- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Bin mit meiner Familie gerade aus meinem ersten Türkei Urlaub zurück und möchte gerne meine Erfahrungen hier teilen, zum Ersten mal, dass ich dies auf einer solchen Plattform tue. Ich wurde durch einen Bekannten auf die Delphine Hotelgruppe aufmerksam, da er zwei Jahre hintereinander in das Hotel Delphine Deluxe in der Türkei reiste,er war relativ begeistert und erwähnte das nah beim Deluxe-Hotel das Platinum neu enstanden ist(2013), was mich veranlasste dort meinen Urlaub 2015 zu verbringen. Das Hotel hat 5*, ob es diese vedient hat? Ich bin geteilter Meinung. Auf den ersten Blick ja, ist man aber einmal "richtig angekommen" merkt man, ohne jetzt zu sehr penibel zu sein, hier und da hackt es doch, und 5* sind dann normalerweise eben doch nochmal eine Klasse besser. Man wird die ersten Tage doch von dem offensichlichen Prunk in Lobby, Treppenhäusern und Erdgeschoss (Einkaufspassage) optisch an Reizen überflutet, man ist angetan wenn man sowas mag, ich mag sowas, meine Frau findet es eher übertrieben kitschig und wir waren aber beide der Überzeugung das hier insbesondere der Bedarf nach optischem Luxus der Gäste der ehemaligen UdSSR nachgekommen wird, dazu später noch einiges mehr. Das Essen/Buffet: ...war geschmacklich hervorragend und was bei Reisen in die Türkei ja auch wohl nie vernachlässigt werden darf, sie waren auch durchweg verträglich. Klar widerholt ich alles dann irgendwann, aber das ist ja normal, aber es wurde eben alles angeboten was man mag, Salat, Fisch, Huhn, Kalb, Lamm, Nudeln, türkische Spezialitäten, süsse Nachspeisen, Kuchen, Eis, Pommes etc, das einzige was gefehlt hat waren mal Garnelen, in allen anderen Urlauben bisher gab es die wenigstens ein mal an einem Abend, aber gut, auch ohne war es sehr lecker und nochmal erwähnt, bekömmlich. Die Bedienungen sind flott mit dem Liefern der Getränke und Abräumen der Teller, nur manchmal waren die Tische noch etwas schmuddelig vom Vorgänger. Man konnte eigentlich den ganzen Tag irgendwo essen, nach ein/zwei Tagen hatte man raus, wo in der Anlage es wann welch Köstlickeiten gab, ab 11h Eis dort, ab 12:30h Pizza oder Dönner dort ab 15:30h Waffeln dort, ab 17h Ofenkartoffeln dort. Getränke: ...kosten nichts, aber mal ehrlich, die Cocktails sind auch keinen Cent Wert. Habe zig ausprobiert, der einzige halbwegs geniessbare war der Russian Sunrise (aus mangel an Tequilla nimmt man Wodka). Es gibt keinen Rum (Mojito---auch da wurde Wodka genommen oder Caipirinha---Zitrone/Wodka/Brauner Zucker, das ist echt schwach). Der in Deutschland beliebte Latte Macchiatto ist auch nicht wirklcih lecker, da müßte mal nachgeregelt werden und ich empfehle die Einstellung eines Spezialisten der Angestellte schult wie man welchen Cocktail zubereitet, vielleicht importiert man ja auch mal Rum und Tequilla. Der größte Faux Pas war aber das an einem Abend ein Cocktail der "Alkoholfreier Cocktail Karte" meinen Kindern (3+5) serviert wurde der Gin enthalten hat, was nur aufgefallen war weil meine Frau probieren wollte wie der schmeckt, einen ähnlichen mit Alkohol gab es gar nicht auf der Karte, keine Ahnung was sich der Mixer dabei gedacht hat. Die Zimmer: ...sehr modern, auf den ersten Blick, auf den zweiten hier und da dann eben doch etwas billig und nicht ganz das was einem 5* bieten sollten, vor allem das Bett ist zu klein (glaube so 140cm in der Breite war es, das erinnert an mein erstes Bett in der eigenen Wohnung mit 20 :-)) für zwei Mittel-Europäer mit normalem Gewicht aber mehr Körperlänge wie der Durchschnitt also deutlcih zu schmal. Lieber breitere Betten wie Telefon neben dem Klo. Die Sauberkeit lies den ein oder anderen Tag auch zu wünschen übrig, speziell im Bad wurde den gesamten Aufenthalt (10 Tage) über nicht gewischt, das ist schon etwas schwach für 5* finde ich. Die Außenanlage: ...ist mit dem Nachbarhotel "Botanik" verbunden, Baujahr 1988 oder so und das ist einer der größten Minuspunkte aus meiner Sicht, man wird in der Außenanlage zwangläufig mit den Gästen des wesentlich älteren und sehr wahrscheinlich um einiges billigerem Hotel