Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Hotel im Abwärtstrend
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat eine traumhafte Anlage, einen guten Service, tolles Essen, schöne Zimmer - man kann dort grundsätzlich seinen Urlaub genießen. Mein Daumen zeigt trotzdem nach unten, weil sich das Botanik im Abwärtstrend befindet, was das Publikum angeht. Wir können das beurteilen, weil wir innerhalb von drei Jahren zum dritten mal dort waren. 2015 waren wir begeistert, 2017 war das Hotel wie ausgestorben, der Service aufgrund der Krise total abgespeckt, wir mussten während unseres Urlaubes umziehen ins Nebenhotel. Das war natürlich den äußeren Umständen geschuldet und konnte eigentlich niemandem vorgeworfen werden. Deshalb haben wir dem Botanik auch die Treue gehalten und sind in diesem Jahr wiedergekommen. Leider wurde diese Treue nicht belohnt, denn mittlerweile ist das Hotel überfüllt mit Gästen, die durch schlechte Manieren auffallen und zwar so massiv, dass man nicht vorbeigucken kann. Schwitzende Menschen, die mit nackten Körpern am Snack Buffet entlangwischen, im Strandoutfit zum Abendessen erscheinen, an der Bar aus der dritten Reihe nach Vodka grölen, werden geduldet, weil sie offenbar genug mit Dollarnoten winken. "Meine Fau hat Geburtstag und es ist egal was es kostet" hört man mehrfach am Tag...Da sind dann auch mal zwei Liegen pro Person zu reservieren, Frechheit siegt - auch wenn man mit bloßen Händen unter dem noch gesperrten Buffet mal in die Gambaschale greift! Natürlich hat sich die Gästebetreuung all unsere Kritik angehört (Hatice ist wirklich ein großes Lob auszusprechen) aber das Gesamtkonzept sieht ein Veränderung dieser Zustände wohl nicht vor. Die Dame am Eingang des Hauptrestaurant verweist eben nicht auf angemessene Kleidung. Das Personal im Speisesaal duldet, dass Kleinkinder mit ganzen Broten abgespeist werden, die anschließend natürlich im Müll landen. Die in Massen reservierte Liegen werden eben nicht geräumt, wie es eigentlich überall geschreiben steht. Nochmals : Das Platinum ist KEIN schlechtes Hotel, aber wir würden zum derzeitigen Zeitpunkt nicht wieder dort hinfahren und es auch keinem empfehlen, der Wert auf Umgangsformen legen. Es gibt ja genügend Leute, die das Platinum positiv bewerten, dabei fallen mir allerdings die Namen der Verfasser ins Auge - mal drauf achten!


Zimmer
  • Gut
  • Zur Straße hin in den unteren Etagen ziemlich laut, aber Meerblickzimmer in oberen Stockwerken toll.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Total super


    Service
  • Gut
  • Jeder gibt hier wirklich sein Bestes - aber die Qualität ist leider nicht gleichbleibend. Der Cocktail, der um 20 Uhr einfach toll ist, kann eine Stunde später ein Reinfall werden. Da sollten die richtigen Fachleute besser eingesetzt werden


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Eher trist, aber das weiß man ja, neues Einkaufzentrum in der Nähe noch im Aufbau


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nicht teilgenommen, aber es war eine Menge los


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben und Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht so genießen konnten, wie Sie es geplant hatten. Gerne hätten wir mit Ihnen über Ihre Kritikpunkte vor Ort gesprochen. Wir werden diese genannten Punkte genau im Auge behalten und weiterhin an uns arbeiten. Wir würden uns sehr geehrt fühlen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

    Offizielle Hotel Homepage