- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr groß und eher was für jüngere Personen, da die Wege an sich etwas weit sind und viele Familien mit kleinen Kindern das Hotel besuchen. Bei den Hotelgästen sind fast alle Nationalitäten vorhanden, wobei hier die deutschen Gäste überwiegen. Die Zimmer sind groß, geräumig, haben einen Balkon und im gesamten Hotel, sowohl im Gebäude als auch am Pool oder Strand gibt es WiFi.
Die Zimmer sind groß und freundlich. Jedes Zimmer hat einen Fernseher, Klimaanlage mit Temperatureinstellung, Minibar die täglich neu aufgefüllt wird (Inklusiv, ohne Zusatzkosten), WiFi, einen Wasserkocher mit Tee und Zucker etc. und ein Badezimmer mit einer fantastisch großen Dusche mit Regenfunktion etc. Die Zimmer sind sauber, gut ausgestattet und haben einen Balkon.
Das Essen ist mehr als vielfältig und für jeden ist immer was dabei. Jedoch habe ich die klassische türkische Küche vermisst, sowohl am Pool, als auch bei den Hauptmahlzeiten. Das Buffet ist nur vereinzelnt landestypisch. So gibt es zwar bei den Süßspeisen z.B. Baklavar und hier und da mal etwas traditionelles, aber ich musste feststellen, dass die Auswahl der Speisen sich stark an Zuhause orientiert haben. Anders ist es bei den À la carte Restaurants. Die Restaurants sind eine gute Abwechslung zum Buffet und erheblich ruhiger vom Geräuschepegel. Man muss am Vortag reservieren und glück haben einen Tisch zu bekommen, aber auch hier ist die Auswahl wieder groß. So gibt es beispielsweise mehrere asiatische, aber auch klassiche Restaurants wie griechisch oder italienisch. Der Service in den Restaurants ist durchaus besser und förmlicher als am Buffet. Leider musste ich festellen, dass einige Besucher des Hotels probleme haben die Etikette zu wahren. So wird vom Hotel vorgegeben bei den Hauptmahlzeiten auf ein gepflegtes Äußeres zu achten und nicht in der Badehose zu speisen. Das wird vereinzelt jedoch ignoriert. Zusätzlich kommt es vor, dass sich einige Besucher den Teller voll machen, kurz probieren und dann stehen lassen. Es kommt oft vor, dass die Kellner stark befüllte Teller wegräumen müssen. Das Konzept von "All-Inclusive" kann hier aber voll und ganz ausgeschöpft werden. Egal welche Uhrzeit es ist, egal wo man sich gerade befindet, es ist immer etwas in der Nähe, wo man herrliche Speisen, Süßwaren oder Getränke herbekommt. Die Qualität, Auswahl und besonders die Inszenierung bei den Hauptmahlzeiten ist klasse.
Die Servicekräfte in diesem Hotel sind sehr freundlich und bemühen sich auch sehr freundlich zu sein. Der Zimmerservice ist stets gründlich und die Zimmer sind täglich sehr gut gereinigt. Alle paar Tage werden die Zimmer sogar gründlich desinfiziert. Leider musste ich feststellen, dass die Fremdsprachenkenntnisse größtenteils unausgepregt sind, welches sich jedoch nicht als Problem herausstellt, da es trotzdem Betreuer gibt, die perfekt die benötigte Sprache behersschen. Das Hotel besitzt einen Arzt und wenn Medikamente benötigt werden, werden diese so schnell wie möglich ins Hotel geliefert. Mit Beschwerden oder Beschädigungen geht das Hotel sehr freundlich und engagiert um, so werden z.B. kaputte Duschköpfe oder Minibars auf dem schnellsten Wege, meistens nur Minuten, behoben.
Das Hotel befindet sich direkt am Kiesstrand. Zwar läuft man hier ein paar Meter bis dorthin, was aber an der riesigen und schön bepflanzte Anlage liegt. Mit dem Transferbus fährt man ca. 2 Stunden vom Flughafen in Antalya zum Hotel. In unmittelbarer Nähe, genau gegenüber des Hotels findet Freitags immer ein riesiger "Bazaar" statt, bei dem man gut einkaufen und Schnäppchen machen kann. Aber man kann auch schnell und sehr günstig mit dem Dolmus (Bus) in die Nachbarorte fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote sind zwar vielfältig, jedoch ist es täglich das selbe Standardprogramm mit Volleyball oder Minidisco für die Kinder. Möchte man etwas exklusives machen muss man allerdings zahlen. Die Preise beispielsweise für das Hamam oder die Massagen sind relativ günstig, gleichzeitig aber auch qualitativ gut. Anders sieht bei dem kleinen Einkaufsladen im Hotel aus. Hier zahlt man für vereinzelnte Sachen schockierende Preise (z.B. Sonnencreme für 20,00 € oder Chips 4,00 €) Die Poolanlage und der Strand sind sehr schön und relativ groß. Leider muss man hier täglich aufs neue um eine Liege kämpfen. Hier gilt: Wer zuerst kommt, mal zu erst. Steht man nicht früh auf um sich ab 8.30 Uhr ganz klassisch mit seinem Handtuch (in diesem Fall bekommt man eine Handtuchkarte, die man für ein großes Handtuch am Handtuchstand eintauschen kann) liegen reserviert ist man aufgeschmissen, denn es gibt eindeutig mehr Urlauber als Liegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Es ist sehr wichtig für uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke zu lesen. Nur so können wir unseren Service verbessern. Die von Ihnen angesprochenen Punkte haben wir weitergeleitet und werden versuchen diese zu ändern. Vielen Dank nochmal, für Ihre Weiterempfehlung und das Sie sich für uns entschieden haben. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com