- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel macht auf den ersten Blick was her, aber man darf nicht so genau hingucken, denn es verstecken sich doch einige Baumängel, wie z.B. in unserem Zimmer, wo neben und über der Balkontür ein großer Spalt frei war und so das Gefühl gab, dass es das selbe sei, ob man die Tür auf oder zu hatte. Es gab zwar im ganzen Haus kostenlosen WLAN-Empfang, aber man musst sich laufend neu anmelden, was nervte, aber nicht das Schlimmste war. Es waren sehr viele russische Mitbürger im Hotel, was daher kam, dass die Gäste des Nachbarhotels in unserem Hotel alles mitnutzen konnten. Die Athmosphäre war manchmal sehr bescheiden, denn man kam sich vor, wie bei einer Massenveranstaltung, was mehrere Gäste ebenso störte, wie uns. Die Sauberkeit im öffentlichen Bereich des Hauptgebäude war gut. Wir werden das Hotel nie wieder besuchen, denn wir waren sehr enttäuscht. Für ein 5-Sterne-Haus war es mangelhaft. Dass die Urlauber aus dem Nachbarhotel alles mitbenutzen können ist keine gute Idee, denn das Hotel ist schon groß genug und hat genug eigene Gäste, denn sonst ist es Massenabfertigung. Vorsicht! An der Rezeption wird man schnell abgezockt. Die Herren kennen die Schwächen des Hotels und wenn man um ein anderes Zimmer bittet, bekommt man schnell mal eine utopische Summe genannt, die man dann extra bezahlen soll. Bucht alle mit Meerblick, die doch dort hin wollen, denn sonst kann das sehr teuer werden, wenn man dann doch lieber anders möchte.
Die Größe der Doppelzimmer, wenn es nicht gerade ein Zimmer an einer Ecke mit spitzem Balkon ist, hat uns geschockt. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht und da ich seit mehreren Jahren in die Türkei reise, dachte ich, dass reicht vollkommen aus, aber nicht so die normalen Doppelzimmer im Delphin Platinum. Zu dritt ist es wirklich viel zu eng. Unser Doppelbett war ein kleines Bett von 1,60 m Breite und besaß nur eine Zudecke, was gleich ein Problem für uns darstellte, weil jeder von uns auf zur anderen Seite, mit Decke zwischen den Beinen geklemmt, schläft. Der Kleiderschrank reicht für 3 Personen überhaupt nicht. Nein! Man hätte schon für 2 Personen zu wenig Platz im Schrank. Das Bad ist auch nicht gerade das größte, aber geht gerade so. Die Eckzimmer mit dem spitzen Balkon, was wir als 2. Zimmer hatten, sind um einiges größer und der Schrank auch. Ist nur schlimm, wenn es zur Straße raus ist, da die sehr stark befahren ist. Also, da ist es sehr laut. Uner 3. Zimmer war ein Familienzimmer, was eine ordentliche Größe hat und wir hatten das Glück in der Mitte auch einen großen Balkon zu haben. Das einzige Manko dort ist, dass es keine Tür zum Bad gibt und da das Bad offen an die Schlafecke der Kinder anschließt, ist das sehr blöd. Da das, was wir in Gesprächen mit anderen Gästen erfahren haben, in allen Familienzimmern so war, waren wir nicht die einzigen, die nachts im Dunkeln ins Bad geschlichen sind und uns nicht mal getraut die Spülung zu betätigen, da man sonst jedes mal das Kind aufweckt. Die Sauberkeit ist so im Haus total unterschiedlch. Wir waren 2mal umgezogen, deshalb die unterschiedliche Bewertung. Im 1. Zimmer ging es. In unserem 2. Zimmer war es schon etwas schlechter und in unserem 3. Zimmer war es ganz mies, da musste ich mich erst beschweren. Da war bei unserer Ankunft der Tisch am Spiegel so verdreckt, auf dem Fußboden eine Fettspur und der Seifenspender verdreckt und defekt, dass ich dachte, dort hättebn 10 Personen gehaust und es wurde nichts geputzt.
