Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Schönes neues Delphin Hotel mit kleinen Schwächen
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes neuses Hotel der Delphin Kette, welches aber noch nicht an den Standrad der anderen Delphin Hotels heran kommt, aber im grossen und ganzen sind das nur kleinigkeiten die noch verbessert werden müssen. Man ist aber auch sehr verwöhnt wenn man den Standard von Delphin Diva, Palace oder Imperial kennt. Das Hotel im grossen und ganzen ist sehr Modern aber dennoch luxuriös eingerichtet. Die Architektur ist sehr Modern und mal wieder ein Prachtstück. Sehr zu empfehlen ist die Lichtershow an der Strassenseite des Hotels, die jeden Abend um 21 Uhr beginnt. Die Lichtershow sucht absolut ihresgleichen und ist ein highlight des Hotels. Die Sauberkeit im gesamten Hotel war immers sehr gut. Viele Bars und Rückzugsmöglichkeiten in der gesamten Anlage. Das Angebot am Cocktails war sehr vielseitig und auch sehr gut. Besonders gut fanden wir die Irish Bar wo man spezielle Bier Cocktails bekommt. Die Einzigsten Kritikpunkte die uns aufgefallen sind: - Die Gebäude der Botanik Hotels, insbesondere das Haupthaus und das Gebäude mit dem Essenssaal müssen dringend Renoviert oder abgerissen werden (Das ist absolut kein Delphin Standard mehr). Klar das alte Botanik Hotel ist von 1982 aber es liegt mit auf dem Grundstück des Platinums und Wertet den Gesamteindruck der Anlage etwas ab. - Der Strand muss dringend Generalüberholt werden, das heisst die Sonnendächer und Laufstege mit Teppich drauf oder auch die Balihütten sind schon sehr alt und sehen auch nicht mehr schön aus und müssen dringend erneuert werden (Auch das ist kein Delphin Standard mehr). Wie gesagt wir kennen die anderen Delphin Hotels und können daher vergleiche ziehen. Wenn das alte Botanik Hotel und auch der Strand in den nächsten Jahren sarniert bzw. erneuert wird ist auch das Delphin Botanik Platinum ein vollwärtiges Delphin Hotel. Als Hinweis haben wir noch das insbesondere das alte Botanik Hotel aber auch das Platinum Hotel überwiegend von Russischen Gästen besucht wird, wem das nicht ganz so liegt sollte es lieber lassen. Wir Persönlich mögen lieber Hotels wo nicht ganz so viele Russen sind, das uns deren Mentlität überhaupt nicht liegt, aber das muss jeder für sich entscheiden. Wie schon erwähnt hatten wir beim Check in einige unannehmlichkeiten wo man aber niemanden die Schuld für geben kann da wir nicht wissen wo der Fehler passiert ist. Am Flughafen angekommen wusste man erst nicht wohin wir sollen. Nach ca. 2 Stunden hieß es wir sollen ins Delphin Deluxe Hotel weil wir das gebucht hätten. Ich sagte nein schauen sie sich meine Unterlagen an hier steht überall Platinum. Nach langen hin und her hat uns der Bus Richtung Hotel gefahren und wollte mich dann am falschen nicht gebuchten Hotel abgeben,hier hab ich dann eigenmächtig gesagt er soll micht weiter zum gebuchten Hotel fahren. Im Hotel angekommen hieß es wieder wir hätten das Deluxe gebucht und müssten da rein. Dann hab mich mich richtig aufgeregt und war auch sehr unfreundlich und bin standhaft geblieben und habe auf mein Zimmer bestanden. Auch hier nach langen hin und her haben wir unser gebuchtes Zimmer nun bekommen. Am anderen Tag habe ich mich noch bei der Gästebetreuung beschwert und ie hat uns dann kostenfrei als Entschädigung ein Meerblickzimmer gegeben. Wer nun daran Schuld ist wir wohl schwer zu klären sein da jeder den Fehler auf den anderen schiebt. Ich kann nur al Tipp sagen standhaft bleiben und notfalls mit richtig Druck auf das gebuchte bestehen, wenn man schwäche zeigt hat man in einem solchen Fall schon verloren und landet plötzlich in einem anderen Hotel. Zum abschluss bleibt zu sagen das der Urlaub und auch das Hotel trotz Schwierigkeiten beim Check in sehr gut war und die Dinge die wir als Mängel festgestellt haben eher Jammern auf hohen Niveau und kleinigkeiten waren, wir kennen halt nur den vergleich zu den anderen Delphin Hotels.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren von der Ausstattung sehr schön und Modern eingerichtet. Zimmer waren auch nicht zu groß oder klein, sondern ganu richtig und gemütlich. Wie schon erwähnt war nur die Zimmerreinigung nicht ganz so gut wie von den anderen Delphin Hotels gewohnt, aber auch das wird sich bestimmt noch verbessern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Anzahl und Qualität der Speisen im Hauptrestaurant war sehr gut. Es gab viele verschiedene Flkeischsorten und Beilagen, aber auch sehr viel Salat oder Süßspeisen. Durchweg sehr gut und vielseitiges Angebot. Auch die verschiedenen Snacks die Tagsüber in der gesamten Anlage Angeboten wurden waren sehr gut. Anzahl und Qualität der Getränke und Cocktails war auch sehr gut. Von den Al la Carte Restaurants haben wir Griechisch, Mexikanisch und Italienisch ausprobiert und auch hier waren die Speisen sehr gut.


    Service
  • Gut
  • Der Service war im grossen und ganzen genau so gut wie in den anderen Delphin Hotels, nur ab und an merkt man das sich das Personal noch einspielen muss da das Hotel ziemlich neu ist. Freundlichkeit und Fremdsprachenkentnisse waren immer sehr gut. Mit Deutsch oder ein bisschen Schulenglisch alles kein Problem. Einzig die Zimmerreinigung muss sich noch verbessern, das sind wir von den anderen Delphin Hotels etwas besser gewohnt. Vor allem wurde im Platinum nie das Bett dekoriert, selbst nach Trinkgeld wurde nichts besonderes gemacht, auch das kennen wir aus den anderen Hotels besser. Umgang mit beschwerden waren sehr gut. Wir hatten eine Duschtür defekt, die wurde innerhalb von 2 Stunden repariert. Wir hatten beim Check In etwas unannehmlichkeiten und daher wurde uns als entschädigung ein Zímmer mit Meerblick gegeben, sehr guter Service.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Okurcalar und ist direkt am Strand, nur durch die Wunderschöne Gartenanlage getrennt. Die Gartenanlage ist sehr schön angelegt und sehr gepflegt. Die vielfalt der Pflanzen und der Baumbestand ist einfach nur Spitzenklasse. Bei der Gartenanlage zahlt es sich wieder aus das dass Botanik Hotel schon älter ist, da sämtliche Bäume und Pflanzen genügend Zeit zum Wachsen hatten. ca. 2 km vom Hotel entfernt liegt das Alara Shopping Center (Ca. 400 Geschäfte und die Auswahl und Preise sehr gut). Wir waren auch in Side einkaufen aber da empfanden wir die Preise als zu hoch. Das Hotel bietet jeden Tag einen kostenlosen Bus Transfer nach Alanya, Side oder Manafgat an, toller Service.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche positive Bewertung und die damit verbundene Zeit. Wir freuen uns immer wieder zu hören, wenn unsere Gäste einen schönen Urlaub in unseren Hotels verbracht haben. Unser vorrangiges Ziel ist die Zufreidenheit und das Wohl unserer Gäste in unseren Hotels. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels

    Offizielle Hotel Homepage