- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Große und gut gepflegte Anlage mit weitläufigem botanischen Garten. Große Auswahl an Pools, Aqua-Parks und Kinderbecken / -betreuung. Empfehlenswerter Spa-Bereich. "Kiesstrand" schmälert leider das Gesamtbild.
Modern und geschmackvoll ausgestattetes Zimmer mit drei Betten. Deswegen war das Doppelbett lediglich 1,60 breit. Für unseren Geschmack war das Bett zu hart. Die Minibar wurde täglich nachgefüllt. Kaffee- und Teebereiter vorhanden. Zwar gibt es zusätzlich noch eine kleine Sitzecke mit Sofa, es fehlt allerdings ein Stuhl, um auch mal eine Karte am "Schreibtisch" zu schreiben. Das Bad war modern und sauber mit einer ebenerdigen großen Dusche. Kosmetikspiegel war vorhanden. Unterhalb des Waschbeckens befand sich eine Schublade als zusätzliche Verstaumöglichkeit. Der Balkon - incl. Wäscheständer - war klein aber ausreichend. Es waren genügend Staumöglichkeiten (Schränke, Schubladen) zum Verstauen des Gepäcks vorhanden. Kostenloser Zimmersafe war ebenfalls inclusive.
Das Angebot an Speisen war durchweg umfangreich, jedoch gab es - wie eigentlich immer - Probleme, die Speisen am Buffet warm zu halten. Mit Glück hat man diese lauwarm bis an den Tisch bekommen. Es gibt aber auch viele direkt zubereitete Speisen, bei denen das kein Problem war. Speisesaal und Terrasse des Hauptrestaurants sind optisch ansprechend. Allerdings wurde bereits nach wenigen Tagen das Hauptrestaurant des "Schwesterhotels" geschlossen und deren Gäste auf unser Restaurant verwiesen. Die Folge waren teilweise Chaos und Überforderung des Personals, sodass wir die Essenszeiten nicht mehr wirklich genießen konnten. Speisen, insbesondere Nachspeisen, wurden ungeachtet dessen ansprechend präsentiert.
Anfragen und Beschwerden wurden sofort aufgenommen und nach Möglichkeit bearbeitet. Allerdings war es für deutschsprachige Urlauber aufgrund der überwiegend russisch-sprachigen Gäste manchmal schwierig, Wünsche verständlich zu machen. Insbesondere an der Rezeption hatten wir des öfteren Kommunikationsprobleme. Die Gästebetreuung ist top und auch die Bedienung an den verschiedenen Pools lässt keine Wünsche offen. Als besonderen Service bietet das Hotel montags bis samstags alternierend kostenlose Shuttlebusse nach Side/Manavgat oder Alanya (tags und abends) an.
Ca. 1 1/2 Stunden Transfer vom Flughafen. Zwei Bazare in Laufweite. Landschaft außerhalb der Anlage allerdings ansonsten wenig reizvoll, da direkt an einer Durchgangsstraße mit relativ viel Verkehr gelegen. Das merkt man aber innerhalb der Anlage nicht. Der "Hotelstrand" allerdings gleicht eher einer Kiesgrube mit zwei Stufen zum Meer hin, ist also für einen entspannten Strandurlaub insbesondere mit kleinern Kindern eher nicht geeignet. Der Steg war eher in russischer Hand. Plätze konnten wir dort nie ergattern. Ansonsten waren aber an den Pool ausreichende Liegemöglichkeiten vorhanden. Es war nie überlaufen. "Handtuchreservierte" Liegen werden wieder "abgeräumt".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Obwohl wir dies nicht genutzt haben, stehen neben den diversen Pools (auch ein Indoorpool) und Rutschen auch Fitnessstudio, Tennisplatz und Tischtennisplatten zur Verfügung. Es gibt eine "Spielothek" sowie einen Nachtclub. Hier dürfte jeder Aktive etwas für seinen Geschmack finden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast, für Ihre ausführliche Bewertung möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren, was uns natürlich positiv darin bestärkt, den Service für unsere Gäste zu erhöhen und somit unsere Qualität auf ein höheres Niveau zu tragen. Als Hotel Management bemühen wir uns immer um unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten. Wir hoffen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Eylem CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com