Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa Katharina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Definitiv nicht für einen Mädelsurlaub geeignet.
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Da ich letzten Oktober bereits im nahegelegenen Delphin Deluxe Resort war, hatte ich hohe Erwartungen an das neue Delphin Botanik Platinum - diese wurden jedoch nur teilweise erfüllt. Das wird meine erste Bewertung bei HolidayCheck und sie soll ausführlich werden, da wir einige Kritikpunkte hatten. Das Hotel ist sehr groß und modern, mit vielen Pools und einer wunderschönen, gepflegten Gartenanlage. Es wird von vielen Familien mit Kindern gebucht, hauptsächlich Russen und Deutsche. Das WLAN ist kostenlos und fast überall vorhanden. Trotz der Kritikpunkte ist es ein sehr schönes Hotel für Familien und Paare. Wir haben hier einen entspannten Urlaub verbracht, doch ein weiteres Mal werden wir hier nicht mehr buchen, zumindest nicht ohne männliche Begleitung. In einem 5* Hotel hätte ich mit mehr Diskretion und Respekt gerechnet, schade!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr modern und gemütlich eingerichtet und schön geräumig. Das Bad war ebenfalls ausreichend groß. Es gibt einen breiten Waschtisch mit einem großen Spiegel und eine große, begehbare Dusche mit den Steinfliesen. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, für ein 5* Hotel jedoch unzureichend. Es wurde weder täglich gesaugt, noch die Betten frisch bezogen, die schmutzigen Handtücher haben wir auf den Boden gelegt, sodass wir neue bekommen. Dem war leider nicht immer so, sie wurden wieder zusammengelegt und in das Regal gelegt - und das trotz genügend Trinkgeld.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hauptrestaurant hat einen Innen- und Außenbereich und es gibt ausreichend Platz. Die vielen unterschiedlichen Speisen wurden sehr schön angerichtet und präsentiert, es wurde jeder fündig. Es gibt außerdem noch 5 à la carte Restaurants (italienisch, griechisch, libanesisch, mexikanisch und asiatisch/fernöstlich). Das mexikanische Restaurant war sehr lecker und auch für die Vegetarierin unter uns wurde spontan etwas gezaubert. Das italienische Restaurant hat uns leider nicht so sehr überzeugt, obwohl die Atmosphäre dort schön war.


    Service
  • Gut
  • Wir wurden sehr herzlich mit einem Welcome-Drink empfangen, die Deutschkenntnisse der Rezeptionsbesetzung waren gut. Leider ging es ab diesem Zeitpunkt schon los mit den unangenehmen Blicken und Anzüglichkeiten. Der Concierge, der kein Wort deutsch konnte, brachte uns und unsere Koffer zu unseren Zimmern. Obwohl die Verständigung so gut wie unmöglich war, versuchte er unsere Namen zu erfahren, fragte nach Facebook und wollte unsere Handynummern. Als er unsere Zimmerkarte für sich einstecken wollte, haben wir ihm diese wieder abgenommen und ihn gebeten zu gehen. Da haben wir bereits geahnt was uns in den nächsten Tagen erwartet. Wo auch immer wir uns aufhielten wurden wir gemustert als wären wir im Zoo, es wurde getuschelt, es gab Luftküsse, Handküsse, Liebesbekenntnisse und Zettelchen mit Handynummern, Ort- und Zeitangaben für ein gemeinsames Treffen. Wir haben uns nicht mehr wohlgefühlt und haben eine Bar nach der anderen gemieden. Fast täglich hat uns ein Mitarbeiter des Gästeservices angesprochen, ob wir eine Bewertung abgeben wollen, dafür gab es einige Preise als Dank (Daher auch die vielen knappen Bewertungen auf HolidayCheck). Als zwei von uns eine ehrliche Bewertung abgaben und auch unsere Erlebnisse mit dem Hotelpersonal schilderten, wurden sofort die Manager und einige Angestellten hinzugerufen - eine sehr unangenehme Situation. Seitdem wurden wir größtenteils in Ruhe gelassen, aber von der Freundlichkeit war auch nur noch wenig zu spüren. Hervorheben möchte ich jedoch, dass unser Zimmerwunsch (2 Doppelzimmer nebeneinander, Poolseite) trotz gebuchter Landseite erfüllt wurde. Die Bedienung im Restaurant und der Service rund um das Hotel war spitze, am Pool wurden frische Gurken, Karotten, Äpfel und Melonen gereicht, sowie Kaffee und Ayran und Getränke gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 90 km vom Flughafen entfernt. Werden keine Shops angefahren, um meiner Meinung nach unnötige Pausen zu machen (vermutlich Bekannte des Busfahrers, um deren Umsatz anzukurbeln) erreicht man nach ca. 90 Minuten das Hotel, das an einer stark befahrenen Straße liegt. In näherer Umgebung gibt es einen Basar, der zwar nicht so groß ist wie in Alanya, aber dennoch alles bietet was das Touristenherz begehrt. Zu Fuß ist man bereits nach 10 Minuten dort.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren nur am Relaxpool, der für Kinder unter 15 Jahren untersagt war. Dies wurde auch vom Personal überprüft. Es gab ausreichend Liegen und Sonnenschirme, beim Ausrichten der Sonnenschirme gab es sogar Hilfe von dem netten "Poolboy". Der Relaxpool liegt fast neben dem Animationspool, was leider dazu geführt hat, dass wir mittags den Lärm der Animation mitbekommen haben. Der Strand ist sehr steinig, aber über den großen Steg kann man direkt ins Wasser steigen. Abends ist dieser wunderschön beleuchtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa Katharina
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen um unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihren Erwartungen diesmal nicht gerecht geworden sind und das Sie Ihren Urlaub nicht richtig geniessen konnten. Ihr Kritikpunkte wurden nochmals weitergeleitet und werden überprüft. Ihre Eindrücke und Erfahrung sind uns sehr wichtig. Nur so können wir an uns arbeiten um Ihnen einen stetig besser werdenden Service bieten zu können. Wir hoffen Sie bald wieder in den Delphin Hotels begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

    Offizielle Hotel Homepage