- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Erster Eindruck beim Empfang und Entree, alles großzügig gestaltet, sauber und ordentlich.Unser Reisegrund dieses Hotel zu nehmen war die Lage und der wunderschön mit Liebe gestaltete Garten und Wellness-Bereich. Wir wollten in den Norden und ich hatte noch 2 Hotels gefunden, die aber noch weiter weg waren. Deshalb Botanico einmal 5 Sterne dachten wir nach 4 und 4 1/2
Hatten ein Wellness-Zimmer mit Teide und Gartenblick gebucht. Den Teide sah man nicht, da die Bäume rundum zu hoch geworden waren. Ein anderes Zimmer wäre da vom Blick bestimmt besser gewesen. Auch war es für ein 5 Sterne und das Botanico möchte ein Leading Hotel sein nicht schön, das vor der Toilette sofort die Dusche gegenüber war. Man konnte quasi mit einem Tritt alles erledigen. Alte Armaturen am Waschbecken und in der Badewanne keine Brause gehören mit Sicherheit auch nicht zum Leading /5 Sterne Hotel. Ansonsten sehr sauber, was man erwarten kann. Die Matratzen und Kissen waren völlig in Ordnung.
Essen geschmacklich 1a, keine Frage.Eine Woche waren wir dort und in beiden Restaurants gab es immer den gleichen Gruß aus der Küche.Einfallslos, auch die Speisenkarte immer gleich bei 14 Tagen wäre keine Abwechslung da gewesen. Das Frühstück wurde so angepriesen , aber auch dort gekochte Eier 10 Minuten steinhart. Kaffee geschmacklos und die verschiedenen Milchsorten waren nicht vernünftig gekühlt. Beim Obst auch keine Abwechslung war zwar viel da, aber wie gesagt immer gleich und die Erdbeeren waren oft morgens schon nicht mehr ansehnlich. Und das bei 5 Sternen.
Schlecht bei so einem Hotel ist an der Rezeption, jemanden suchen zu müssen der deutsch kann und auf deutsch antwortet. Das zog sich auch durch die Restaurants. Beim bestellen von Eis verstand die Kellnerin noch nicht mal Cream, also Eis mit Sahne und musste einen Kollegen holen. Das Service-Personal war uns oft was nachschenken der Getränke angeht schon fast lästig. Der Service im Wellness-Bereich war in Ordnung, freundlich, aber nicht aufdringlich.
Das der Transfer etwas über eine Stunde war wussten wir, kein Problem. Wir hatten ein Cabrio und konnten von dort aus alle Ausflüge machen, die wir geplant hatten. Puerto de la Cruz ist eine wunderschönes Städtchen, mit einer netten Altstadt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Fitness-, Wellness,-und Pool-Bereich entsprach absolut unseren Erwartungen, aber eben auch wie es sich für so ein Hotel gehört.Ruhe und Erholung pur in dem Bereich Wir hatten eine asiatische Hot-Stone-Massage. Wir waren mit er Ausführung mehr als zufrieden. Die verschiedenen Saunen und Pools ein Erlebnis. Abends gab es Entertainment, welches wir nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf-Dieter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Bärbel, vielen Dank für ihren kürzlichen Aufenthalt und Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels. Zunächst einmal freuen wir uns über Ihr insgesamt positives Feedback, möchten uns zugleich aber auch für die von Ihnen erwähnten Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihr Kommentar ist uns von großem Nutzen, denn dadurch bekommen wir die Möglichkeit, noch genauer auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen und den Standard unseres Hotels weiter zu verbessern. Daher hoffen wir, Sie auch bei einer zukünftigen Gelegenheit erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um sie mit unserem Service verwöhnen zu können. Hochachtungsvoll, Gustavo Escobar Hoteldirektor