Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Kein Delphin-Niveau wie in Lara !!! Achtung !!!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir waren ununterbrochen 15 mal in Delphin-Hotels in den letzten Jahren. Bisher ausschließlich in Delphin Palace, Imperial und (einmal) Diva (reicht). Diesmal das erste mal im Platinum. INSGESAMT PASST DAS PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS! Wir zahlten ca. 25% weniger als wenn wir ins Imperial oder Palace gefahren wären; hatten aber gefühlt auch 25% weniger Leistung. Von daher passt's schon. Was ist uns aufgefallen: - Sauberkeit in den öffentlichen Toiletten und am Pool lässt zu wünschen übrig - Fitness-Studio viel zu heiß und viel zu hohe Luftfeuchtigkeit; der junge Herr der dort sein sollte; ist so gut wie nie anwesend, man ist auf sich allein gestellt - Fitness-Studio viel zu klein; keine Fenster; stickige Luft - Liegen müssen um 7:00 Uhr reserviert werden; sonst sind alle Liegen an den Pools definitv weg! (niemand kümmert sich um die Einhaltung der Poolregeln daß frühestens ab 8:30 Uhr reserviert werden darf) - Sauberkeit im Zimmer und auf Balkon mangelhaft (obwohl täglich gereinigt wird) - gefühlt: schlechterer Wein und Alkoholika als in den Lara Hotels - Essensqualität identisch SEHR GUT mit den Lara-Hotels - Wärme der Speisen; Sauberkeit im Hautprestaurant mangelhaft - leider nur Steinstrand (tut sehr weh beim ins Wasser gehen) - der Service der Mitarbeiter ist insgesamt SEHR GUT (eine Münchnerin (Sabrina) an der Rezeption; insgesamt mehr Mitarbeiter im Service als in den Lara-Hotels; sehr freundlich; sehr bemüht) - die Ehrenurkunde beim Stammgästeempfang war nicht einmal eingerahmt (bisher erhielten wir immer die Urkunde im Rahmen) - beim VIP-Shuttle wurde uns die Zeit vorgegeben; bisher wurden wir immer befragt wann wir fahren möchten - in den a-la-carte-Restaurants arbeiten nicht die Besten (wie in den Lara-Hotels) sondern teilweise die Berufsanfänger (keine Sprachkenntnisse; langsam; im Mexikaner sogar unfreundlich) - aber auch der ein oder andere sehr gute junge Mitarbeiter - der Rutschenbereich ist teilweise ekelhaft verschmutzt (Kinderexkremente) - auf dem Steg dürfen russische/asisatische/kasachische Mitreisende Ihre eigenen Musikboxen LAUT aufdrehen und man hört den ganzen Tag Volksmusik aus dem Osten (muss man mögen) - die Zimmeraufteilung (wir hatten Doppelzimmer mit Verbindungstür) ist genial (Türe zur Abtrennung); 2 TV - Freundlichkeit der meisten Mitarbeiter ist sogar noch über dem Level der Lara-Hotel Mitarbeiter - die Shows am Abend; die Freilichtdisco; das Feuerwerk war besser als in Lara - Klasse! - Klimaanlagen im ganzen Hotel und auf den Zimmern sind sehr gut - die Fliesen um die Poolbereiche sind viel zu rutschig; man sieht alle 10 Minuten eine Person ausrutschen; oftmals auch mit der Folge des Hinfallens - Mustafa (Kellner/Service in Lobby und Irish-Pub Bar ist einer der Besten Mitarbeiter im Hotel) !!! Danke! - Die (täglich immer gleiche) Sängerin im Hauptrestaurant und in der Lobby trifft nahezu keinen Ton; auch wenn Sie sehr elegant gekleidet ist und sie sich mit Ihrem Keybordspieler stets bemüht (singt täglich die selbe Playlist herunter) - es stehen ausreichend Tische auch im Aussenbereich zur Verfügung - wir hatten seitlichen Meerblick; der Strassenlärm war jede Nacht unüberhörbar (!!!) Insgesamt hatten wir nicht den Eindruck, daß das Platinum wirklich neu gebaut wurde. Das Baumaterial entspricht nicht dem der Lara-Hotels. Unterm Strich: Preis-/Leistung passt; wenngleich man es niemals mit den LARA-Delphin-Hotels vergleichen darf !


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen um unser Hotel zu bewerten. Ihre Eindrücke und Erfahrung sind uns sehr wichtig. Nur so können wir an uns arbeiten um Ihnen einen stetig besser werdenden Service bieten zu können. Die Kritikpunkte haben wir weitergleitet und werden überprüft. Wir hoffen Sie bald wieder in den Delphin Hotels begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

    Offizielle Hotel Homepage