcher hinter dem Hotel fliesst, ist Lieferverkehr, also damit nicht störend, da dies am Tage läuft - Nachtruhe garantiert! Es gibt nix schöneres als in diesem Hotel Frühaufsteher zu sein. Wenn die Sonne sich langsam über das Meer erhebt, dazu die Möven ihre Runden drehen. Und man selbst am Strand bei Wellenrauschen locker den Tag beginnt. - Dafür fahren viele Leute deutlich weiter weg! In ca 8 Gehminuten durch den Lunapark kommt man in einer Einkaufsmeile an. Dort gibs eigendlich alles. Angetan haben es uns unter anderen die Frieseurbuden. Unsere beiden Mädels bekommen dort traditionell einmal im Jahr ihre Haare geflochten. Das hält dann auch locker 2 Monate. Den Rückweg haben wir immer mit der "Bimmelbahn" genommen. Die fährt für kleines Geld eine schöne große Runde um fast alle Hotels, da gibs was zu sehen. (Die Hinfahrt ist nicht lukrativ, da es nur eine Station ist.)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für uns waren die Freizeitangebote ausreichend. Wir wollten nen ruhigen Urlaub. Die Animation läuft eigendlich nebenher. Wer hier mehr action erwartet, wird entäuscht sein. Sie findet statt ist aber sehr dezent. Wir persönlich fanden das Prima. Abends, die Kinder sind im bett und man hat seine Ruhe, wenn man möchte. Musik ist auch ganz leise, auch am Abend. So kann man sich noch normal unterhalten. Ansonsten gibs die üblichen Tourenangebote. Zu empfehlen ist die Jeepsafari und auch Oma Radka. Das gibt nen kleinen Einblick in die Kultur dieses schönen Landes. Auch die Angeltour (einfach bei der Reiseleitung erfragen) macht richtg laune. Wer mehr will, muss in den Lunapark. Das is ne Art Kirmes oder auch Rummel. Da gibs alle möglichen Sachen bis hin zur Offroad Quadbahn. Auch ein Spassbad ist da. Wir haben es bisher nicht geschafft ihn zu besuchen, aber andere Urlauber meinten, er wäre Klasse. Fazit: Hier kann man nicht erwarten von morgens bis abends mit action zugedröhnt zu werden. Wer was sehen und erleben möchte, muss selbst aktiv werden. Aber genau ist das, was die Leute so anziehend finden - wir gehören auch dazu. Für alle Geocaching-fans: In Albena sind auch tolle Verstecke!!! - bei einem stand ich direckt davor und habe eine halbe Stunde gebraucht, bis mein sohn ihn gefunden hat :-).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:4