Das Restaurant sieht zwar auf den ersten Blick ganz schön aus, aber man merkt schnell, dass es zu groß ist, genau, wie die Terrasse. Wenn es nämlich voll ist, sind die Menschenmassen auf einem Haufen nur noch unangenehm. Das Essen ist leider nicht so gut gewesen. Wir bekamen 2 Wochen lang jeden Tag das selbe. Der Geschmack bzw. die Qualität der Speisen waren für ein 5-Sterne-Haus überhaupt nicht angemessen. Auch die Auswahl beim Obst war zu klein und änderte sich erst ein bisschen ins Positive nach dem mehrere Gäste dies kritisch äußerten. Von den A la Carte Restaurants konnte nur eines mit einer guten Karte und gutem Essen überzeugen und dies war das asiatische Restaurant. Uns bleibt als Positives nur der nette Koch, Sabahattin Yilmaz, in sehr guter Erinnerung.
Die Kellner waren alle sehr freundlich und Kinderlieb. Unser Lieblingskellner war der Ugur, der hervorragenden Service machte. Zwar hatten einige Kellner etwas Probleme mit der deutschen und englischen Sprache, aber das war nicht so schlimm. Man bestellte eben einfach neu, wenn etwas falsches gebracht wurde. Ab und zu fehlte ein wenig Struktur bei den Kellnern, aber das lernen die hoffentlich noch. Der Koch, Sabahattin Yilmaz, kümmerte sich zu jeder Mahlzeit um seine Gäste, was wir wirklich nur sehr loben können. Wenn man ein Problem hatte war das nicht ganz so einfach. Es waren zwar Gästebetreuer da, wie z.B. Yaprag, die sich redlich mühten und sehr nett waren, aber nur eine Gästebetreuerin bekam wirklich alles gut erledigt und dies war die Leyla, die leider erst ab unserer 2. Urlaubswoche im Hotel war. Probleme hatten wir nämlich mehr als genug.
Die Entfernung zum Strand ist gut, obwohl man da nicht gerne wieder hin möchte, wenn man ihn gesehen hat, aber dazu später mehr. Die Transferzeit betrug 1 Stunde und 45 Minuten. Dabei wird eine 15-Minuten-Pause eingelegt, die, für alle unverständlich, kurz vor Ankunft im Hotel eingelegt wird. Shoppen kann man sehr gut im Alara Grand Basar, der sich 10-15 Minuten entfert befindet. Freitags ist Markt, der gleich schräg gegenüber vom Hotel ist, wo man echt alles bekommt. Ausflüge kann man auch sehr gut machen, da das Hotel einen Bus-Service hat und Fahrten nach Side, Alanya und Manavgat anbietet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Haupt- und Ruhepool waren sehr schön. Der Kinderpool hingegen ist etwas klein für das große Hotel. Die Wasserrutschen sind ebenfalls sehr gut. Was wir alle schlimm fanden war, dass die Fliesen an den Pools sehr rutschig waren, sowie sie nass wurden. Gerade im Bereich des Kinderpool hätte man darauf achten müssen. Ich habe an einem halben Tag so viele Kinder stürzen sehen, wie nie zuvor in meinem Leben. Sie rutschten manchmal mehrmals weg, ehe sie sich überhaupt wieder auf den Beinen halten konnten. Da hätte man doch drauf achten müssen bei der Planung. Das Aussehen ist gut, aber sie sind bei Nässe spiegelglatt. Es sind wirklich eine Menge Liegen da, wenn da nur nicht diese "netten Leute" vom Nachbarhotel wären, die den ganzen Tag die Liegen mit ihren Handtüchern blockieren, aber vielleicht nur mal eine Stunde am Tag selber da sind. Ebenso sind die 2 Toiletten je Geschlecht viel zu wenig, aber dem wird wohl Abhilfe geschaffen durch einen neuen Anbau von Toiletten. Und auf die Reinigung und Instandhaltung der Toiletten für den Poolbereich muss mehr geachtet werden, denn die war katastrophal. Der Kinderklub war nicht schlecht, aber gerade mal eine Kinderbetreuerin, die Myfide, spricht und versteht ein bisschen Deutsch. Alle anderen können nur russisch. Dann wird zu wenig darauf geachtet, wer dort die Kinder raus holt. Es ist auch nicht so gut, dass die Kinder gehen können, wie sie wollen. Also, noch eine menge Verbesserungspotenzial. Den Animationspool haben wir gemieden, weil es dort höllisch laut war und übervölkert von russichen Mitbürgern beider Delphin-Hotels.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Cornelia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |