Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lothar (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 3 Wochen • Strand
Sehr abgewohnt, geeignet evtl. für Inselhüpfer
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat 41 Appartement, die Appartements auf der Rückseite bieten einen sehr tristen Ausblick. Das Hotel ist sehr,sehr in die Jahre gekommen, wird aber von den Reinigungsdamen tadellos gereinigt. WiFi im Erdgeschoss (Durchgang) mittels stationiertem PC funktioniert einwandfrei und ist kostenlos. Das Bild (Garten) ist korrekt, leider trifft der Begriff Garten nur auf die Gartenmöbel zu, da weder die Lage noch das restliche Umfeld den Namen Garten verdient. Die dort befindliche Voliere würden wir als Tierquälerei bezeichnen. Die Dachterrasse ist lieblos bestückt, der zeitweilige Fäkalienduft hat uns von weiteren Aufenthalten abgehalten. Die Gästestruktur bestand soweit wir das beurteilen können, hauptsächlich aus Skandinaviern und Engländern mit einem ungefähren Alter von 60 Jahren. Wir waren 12 mal auf Gran Canaria, entweder in Playa del Ingles oder Maspalomas. In Santa Catalina ist es eindeutig weniger windig, durch das vorgelagerte künstliche Riff war ein Schwimmen während unseres dreiwöchigen -aufenthaltes jederzeit möglich. Durch die Lage von Santa Catalina, aber auch vom Wetter her gesehen, ist mit weniger Sonnenschein als im Süden der Insel zu rechnen. Wir würden das Hotel Brisamar wenn überhaupt nur für Kurzurlauber bzw. Inselhüpfer empfehlen. Abendliche Spaziergänge an der Promenade sind für Nichtraucher teilweise sehr unangenehm. Wir haben selbst über 23 Jahre eine 3 Sterne Pension betrieben und raten den Hotelbetreibern zu baldigsten Investitionen, obwohl uns bekannt ist das der deutsche Anspruch nicht mit südländischem vergleichbar ist, sonst wird das Hotel Brisamar über kurz oder Lang vom Markt verschwinden. Übrigens waren wir insgesamt 19 mal auf den Kanaren und hatten noch nie einen Grund zur Beschwerde. Großes Glück hatten wir, wie beim Einkaufen wenige Meter hinter uns, schwere Betonteile auf den Gehweg vielen. Der Bereich wurde dann von der Polizei abgesperrt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser App. mit der Nr. 45 hatte für zwei Personen eine angemessene Größe. Die Warmwassermenge war ausreichend, der Wasserdruck hervorragend. Insgesamt war das App. sinnvoll und wie in der Werbung angegeben eingerichtet, aber eben sehr abgewohnt. Die Fernsehprogramme auf deutsch waren auf das ZDF und Eurosport reduziert. Das Haus ist hellhörig, Größe und Sauberkeit von Bad und Toilette mit Bidet waren gut. Der Umzug wegen der Baustelle in App. 61 war ein klassischer Reinfall, der mit 105.- Euro zu Buche schlug. Das App. konnte vor dem Umzug nicht besichtigt werden, da belegt. Das App. war für zwei Personen eindeutig zu klein, im Schrank und an der Decke große Flecken, wahrscheinlich Spuren eines Wasserschadens, eventuell kam auch von dort der Fäkaliengeruch, die Balkontüre war nicht nicht abschließbar, Furnierabplatzungen am Schrank, starke Risse an den Balkonmauerwerken. Diese Bereiche werden teilweise mit Netzen gesichert. Fazit: Für dieses Zimmer „billige Absteige“. Einzig gut, war die Position zum Meer. Alle Mängel wurden fotografisch festgehalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel gibt es keine Speisemöglichkeit. Es sind außerhalb und in unmittelbarer Nähe unzählige gute Speiselokale, die sich auf alle Nationalitäten eingestellt haben.


    Service
  • Schlecht
  • Ein Empfang am Flughafen war nicht gegeben, d.h. es stand für uns niemand bereit, wir mussten uns also durchfragen. Ähnlich lief es bei der Dateninformation für die Abreise ab, angeblich war ein Fax gekommen, nur nach einem Anruf waren die Daten zu bekommen. Die Rezeptionsbediensteten waren hilfsbereit, ein Herr war besonders hervorzuheben, Name leider vergessen. (Namensschilder wären gut) Die Fremdsprachenkenntnisse waren so, das eine Verständigung möglich war. Die Zimmerreinigung war gut. Beschwerdeumgang: Nach unserer Ansprache bezüglich Baustelle kühlte sich das Verhältnis zu den Rezeptionsbediensteten teilweise merklich ab. Ein nächtlicher Wasserschaden (am Morgen) um 3 Uhr 30 min. wurde soweit möglich sofort verringert. Unsere Beschwerde bezüglich Baustelle, die ca. 35m vom Hotel entfernt war und mit mehreren hundert Bohrungen (Schlagbohrer) an der dortigen Fassade durchgeführt wurde und sehr lärmintensiv war, wurde sowohl von Seiten der Hotelbetreiber, als auch von unserem Reiseveranstalter Vtours ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und an der Promenade von Santa Catalina. Restaurants und Shopping liegen in unmittelbarer Nähe oder sind zu Fuß erreichbar. Die Sonne erreicht den Strand etwa um 10 Uhr, die App. an der Frontseite ca. 1/12 Std. später. Insgesamt liegt das Hotel und Santa Catalina für Sonnenhungrige zumindest im November/Dezember/Januar ungünstig, da ja Santa Catalina im Norden der Insel liegt. Das Hotel erreicht man vom Flughafen mit dem PKW in ca. 45 Min. Der ZOB ist vom Hotel ca. 1 km entfernt. Busfahrpläne sind dort erhältlich. Lange Wartezeiten sind nicht zu erwarten da gut organisiert. Die App. auf der Rückseite des Hotels liegen ca. 20m von einer Querstraße entfernt, die dortige Gastronomie sorgt für einen nächtlichen Lärmpegel. Besonders empfehlenswert ist das Auditorium Alfredo Krauss mit seinen Veranstaltungen, unmittelbar davon ist ein riesiges Einkaufszentrum, beides ist ca. 1,5 km entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar
    Alter:61-65
    Bewertungen:1