Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Yassmin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 1 Woche • Strand
Delphin Hotel wieder, nur wenn die Russen weg sind
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unsere AUSFÜHRLICHE jedoch EHRLICHE Meinung: Leider erfüllte dieses Delphin nicht die Standards, die wir sonst von den restlichen Delphin Hotels gewohnt sind. Die Mitarbeiter jedoch gaben ihr Bestes, was trotzdem nichts am Verhalten der Mitgäste änderte.. Das Hotel ist modern und schön eingerichtet. Alles relativ sauber gehalten. Keine Fliegen o. Ä.. Da das Delphin Botanik renoviert wurde und nur noch als Schlafkomplex diente, waren alle Gäste zusätzlich im Botanik Platinum untergebracht, was natürlich zu langen Schlangen am Buffet/Bar/Luna Park führte. Das Hotel war einfach viel zu überfüllt. Am Pool fand man keine Liegen mehr. Nur noch vereinzelte am Strand bzw Steg wenn man nicht vor 9 dort auftaucht. Es muss einfach mal gesagt werden: Die russischen/kasachischen Badegäste haben einfach zu 90% ihre Klischees voll und ganz bestätigt. Da diese Gäste natürlich die Mehrheit der Hotelgäste ausmachten, war natürlich alles auf deren Bedürfnisse und Wünsche ausgelegt. Um es nicht zu pauschalisieren, aber in diesem Hotel haben wir zum ersten Mal so ein unverschämtes, freches, lautes und asoziales Volk erlebt!!! Diese waren ständig laut. Machten sich die Teller voller Essen, wovon maximal 10% gegessen wurde. Der Rest ging ja dann in den Müll . Genauso sah es aus mit den Getränken. Richtig verschwenderisch, undankbares Volk! Auch vom Verhalten der russischen Gäste waren wir schockiert (und wir meinen nicht die Deutsch-Russen). Drängelten sich ständig vor. Schrien ständig jemanden auf russisch an. Und packten einen sogar am Arm fest, damit die sich vordrängeln konnten. Wie die Geier! E K E L H A F T KEIN DANKE UND KEIN BITTE hat man von denen gehört. Abends und vor allem am Gala-Abend haben diese Menschen einfach nur gestört. 10 Stühle reserviert und wenn sie doch keinen Platz gefunden haben, haben die sich einfach vor die sitzenden Zuschauer gestellt. Leider konnten diese o.g. Gäste sich alles erlauben, die Mitarbeiter jedoch blieben immer freundlich und serviceorientiert. Ich kann nicht genau sagen, ob das Hotel was für diese Gäste kann oder nicht...Money rules the world;) Aber es muss mal hart durchgegriffen werden!! Wir waren genauso zahlende Gäste wie andere auch!! Verbesserungsvorschlag im Allgemeinen: Toilettentüren austauschen in der Lobby, da man durch diese an den Seiten durch sehen kann. Mitarbeiter am Pool/Strand einsetzen, die die Liegen koordinieren, sodass jeder einen Platz mit seiner Familie findet und nicht das diese den ganzen Tag mit toten Handtüchern belegt sind.


Zimmer
  • Gut
  • die Zimmer waren großzügig groß, relativ sauber und modern ausgestattet. Deutsche TV Kanäle gab es reichlich.. Es wurde jeden Tag gesäubert und die Betten gemacht. Auch die Minibar wurde großzügig aufgefüllt. Die Putzdamen waren sehr nett und freundlich und hatten immer ein Lächeln im Gesicht! Die Klimaanlage hat immer funktioniert und das Zimmer super kühl gehalten. Das Bad ist ausgestattet mit einer großen Dusche. Uns persönlich hatte in einem 5* Hotel Bademäntel und Schläppchen gefehlt. Aber im großen und ganzen waren die Zimmer sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Leider, leider jeden Tag das selbe :-( Ausser am Gala-Abend war das Buffet absolut nicht abwechslungsreich. Zum Frühstück in fett gebackene Waffeln, Pancakes die gut waren und Omlett, welches man sich anrichten lassen konnte, sowie großes Obst, Brot und Käse/Wurst/Marmelade etc Angebot. Gewünscht hätte ich mir mehr türkisches Essen, z.b. Börek (Cigara Börek) etc pp. Wozu ist man schließlich in der Türkei? Mittag&Abendessen: Aufgetaute Frikadellen, Kartoffelpüree, Reis, Rindersteaks, übliche Salatbar etc. pp. um das konstante Essensangebot beim Namen zu nennen. Verhältnismäßig