Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2005 • 1 Woche • Strand
Einfach, günstig, gut...
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Bungalowanlage ist wie ein eigenes kleines dorf konstruiert und erscheint einem auf den ersten Blick sehr groß zu sein. Da die Anlage aber in zwei Teile geteilt ist (jeder Teil hat seinen eigenen Pool) und man sich eigentlich nur am Pool aufhält, fällt spielt die Große Fläche der Anlage eigentlich keine Rolle. Der Pool schien mir aber von überall sehr schnell zu erreichen zu sein. Unser Bungalow war direkt am Pool. Das war sehr von Vorteil, da man sich so die (wenn auch nicht für Jedermann besonders attraktive) Animationsshow am Abend von drinnen ansehen konnte. Gegen Abend kann es nämlich auch auf den Kanaren recht kühl werden. Ebenfalls am Pool befinden sich eine Tischtennisplatte und zwei Billard-Tische (Billard gegen Gebühr). Das Personal an der Poolbar ist sehr freundlich, wenn man sich ihnen gegenüber ebenso verhält und nicht wie einige andere Gäste den "Super-Touri" raushängen lässt. die Getränke an der Poolbar waren allerdings nicht wirklich Original. Bei all-inclusive wird halt gespart. Das Bier war aber ok (Mahou). Insgesamt ist die Anlage sauber und gepflegt und für den nicht all zu anspruchsvollen Urlauber, der ein bißchen Spaß haben will zu empfehlen, da die eine Woche für all inclusive wirklich nicht teuer war. Der Strand ist ca. 3 km entfernt. Ob die busse wirklich fahren weiß ich nicht, da wir immer Taxi gefahren sind. die kosten in Maspalomas nämlich so gut wie nichts (zum Strand 3 Euro, nach Playa del Ingles 2,30 Euro); und da wir zu dritt waren.... Wie bereits erwähnt, handelt es sich nicht um Luxusappartments, sondern um eine 3 Sterne Anlage. Wer sich also nicht gerade verwöhnen lassen will und ein gutes, preisgünstiges Hotel sucht, ist hier genau richtig. Gewöhnen muss man sich an die komisch schmeckenden Mixgetränke. Da wird halt gespart. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt jedenfalls voll und ganz. Wer Party machen will, dem muss klar sein, dass vor 0:00 Uhr so gut wie nichts los ist in Playa del Ingles. In Maspalomas direkt waren wir nicht. Am Samstag kommen die einheimischen in die Discotheken, dann ist es ab 02:00 uhr richtig voll. Unter der Woche kann man aber auch gut feiern. Ballermann-Atmosphäre ist dort aber nicht angesagt. D.h. keine deutsche Musik etc. Die hauptsächliche Musikrichtung ist R&B. Es wird weniger gegröhlt, dafür mehr getanzt. Die Ausnahme sind gelegentlich völlig betrunkene Skandinavier, die die für Sie günstigen Preise auskosten ;-)


Zimmer
  • Gut
  • Kann man nicht viel zusagen. Für 3 Sterne völlig in Ordnung. Die Bungalows sind über zwei Etagen. Oben 2 Betten und Badezimmer. Unten kleine Küche (wozu bei all incl.?), Fernseher (gegen Gebühr), Sofa und Tisch. Davor eine kleine Terasse, oben kleiner Balkon. Die Zimmer sind sauber und in ruhiger Lage. Zweimal gab es keine frischen Handtücher. Kein Ungeziefer, kein Lärm. Die Lage unseres Bungalows direkt am Pool war genial (sollte man bei Buchung versuchen vormerken zu lassen).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In der Anlage gibt es ein Restaurant. Alle Mahlzeiten sind in drei Zeiten eingeteilt, an die man sich halten "sollte". Wenn man mal später kommt und nett lächelt ist das aber kein Problem. Es gab zu jeder Mahlzeit Salat- und Hauptspeisenbuffet mit recht großer Auswahl (Schwein, Rind, Huhn, Fisch). Zum Nachtisch immer Obst, Pudding und Eis (5 Sorten in einer Eistruhe). Es muss einem aber klar sein, dass es sich nicht um ein Luxusrestaurant handelt. Man wird satt und es schmeckt weitestgehend gut. Manchmal waren die Speisen etwas kalt. Im Restaurant bekommt man im Gegensatz zur Poolbar im Original-Getränke (Pepsi, Schweppes), Bier, Wein auch bis zum abwinken (wenn man möchte). Die Tische werden ständig abgeräumt. Es ist sauber und gut eingeteilt, man hat also keine Platzprobleme.


    Service
  • Gut
  • Insgesamt war der Sevice völlig in Ordnung. Das Personal ist überall freundlich und spricht größtenteils gut deutsch. Zu Beginn fehlendes Bettzeug für ein Bett wurde nach zweitem nachfragen geliefert. Das Zimmer wurde (bis auf einen Tag: warum auch immer) täglich gereinigt. Das duschwasser wurde allerdings recht schnell kalt, was bei drei Leuten zum Problem werden kann. Im Waschbecken war das Wasser aber immer warm (?!?). Der Safe kostet für eine Woche 15 Euro + 15 Euro Pfand. Ein- und auschecken ging sehr schnell und problemlos. Im Restaurant gab es auch nie Probleme, auch wenn wir die Essenszeiten nicht immer genau eingehalten haben. Mit einem forschen "avanti" wurde man reingelassen. Die Tische werden permanent abgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Flughafentransfer ca. 30-40 Min. Strand ca. 3 km entfernt. Mit dem Taxi sehr schnell und sehr günstig zu erreichen (Taxi fahren ist auf kürzere Entfernungen sowieso das beste und günstigste Fortbewegungsmittel dort). Auch nicht weit sind die Discotheken von Playa del Ingles. Tagsüber ist dort im Januar allerdings nichts los. Abends ist es allerdings sehr gut besucht. Das für diese Regionen übliche "angesprochen werden" (kommt hier rein, ich mache euch super Preis etc.) bleibt einem aber auch im Januar nicht erspart. In der Umgebung befinden sich einige Einkaufszentren. Von Ramschware bis hin zu Designerklamotten ist alles erhältlich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mehr als eine Tischtennisplatte und zwei Billard-Tische (gegen Gebühr) habe ich an sportmöglichkeiten nicht gesehen (hab mich aber auch nicht drum bemüht was zu finden). Im Rezeptionsbereich gibt es Internet-Zugänge. Die Animateure haben immer alles gegeben und konnten einem fast schon leid tun, da kaum jemand mitgemacht hat. Das Programm war allerdings auch nicht besonders berauschend. Das dürfte im Sommer wohl anders aussehen. Liegestühle am Pool waren reichlich vorhanden (im Sommer kann es aber eng werden). Der Pool ist nicht grpß aber auch nicht besonders klein und hat ein abgetrenntes Kinderbecken. Das Wasser war recht kalt, aber auszuhalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1