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Sergej (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Horror-Reise
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Im September dieses Jahres haben meine Familie und ich eine Reise in die Türkei gebucht, die wir über das Reisebüro HolidayCheck organisiert haben. Während des Buchungsvorgangs wurde uns das Botanik-Hotel empfohlen. Reisebüro versicherte uns, dass wir im Hotel problemlos Einzel- und Familienzimmer erhalten würden und dass das Hotel den Bewertungen zufolge sehr gut sei. Wir hatten erwartet, im Hauptgebäude untergebracht zu werden, wie mit dem Reisebüro vereinbart. Stattdessen wurden wir in zwei separaten Doppelzimmern im älteren Gebäude Mimosa platziert. Diese Zimmer befanden sich auf der fünften Etage, und darüber befand sich (Achtung!!!) ein Tennisplatz, der oft für erheblichen Lärm sorgte, besonders spät abends. Der Aufzug funktionierte während unseres Aufenthalts mehrmals nicht, was besonders auf der fünften Etage, auf der sich unsere Zimmer befanden, problematisch war. Der Weg zum Restaurant und zum Strand, der ein Hauptmerkmal unseres Urlaubs war, war beschwerlich da weit entfernt. Der Strand war schwer zugänglich und nicht geeignet für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen. Ins Meer konnte man nur über eine Treppe vom Steg aus gelangen. Der grobkörnige Kiesstrand war für Menschen ungeeignet, um ins Meer zu gelangen. Letztendlich haben weder meine Mutter noch das Kind während des gesamten Urlaubs im Meer gebadet! Wozu sind wir überhaupt ans Mittelmeer geflogen? Die gesamte Essenssituation im Hotel war ebenfalls frustrierend, da selbst einfache Gerichte mit langen Wartezeiten verbunden waren. Obwohl die Auswahl an Gerichten groß war, mussten wir immer am Frühstück mindestens 15 Minuten in der Schlange stehen, um einfache Gerichte wie Rührei zu erhalten. Die größte Enttäuschung war jedoch der Lärmpegel im Hotel, der besonders verursacht wurde durch die Musik von der Bar und dem Pool. Nicht nur, dass das Hotel aufgrund seines Konzepts bereits für Kinder ausgelegt ist und daher von Natur aus laut ist, um 10:00 Uhr morgens begann übermäßig laute Musik von der Bar und dem Pool in der Nähe des Meeres zu spielen. Zusätzlich dazu kam die Musik aus dem östlich gelegenen Aqua Fun City hinzu. Jeder musste sich gegen diese Kakophonie behaupten. Es gab keinen Ort, um diesem Albtraum zu entkommen, und sogar das Kind musste sich die Ohren zuhalten. Dies war eine Tortur! Es wurde erst gegen 22:00 Uhr mehr oder weniger ruhig. Das Check-out-Erlebnis war ebenfalls problematisch. Am Tag der Abreise mussten wir das Hotelzimmer bis spätestens 12:00 Uhr verlassen, obwohl der Transfer für 17:00 Uhr geplant war. Als ich um eine Verlängerung um zwei Stunden bat, damit das Kind schlafen konnte, wurde dies aufgrund mangelnder Zimmerkapazität abgelehnt. Jedoch war sie plötzlich gegen Aufpreis möglich. Zusammenfassend möchte ich sagen, dass die Türkei vor dieser Reise mein bevorzugtes Urlaubsland war, und es gab kein Jahr, in dem meine Familie nicht dorthin gereist ist. Natürlich gab es einige Nachteile, aber die Fähigkeit, Kunden zu bedienen, war für uns immer wichtig. Dies war jedoch meine letzte Reise in die Türkei. Insgesamt war unser Aufenthalt im Hotel enttäuschend und entmutigend. In Bezug auf das Reisebüro sowie Geschäftspraktiken vom Hotelier handelt es sich um ein absolut unangemessenes Verhalten gegenüber Kunden. Wir erwarten eine angemessene Entschädigung für die zahlreichen Unannehmlichkeiten, die wir während dieser Reise erlebt haben, und wir sind enttäuscht, dass man hier falsche Bewertungen präsentiert. Ich sehe mich gezwungen, meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch zu nehmen und die Verbraucherzentrale zu informieren. Seien Sie Leute vorsichtig und gut informiert, bevor Sie Ihre nächste Reise buchen!


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer zum Hotel war ebenfalls problematisch. In dem nach zwei Stunden bereitgestellten Kleinbus befanden sich glücklicherweise nur zwei Familien - wir dachten, wir würden schnell ankommen. Aber weit gefehlt! Nach 20 Minuten Fahrt hielt der Bus am Resthof Avsar-Tur an. Uns wurde "freundlich" angeboten, einzukaufen! Es war Mitternacht, wir hatten einen älteren Menschen und ein kleines Kind bei uns! Auf unsere Forderung, die Fahrt fortzusetzen, erklärte der Fahrer, dass er eine Pause benötige... Nach 40 Minuten setzten wir unsere Reise fort, um noch eine halbe Stunde zum Hotel zu fahren. Für den Transfer zum Flughafen kam ein uralt Kleinbus, in dem genau drei Plätze frei waren, jedoch kein Platz für unser Gepäck. Die Koffer mussten buchstäblich in den Bus gezwängt werden. Darüber hinaus funktionierte die Klimaanlage nicht. Die Außentemperatur betrug +35 Grad! Natürlich machten wir auf halbem Weg einen einstündigen Stopp am bereits erwähnten Resthof Avsar-Tur.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eher für Kinder


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sergej
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen herzlich für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Ihre Meinungen und Eindrücke zu lesen, ist für uns wichtig. Ihre Reservierung ist in unserem Botanik Hotel registriert. Es scheint, als hätten Sie lieber im Platinum Hotel übernachten wollen. Jedoch wurde Ihre Anfrage nach einem Aufenthalt im Platinum Hotel über das Reisebüro Holidaycheck nicht an uns weitergeleitet. Ihr Aufenthalt erfolgte gemäß Ihrer Reservierung im Botanik Hotel. Informationen über die Fläche und den Strand unseres Hotels sind auf allen unseren Reiseagentur-Websites verfügbar. Während Ihres Aufenthalts haben Sie uns keinerlei Anfragen oder Beschwerden an die Hotelverwaltung oder Gästebetruung mitgeteilt. Check-in und Check-out Zeiten unseres Hotels sind auf allen Informationsquellen der Reiseagenturen und auf unserer offiziellen Website verfügbar. Die Verlängerung der Zimmeraufenthalte erfolgt gegen Gebühr und je nach Verfügbarkeit des Hotels. Ihnen wurde eine kostenlose Verlängerung um 2 Stunden gewährt. Aufgrund unserer Anforderung bis 16:00 Uhr musste gemäß dem Konzept unseres Hotels eine zusätzliche Gebühr erhoben werden. Wir würden uns freuen, Sie als Mitglied der Botanik-Familie bei uns zu sehen und zu begrüßen. Die Meinung jedes Gastes ist für uns wichtig. Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels

    Offizielle Hotel Homepage