- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich spare mir die Beschreibung des Hotels...möchte die Sauberkeit hervorheben ++ und die Tatsache, dass es von den 3 baugleichen Hotels von innen am schönsten eingerichtet ist. In den Herbstferien erschien mir dieses Hotel (es war als einziges noch geöffnet) ein Paradies für ostdeutsche Rentner zu sein. Familien mit Kindern waren nahezu Fehlanzeige. Kein Ziel für die Herbstferien, das Wetter ist nicht mehr so optimal. Außerdem wird viel von den angebotenen Leistungen nicht mehr angeboten. Die einheimischen Taxifahrer empfehlen Juli und August. Und überhaupt...die Taxifahrer ... sie sind sehr aufdringlich, man sollte unbedingt preislich verhandeln. Wir hatten aber nachher ein paar ganz nette darunter. Am Besten im Hotel die anderen Gäste befragen.
Unser Zimmer war sauber, wurde auch täglich gut gereinigt (Trinkgeld hilft) und täglich frische Handtücher. Die Zimmer sind etwas hellhörig, obwohl das Hotel nicht mehr voll gebucht war, war es insbesondere Nachts etwas laut.
Das Essen war durchschnittlich, lecker waren die frischen Gemüse und Salate, das im Reiseprospekt versprochene Showcooking bestand darin, dass der Azubi Öl auf einer heissen Platte zum brennen brachte...da versteh ich was anderes drunter. Mag sein, dass auch dies Saisonbedingt war. Der Vogelkot der Vögel, die im ansprechend gestalteten Speisraum herumflogen, wurde teilweise erst nach 2 Tagen von den Stühlen entfernt...iih! Und das zu Zeiten, wo im benachbarten Rumänien Vogelgrippe gemeldet wurde.
Das Personal ist EXTREM unfreundlich gewesen. Es gab nur wenige positive Ausnahmen. Man fühlte sich oft genug als Bittsteller, und nicht als Gast.
Direkt am Strand, Besser geht es eigentlich nicht...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sasionbedingt wurde vieles vorzeitig abgebaut. Die Kinderbetreuung wurde mangels Kindern eingestellt. Die Kinderbetreuung im sunshine club war, solange sie denn war, ganz gut. Pool sauber und in gutem Zustand. Hier noch unsere Beschwerde diesbezüglich an den Reiseveranstalter:- Wir haben das Hotel Elitza gebucht. Dieses sollte jedoch während unseres Aufenthaltes geschlossen werden, und deshalb wurden wir ins Hotel Borjana umgebucht. Erstaunlich ist, dass uns dies nicht vor Antritt der Reise mitgeteilt werden konnte, denn dies ist sicherlich bereits vor unserem Reiseantritt bekannt gewesen. Wir möchten an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, dass wir das Hotel Eliza ausdrücklich empfohlen bekommen haben von unseren Eltern, die im Mai diesen Jahres Albena bereits erkundet hatten. Hätten wir von der geplanten Umbuchung gewusst, so hätten wir die Reise sicher nicht angetreten. Wir weisen diesbezüglich auf Ihre Informationspflicht vor Reiseantritt hin (siehe auch § 4.2 AGB ITS). - Die im Katalog bzw. Internet angebotene Kinderbetreuung (sunshine kids) fand ab dem 7. Oktober nicht mehr statt. Auch dies war Ihnen sicher bereits vor unserem Reiseantritt bekannt. Dies war für uns (unsere Tochter ist 8 Jahre alt) eine wesentliche Beeinträchtigung unseres Urlaubs. - Ebenfalls geschlossen für die zweite Hälfte unseres Urlaubs (ab 10.10.05) waren der angebotene Friseur, Masseur sowie die Konditorei. - Zwei Pool-Anlagen waren versprochen, aber ab 10.10.05 war nur noch eine Anlage in Betrieb. - Das im Katalog angekündigte „Themenbuffet“ und das „Showcooking“ fand nicht statt. Die diesbezüglich angesprochene Restaurantleitung behauptete dagegen, dass ein Showcooking stattfinden würde, mit dem Ergebnis, dass zum Beweis am nächsten Abend auf einer heissen Platte Öl in einer Stichflamme verbrannt wurde (was zwar eine show war, weill der Koch sich dabei die Hose in Brand setzte, aber gekocht wurde hierbei nicht). Zusätzlich verunreinigten im Speiseraum umherfliegende Vögel Tische und Stühle mit Kot was grundsätzlich gesundheitlich bedenklich ist. Die Mitarbeiter des Hotels kamen unseren Wünschen nach Reinigung nur schleppend und nicht endgültig nach! Insbesondere da zu dieser Zeit das Auftreten der Vogelgrippe in Rumänien gemeldet wurde, hätten wir eine schnellere und insbesondere gründlichere Reaktion vom Hause erwartet. - Das Angebot des Internet-Cafe wurde am 10.10.05 abgebaut, für uns ein nicht tragbarer Umstand, da wir dieses zur Wahrnehmung unserer beruflichen Pflichten benötigen. - Die Getränke während des Abendessens waren alle kostenpflichtig. Da zum Essen aber auch die Flüssigkeitsbedarfdeckung zählt, sprich mindestens ein alkoholfreies Kaltgetränk, ist auch dies für uns ein für uns mit zusätzlichen Kosten verbundener Mangel. Zusätzlich möchten wir anmerken, dass wir nicht nur bei Urlaubsreisen sondern auch im täglichen Umgang mit Menschen einen wesentlich freundlicheren Stil gewohnt sind. Hervorzuheben in Ihrer „Unverbindlichkeit“ sprich Unfreundlichkeit sind die Hotelleitung (eine Dame) und die Restaurantleitung (ein Herr). Ein Lächeln gab es nicht, wir hatten das Gefühl unerwünscht zu sein. Diese Erfahrung gipfelte eigentlich in dem Lied „Geh doch zu Hause, du alte Scheisse“, was permanent zum Abendessen gespielt wurde. Ich kann nicht glauben, dass dies der Hotelleitung nicht bewusst war, da ich auch aus dem Gästebuch entnehmen konnte, dass es diesbezüglich bereits vielfach Beschwerden in der Vergangenheit gegeben hatte. Sicher werden wir dies nicht überbewerten, aber es hinterlässt einen schlechten Beigeschmack. Qualität fängt bei den Mitarbeitern an, und auch der einfachste Mitarbeiter ist nur so gut wie sein Chef.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | U |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |