- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben, außer dem Botanik, inzwischen alle anderen Delphin Hotels schon mehrfach bereist. Das neue Platinum zum ersten mal. Dieses Hotel erinnert uns stark an das Imperial, ist jedoch erheblich kleiner und wirkt daher wesentlich familiärer. Einzig die Lobbybar ist nicht im Stile der übrigen Delphin Hotels ausgestattet, sondern soll wohl eher zur Versorgung der Lobby und der Terrasse dienen. Ansonsten ist das Platinum unseres Erachtens sehr gut gelungen. Die Kombination von neuem, modernem Hotel und üppigem, altem Garten ist gut gelungen. Für uns ein kleines Imperial im Bereich des in die Jahre gekommenen Botanik. Die Rutschenlandschaft der Anlage ist gigantisch. Einzig der Strand ist der des "alten" Botanik und der schlechteste aller "Delphine". Wir denken, hier kann man noch einiges tun. Das Delphin Platinum ist ein sehr angenehmes Hotel, modern, mit ansprechender Architektur und wie schon das Imperial, mit unglaublich vielen schönen Assesoires ausgestattet. Das Lieblingshotel meiner Frau war bisher das deLuxe, nebenan. Wie ich momentan jedoch vernehme, könnte sich dies seit Neuestem ändern. Vorteile: neues, modernes Hotel, sehr guter Service, sehr gute Restaurants, für Kinder und Erwachsene eine phantastische Poollandschaft, sowie ein einzigartiger Garten. Nachteile: schlechter Strand, die Lage läßt Wünsche offen, Transfer bis zu 1 1/2 h (wer die Hotels mag, vernachlässigt dies). Das Preis/Leistungsverhältnis war zu diesem Zeitpunkt i.O. Wie das im nächsten Jahr ausschaut, steht in den Sternen. Ich ahne jedoch nichts gutes, denn die Lara Hotels waren jetzt schon erheblich teurer wie im Vorjahr und da stellt sich dann schon die Frage der Verhältnismässigkeit, also was einem ein Urlaub in den Delphinhotels wert ist, aber grundsätzlich können wir dieses neue Hotel rundherum empfehlen.
Das Zimmer war geräumig, mit drittem Bett, sauber und dem Zeitgeist entsprechend eingerichtet. Badezimmer top, mit sehr großer, ebenerdiger Dusche. Fast eine Replik der Zimmer des Imperial. Der Balkon ist mit Stühlen, Tisch und einem Wäschetrockengestell ausgestattet, Größe ausreichend. Im Zimmer Minibar, Wasserkocher, Fernseher. Die Lärmbelästigung war gleich null.
Bei den Getränken gab es nichts zu beanstanden, ausser vielleicht, in diesem Hotel gibt es keine Importgetränke. Die a'la Card Restaurants sind qualitativ soweit i.O., ihre Aufgabe, das Angebot des Hauptrestaurants zu ergänzen, erfüllen sie allemal. Das Hauptrestaurant ist unseres Erachtens sehr gut. Ich habe es das erstemal erlebt, und das nach 25 Jahren Türkeiurlaub, dass ich zum Ende des Urlaubes noch immer schmackhaftes im Restaurant gefunden habe. Normalerweise ernähre ich mich dann nur noch von Suppen und Weissbrot. Nicht so im Platinum. Boeuf Stroganov, Rouladen, Maultaschen, Roastbeef, Lammchops, und vieles mehr erfreute unsere verwöhnten Gaumen bis zum letzten Tag und alles geschmacklich sehr gut. Auch tagsüber gab es im Aussenbereich alles was das Herz begehrt. Kurzum, das Hauptrestaurant des Platinum war in diesem Urlaub das beste aller bisher von uns kennengelernten Restaurants. Man kann nur hoffen, dass dies auch so bleibt. Das möge man uns glauben, denn wir wissen wovon wir reden. Am 07.09.05 nochmals abgegeben.
Der Service ist einer der großen Pluspunkte der Delphin Hotels. Mit seiner Freundlichkeit und Professionalität ist es unter anderem dieses Personal, welches die Urlauber und natürlich auch uns immer wieder in die Delphinhotels lockt. Einige besondere Eindrücke müssen dabei erwähnt werden, so trafen wir in diesem neuen Hotel unseren, aus dem Imperial bekannten Freund + Oberkellner Naim, wieder. Welch Wunder. Dieser ist inzwischen verheiratet und zwar mit "Kübre". Diese wiederum, immer auf Ihren Skatern fahrend, hat mit Ihrem unglaublich freundlichen und herzlichen Wesen alle Gäste im Poolbereich in ihren Bann gezogen. Sätze wie "hallo Schatzi, wie geht´s heute morgen", oder "hallo Papa, ich habe Dir einen Cafe Latte mitgebracht, möchtest Du den", vermitteln einfach nur gute Laune und Urlaubsfreude. Weiter möchten wir noch unseren Restaurantkellner Barisch erwähnen, der es mit seinen speziellen "Pfefferminztee´s" fertiggebracht hat, meine Erkältung zu lindern. Auch der immer freundliche Mesut Duman, Chef der a´la Card Restaurants, verdient unsere spezielle Anerkennung, ebenso wie Rabia, Kübre´s Schwester. Im Großen und Ganzen geht es einfach nur darum, dass der Bezug zwischen Personal und Gästen nach unserer Erfahrung sehr sehr wichtig ist, andere Gäste bestätigen dies immer wieder. Auch das Management, speziell der Hotelchef, waren immer präsent und auf eine unaufdringliche, freundliche Art, stets mit Ihren Gästen im Gespräch. Zum Schluss sei angemerkt, der Service im Platinum, auch für alle übrigen "Delphine" gesprochen, war aussergewöhnlich gut.
Über die Lage des Hotels kann man nur sagen, wer diese 3 Delphin Hotels besucht, kommt einzig wegen der Hotels. In dieser Lage ist ausser dem 20-30 Min. entfernten Bazar nichts. Man kann zwar mit dem Hotelshuttle nach Alanya, oder Manavgat fahren, oder irgendwelche Ausflüge buchen, aber ansonsten nutzt man den Hotelbereich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unaufdringlich und ansonsten ohne Kommentar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns bei Ihnen, für die Zeit die Sie sich genommen um unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns immer wieder sehr wenn wir unseren Gästen einen schönen Urlaub bieten konnten. Wir haben Ihre erwähnten Punkte notiert und weitergeleitet. Wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen. Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels