Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Selattin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Neuer Delphin-Kette Neuling ist ein flop
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Ich schreibe eigentlich keine Hotelbewertung. Doch diesmal sah ich mich regelrecht in der Pflicht hier doch eine abzugeben und unsere Erfahrungen anderen mitzuteilen. Mit großen Erwartungen haben wir uns auf das in 2014 eröffnete Platinum gefreut. Wir kannten die Delphin Gruppe vom Palace her, wo wir vor knapp 2 Jahren einen sehr guten Urlaub verbracht hatten. Beim Botanik Platinum mit 99% Weiterempfehlung bei Holidaycheck (Stand Juli 2014) konnten wir eigentlich nichts falsch machen. Leider wurden wir enttäuscht. Ganz ohne Frage ist es sehr modern und ganz gut ausgestattet. Jedoch führte der Bettwanzenbefall unserer Matratze zur enormen Abwertung. Auch die Blutflecken auf dem neu bezogenen Bettlaken, worauf unsere kleine Tochter schlafen sollte, müßten ohne weiteres durch das Personal zu erkennen gewesen zu sein. Dem Hotelgast sollten diese ekelerregende Momente erspart werden, erst recht in einem 5-Sterne Hotel, wo die Hygienie an alleroberster Prioriät steht. Obwohl wir für unsere beiden Kinder auch den jeweils vollen Erwachsenenpreis bezahlt haben, und bereits am Anreisetag um Austausch des im Zimmer stehenden Sofas, der als Alternative gedacht war, gegen ein Einzelbett baten, nahm man unseren Wunsch durch einen leitenden Angestellten entgegen. Der versicherte mir jedoch allenernstes , daß es im gesamten Hotel keine einzelnen Betten zur Verfügung stünden, er sich aber umgehend darum kümmern wird und kurzfristig ein neues Bett herbeigschaftt würde. Passiert ist jedoch nichts. Auch das merkwürdige Verhalten der Leiterin der Gästebetreuung, ich soll mich doch bitte an die Rezeption wenden, fand ich fast humorvoll. Schließlich sitzt sie da, um genau das zu machen. Man merkt, daß es mit der Koordination der Mitarbeiter halt nicht so recht klappt. Auch die vielfach mitbekommenen verbalen Auseinandersetzungen und das Mobbing der Mitarbeiter untereinander sollten die Gäste nicht unbedingt mitbekommen. Die Zimmer an der Strassenseite sind aufgrund der viel befahrenen 4-spurigen Schnellstraße nicht empfehlenswert. Es ist einfach auch nachts dort zu laut, der Abstand zur Straße ist halt zu gering. Seit fast durchgängig 10 Jahren machen wir jedes Jahr Urlaub in der Türkei. Das erste Mal sind wir herbe enttäuscht worden. Wir sind sicherlich keine Meckerliesen, die sich über ach so kleine Dinge beschweren und haben schon einen gewisse Toleranzgrenze. Aber diesmal können wir ein von uns besuchtes Hotel nicht weiterempfehlen. Schade eigentlich, das Hotel sieht eigentlich ganz toll aus.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Selattin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Selattin, danke für Ihre Bewertung bei Holidaycheck. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht genossen haben. Das Ziel der Delphin Gruppe ist allen Gaesten einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Alle Agenturen wurden von uns über die verschiedenen Zimmerkategorien informiert. Wir haben Ihre Buchung kontrolliert. Ihre Buchung lautet auf Doppelzimmer Landseite. In diesen Zimmern ist ein Doppelbett, ein Einzelbett und ein Sofabed vorhanden. Vor Ort wurde Ihnen ein Wechsel in ein Familienzimmer gegen Aufpreis angeboten, dies wurde leider seitens Ihnen nicht angenommen. In den Familienzimmern sind ein Doppelbett, zwei Einzelbetten und ein Sofabed vorhanden. Alle Agenturen wurden genau über die verschiedenen Zimmerkategorien und deren Bettenanzahl informiert. Bitte seien Sie sich sicher, dass wir jede Meinung und jeden Ratschlag bewerten und nachverfolgen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Hochachtungsvoll Delphin Botanik Platinum

    Offizielle Hotel Homepage