Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Angelina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Klasse Hotel mit vielen "Abers"
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Erst das Positive: Ein schönes großes Hotel mit einer wunderschönen großen Anlage. Das Essen ist gut und wird in Form eines ebenfalls sehr großen Buffets schön präsentiert. Der Service im Speisesaal ist hervorragend und wirklich lobenswert. Die Kellner sind äußerst aufmerksam und höflich. ABER: -Erstmal waren unsere Koffer verschwunden und zwar, weil die Schicht des sogenannten Kofferboys zu Ende war und unsere Koffer einfach irgendwo hat stehen lassen (kein Scherz), die Ablöse wurde nicht informiert, somit mussten wir mehrfach darum bitten endlich unser Gepäck zu finden, schließlich wollten wir uns duschen und umziehen nach der langen Reise. Nach ca. 3 Stunden kam die Ablöse mit unserem Gepäck. -Kaum jemand spricht deutsch, die meisten Gäste waren Russen, weshalb alles eher für Russen ausgelegt ist, somit hatten wir ständig Schwierigkeiten uns zu verständigen. -Wir wurden an der Rezeption oft ignoriert, während Nicht-Deutsche freundlich bedient wurden, weder der hoch angepriesene Doktor im Haus noch die Krankenschwester kam trotz drängender Bitte nicht ins Hotelzimmer, um sich um einen Hotelgast zu kümmern, riefen stattdessen den Krankenwagen, welcher eine Stunde später auftaucht. Ich war wegen eines heftigen Magen-Darm-Virus, ziemlich schnell dehydriert und konnte mich nicht mehr auf den Beinen halten, war kaum noch ansprechbar und musste eine Nacht im Krankenhaus am Tropf verbringen. Diese EINE Nacht hat mich sage und schreibe 1000 € gekostet, da ich das für meine Krankenkasse vorstrecken musste. Der Virus hat mich mehr als eine Woche lang außer Gefecht gesetzt. Man hat uns extra bis in den Nachmittag des Folgetages im Krankenhaus auf die Entlassungspapiere warten lassen, vermutlich um dem blöden Deutschen mehr "Leistung" berechnen zu können, wir wurden seit dem frühen Morgen immer wieder vertröstet. Schon im Krankenwagen hat man immer wieder gehört wie die Sanitäter aufgeregt "Alman" sagen, was wir ziemlich seltsam fanden. -Außerhalb des Hotels hat man uns immer wieder betrogen und versucht zu betrügen, was die Lira/Euro Umrechnung angeht und zwar absolut unverschämt, sogar in der Apotheke (Das war nicht nur ein bisschen Aufrunden). Äußerst schade, wie das alles gelaufen ist. Ich war hiermit das letzte Mal in der Türkei, denn das Ganze hat uns ziemlich abgeschreckt. Schade um die, die tatsächlich gastfreundlich und vorurteilsfrei waren und sich um den Gast wirklich bemüht hatten. Schade, um das wunderschöne Hotel mit sehr ansehnlichen Zimmern, schade um ein sehr schönes Land. Mit HolidayCheck selbst ist allerdings alles super gelaufen und wir werden vermutlich in Zukunft wieder über dieses Portal Reisen buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ebenerdige große Dusche, Fön sollte man selbst mitbringen, da der vor Ort sich wie ein Windhauch anfühlt. Ansonsten Fernseher mit deutschem Programm, Wasserkocher und Tee, Minibar gefüllt mit Pepsi, Fanta, Wasser, Bier, einem Schokoriegel und Salzstangen (welche mir bei dem Virus geholfen haben ;-)). Balkon sehr klein, aber ausreichend, Klimaanlage, verspiegelte Fenster, um vor Sonne zu schützen, das Bett war bequem und das Zimmer wirklich schön. Es hätte allerdings besser geputzt werden können, trotz Trinkgeld nichts verbessert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Speisesaal war sehr laut und schnell überfüllt, man sollte daher direkt zu Beginn der Speisezeiten zum Essen gehen. Das Essen war gut und es gab immer eine große Auswahl. Es wurde immer alles aufgefüllt und schön präsentiert. Der Service (im Speisesaal!) war grandios. Es gab immer frisches Obst und Salate.


    Service
  • Schlecht
  • Dazu habe ich alles im Ausgangstext geschrieben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In der Nähe ist so gut wie nichts, was sehr schade ist. Es gibt lediglich Freitags einen Markt und ansonsten nur Hotels und Luxushotels, während auf der anderen Seite der Straße und ringsherum verlassene und/oder heruntergekommene Häuser und Firmengelände stehen, in der gesamten Umgebung. Die Fahrt vom Flughafen in Antalya zum Hotel hat ca. 1 1/2 Stunden gedauert. Ausflüge wurden von unserem Reiseleiter angeboten, an einem haben wir teilgenommen (Manavgat), das war wirklich wunderschön und kostengünstig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool- und Wellnessanlage sehr gepflegt. Das Wellnessangebot ist zu empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Delphin Botanik Platinum und für Ihre Bewertung hier auf Holidaycheck.de. In unserem Hotel schätzen wir das Feedback unserer Gäste Sie helfen uns damit unseren Service auf’s neue zu verbessern. Ihre Rückmeldungen wurden mit unserem Team besprochen. Wir arbeiten gezielt daran um sofortige Vorkehrungen und Verbesserungen zu treffen, um sicherzustellen, dass alle unsere Gäste zufrieden sind. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung, wir würden uns sehr freuen Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

    Offizielle Hotel Homepage