gemischt und das schafft ein Ambiente was nicht mehr das eines 5* Hotels würdig ist. 3-4 große Pools, zwei Yakuzi, 2 Kinderpools und etwa 11 große und 2 kleine(Kinder/Baby)Rutschen gehören zu der gesamten Anlage. Die Rutschen machen Spaßund badenende Gäste werden dadurch nicht genervt da die Rutschen sich etwas separat in eigenen Aquaparks befinden. Die Poolliegen sind nicht sonderlich bequem, eben Standart, die Auflage jedoch ist der letzte Mist und hitzt sich dermasen in der Sonne auf das es viel zu heiß wird, das täglich tauschbare Poolhandtuch (übrigens auch sehr mindere Qualität, definitv keine 5*) reicht auch nicht um die Liege komplett davor zu schützen. Für Kinder: ...ist es einfach das Paradies, kleiner Freizeitpark abends, wirklich sowas von freundlich und nette Kellner/Animateure und Angestellte, noch nie gesehen, dafür nochmals danke. Die Gäste: ....tja, jeder der mittlerweile in de Türkei war oder mit dem Gedanken spielt dort hin zu reisen, wird von irgendwo her sicher mal die Tatsache vernommen haben das dort viele Russen Urlaub machen und diese Urlauber schon etwas "besonderes" sind, nicht unbedingt im positiven Sinne. Das mussten wir hier leider auch feststellen, wobei es absolut falsch wäre hier jetzt nur von Russen zu sprechen, sondern eher von Staatsangehörigen der ehemaligen UdSSR, das trifft es eher, weil mittlerweile auch viele Kasachen/Usbeken bis hin zu Touristen aus Turkmenistan sich dort einfinden. Ursachen für das Verhalten vieler kann ja alles mögliche sein, dazu will ich hier auch nichts schreiben, aber die Selbstverständlichkeit die diese Gäste an den Tag legen zu denken sie sind die Größten und sich überall vordrängeln, einfach nur fleischgewordene Dreistigkeit und die Kinder, als nächste Generation, sind noch schlimmer wie meine beiden öfter erleben mussten. Das ist einfach auf die Dauer nervig für die Zufriedenheit und das Ambiente leidet wenn man das Gefühl hat von vielen Asozialen Umgeben zu sein, aber so verhalten sich leider viele. Ich glaube auch hier ist es nicht klug, dass das Platinum und das Botanik Hotel eine Anlage gemeinsam nutzen. Das Gefühl kam auf das die Gäste des Botanik Hotels (erkennbar an grünen All incl. Bändchen) sich wesentlich schlimmer benahmen wie die Gäste des Platinum (erkennbar an der rosa Bändchen). Jugendliche Halbstarke die kleine Kinder bei den Schaukeln vertreiben ist schon bedenklich und mindert den abendlichen Spaß auf dem Spielplatz. abendliche Animation/Show: ....ganz Schwach, ganz billig und absolut zweitklassig, haben uns 3 Shows angesehen, keine bis zum Ende, weil es wirklich schlecht war was man da geboten bekam. Fazit: Wenn man sich nicht blenden lässt bekommt man ein gutes Hotel was keine wirklichen 5* Sterne in allen Belangen verdient hat, aber im Vergleich zu anderen Hotls in der Türkei bestimmt im oberen Bereich anzusiedeln ist. Dieses Hotel würde ich nicht mehr wählen da mir die Vermischung mit Gästen aus dem Nachbarhotel nicht gefallen hat und das Ambiente nachteilig beeinflusst wurde aber ein anderes Hotel der Delphin Gruppe kommt durchaus für einen erneuten Urlaub in der Türkei in betracht.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christoph |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für die Zeit die Sie investiert haben um diese Bewertung zu schreiben und somit Ihre Erfahrungen und Eindrücke mit uns teilen. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen und Ihnen nicht das Gefühl eines 5 Sterne Hauses geben konnten. Danke für Ihre Kritik, Sie können sich sicher sein, dass wir diese sehr Ernst nehmen und an die entsprechenden Verantwortlichen weiterleiten. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist vorrangiges Ziel unseres Hotelmanagements. Wir sind sehr an den Wünschen der Gäste interessiert. Sie helfen uns dabei, unseren Service in allen Bereichen zu verbessern und somit die Gäste noch mehr zufrieden zu stellen. Gern gehen wir auf die Belange unserer Gäste ein und bemühen uns, um eine entsprechende Umsetzung. Wir hoffen, Sie nochmal in einen unserer Häuser begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com