- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Seit 30 Jahren buchen wir Hotels in Santa Lucia.Unter anderem auch das Hotel Brisas einige Male. Jahr für Jahr wurde die Qualität schlechter. Hotel in die Jahre gekommen, dementsprechend stark abgewohnt. Das Hotel ist mit 4 Sternen total überbewertet.Aus meiner Sicht maximal 2 Sterne. Mein Reisegrund war Besuch von kubanischen Freunden in Camagüey und Nuevitas, sowie Urlaub am Strand.
Geräumiges Zimmer mit Doppelbett und Balkon. Der Balkon ist aber nur für kräftige Personen nutzbar, da die Schiebetür defekt und schlecht gewartet ist. Früher gab es noch Schiebetüren vor dem Kleiderschrank. Da sie sicher defekt waren, wegen schlechter Wartung ,wurden sie entfernt.Dadurch saß man ständig vor dem offenen Schrank. Schlafen konnte man schlecht, da der Lärm der Animation bis 22:00 Uhr andauerte.Positiv zu vergangenen Jahren war, dass das WLAN und die Nutzung des Zimmersafes Inclusivleistungen waren.
Das Essen zu den Mahlzeiten war sehr eintönig und wenig abwechslungsreich. Da man in Kuba als karibisches Land eine Vielzahl von Früchten erwartet, wurde man absolut enttäuscht. Ausser Papaya (Fruta Bomba) war das Angebot sehr mager.Ein Tourist , der zum ersten Mal Kuba besucht, erwartet nicht ,dass es dort nur ein Sorte Frucht gibt. Mangelware waren auch Eier oder ein Omelett zum Frühstück .8Tage gab es keine Eier, ansonsten für ein Omelett mit einer langen Warteschlange.Zwiebeln für das Omelett musste man sich aber beim Verkäufer auf der Straße kaufen. In den Bars keine Fruchtsäfte oder Limonaden mit Kohlensäure. "Cola" war nur ein zusammengemixtes aus Pulver künstliches ,nur süsses Getränk, dass für einen echten Cuba Libre nicht zu gebrauchen war.
Zimmerservice war gut.Tägliche gründliche Reinigung.
Die Lage des Hotels direkt am Strand entspricht den Erwartungen. Der Strand ist sehr flach und der Untergrund mit Seegras bewachsen. Das Hotel liegt ca 60 km von der nächsten Kleinstadt Nuevitas und ca 110 km von der Provinzhauptstadt Camagüey entfernt. Es gibt keinerlei Busnahverbindungen in die Städte und in die Umgebung. Der Transfer zum Hotel vom Flughafen Holguin ist eine Zumutung und dauert ca 4-5 Stunden(für ca 150 km) auf Straßen, die nur aus Schlaglöchern bestehen. Taxi war möglich , Buchung von Mietauto vor Ort nicht mehr, nur noch über Internet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel nur sehr laute Animation am Pool.In der Umgebung fast keine geöffneten Gaststätten .Ein Centro Commercial ,das diesen Namen nicht verdient, weil es fast nichts ,was ein Tourist benötigt, zu kaufen gibt. Es gibt einen Fitnessraum mit alten,schlecht gewarteten Geräten. Poolanlage ist in Ordnung. Am Strand zu wenige Strandliegen. Die Liegen waren allerdings sehr schmutzig und schlecht gewartet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Jürgen |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 23 |