umfangreiches Essensangebot, an dem man sich aber wirklich nach max. 3 Tagen satt gesehen und vor allem gegessen hat. Das Dessert hingegen hat sich ab und an mal verändert (von der Deko her mein ich..) Aber auch hier gilt, aufgrund der russischen Gäste, wer zuerst kommt mahlt zu erst. Wie die Fliegen alle auf das Essen drauf, was dann aber leider kaum nachgefüllt worden ist. Wir hätten blind nennen können, wo was vom Essen steht. Die Getränkekarte war sehr umfangreich und auch die Getränke haben relativ gut geschmeckt. Ich denke mal für jeden etwas dabei. Ich kann nicht genau sagen ob es am Essen lag, aber wir hatten die ersten 2 Tage mit Magen-Darm zu kämpfen. Geschmeckt hat das Essen aber auch so "semi-mäßig" im Vergleich zum Essensangebot vom Schwesterhotel Delphin Diva.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie bereits erwähnt waren die Mitarbeiter immer stets bemüht. Ohne Ausnahme haben alle einen guten Job hingelegt. Von der Putzdame, Kellner bis hin zum Hoteldirektor waren alle super freundlich und hilfsbereit UND das auch teilweise ohne Trinkgeld. Deswegen schätzen wir die Delphin Hotelkette so...!!! Um mal ein paar Mitarbeiter beim Namen zu nennen, die einen guten Job geleistet haben: der Hoteldirektor himself: Ümit Cömertoglu, Hakan Ulusoy (Head Waiter Restaurant), Sahin (Lobbykellner), sowie die nette Restaurantkellnerin mit dem geflochtenen seitlichen Zopf vom Abendessen. Ich hätte mir gewünscht, dass das mehrheitliche Personal mehr Deutsch bzw. besseres Englisch gesprochen hätte (evtl ein Sprachkurs für die Mitarbeiter anbieten). Russisch war ja dort ne Muttersprache *ironieoff* ;-) Aber sonst hat es eigentlich mit der Sprache geklappt beim Servicepersonal. Nur die Rezeptionsmitarbeiter sollten bitte alle Sprachen gut beherrschen. Schließlich sind diese die erste Anlaufstelle. Auch fand ich das die Rezeption leicht chaotisch organisiert wurde, sodass man nie wusste wer wie wo wann zuständig ist, da auch plötzlich Liftboys einen bedient hatten und natürlich von bestimmten Anliegen keine Ahnung hatten.. Der Service UND insbesondere das Verhalten der Mitarbeiter war wie gesagt, jedoch sehr gut unter den ganzen Umständen!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Delphin Botanik Platinum liegt in etwa 1,5 Stunden vom Flughafen Antalya entfernt. Die Umgebung Okurcalar scheint ein neu erschaffener "Tourismusort" zu sein. Kein voller "Ort" sondern schon eher abgelegen. Ein paar Hotels links und rechts. Das war's dann auch. Bürgersteige waren eher Mangelware. Ca. 500 Meter vom Hotel liegt ein ganzes Shopping Center mit den üblichen Geschäften, Apotheken, Supermarkt etc.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    der Wellnessbereich war sehr schön und großzügig.. die Mitarbeiter dort waren alle auch sehr nett und man hat wirklich gute Dienstleistungen bekommen. Verbesserungsvorschlag: mehr Ablageflächen in der Umkleidekabine und auch wenigstens Englischsprechendes Wellnesspersonal. Die Preise sind natürlich sehr hoch, muss halt herunter gehandelt werden, worauf man aber auch nicht immer Lust drauf hatte... Zu den Poolanlagen kann ich nicht viel sagen, da wir kaum am Pool waren. Zum Glück war es aber im Gegensatz zu anderen Schwesternhotels nicht rutschig!! Es wurde ständig dort aufgeräumt. Nur der Gartenbereich sollte von altem Laub mal befreit werden... Entertainment war o.k. aber eher langweilig.. Nach 8 mal Türkei weiß man was auf einen zukommt :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yassmin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Es ist sehr wichtig für uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke zu lesen. Nur so können wir unseren Service verbessern. Den von Ihnen angesprochenen Punkt werden wir dies an die Hotelleitung weiterleiten und Verbesserungen einleiten. Wir würden uns sehr freuen, Sie nächstes Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

    Offizielle Hotel Homepage