Alle Bewertungen anzeigen
Petra (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Oktober 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Immer wieder gerne - zu 100% weiterzuempfehlen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Cabo Hotel liegt wunderbar zentral in Hamburg. Es handelt sich um ein 3*Hotel mit angenehmer Größe - nicht überlaufen; ruhig und richtig fein. Es dürfte so um die 20 Zimmer maximal geben. Das Hotel befindet sich in einem SUPER Zustand; als wäre es so gut wie neu. Die Zimmermädchen sind sehr, sehr sauber und finden scheinbar jedes Haar am Boden! :) Auch sonst überall im Haus - Rezeption, Buffet - ist alles in einwandfreiem Zustand und völlig sauber. Wir haben das Hotel mit Frühstück gebucht; ob Halbpension möglich ist, ist mir nicht bekannt. Die Gästestruktur ist gut durchwachsen; hauptsächlich dürfte es sich aber um Städtereise-Touristen handeln; so wie wir es auch waren. Manch einen Vertreter scheint es auch schon dorthin zum Übernachten verschlagen haben. Gratis Internet an der Rezeption! Wenn möglich unter der Woche reisen - GÜNSTIGER! Das Wetter ist wie man es sich in Hamburg vorstellt; Sonne aber auch manchmal Regen. Im Herbst schadet es nicht eine Windjacke mitzunehmen. Und nochwas: Wenn ihr Zeit habt, dann macht eine Hafenrundfahrt, aber nicht mit den großen Schiffen, sondern mit den Barkassen (klein & flach), die können überall näher dran fahren. Am besten die Hafenrundfahrt bei Flut machen, da man mehr herumkommt. Zur Zeit steht übrigens noch die Yacht von Abramovic im Hamburger Hafen bei der Reederei Bloom u+ Vohs.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sehr groß und hell. Es befanden sich neben dem großen Doppelbett auch noch eine Sitzecke mit Tisch und ein Schreibtisch mit Stuhl, sowie ein großer Kasten und Minibar im Zimmer. Ganz ehrlich: ich weiß nicht ob es einen Safe gibt. Habe nicht nachgesehen. Ein Telefon ist vorhanden; ebenso wie gratis W-Lan für den Laptop. Der Fernseher ist schön groß und flach und hängt daher auch an der Wand. Es gibt alle wichtigen deutschen Kanäle, ebenso wie Pay-TV (wobei PAY hier nicht ganz stimmt, denn es ist gratis!). Kein Balkon, doch man kann gut über die Fenster lüften. Das Bad selbst sieht wie gerade gemacht aus - völlig weiße Fugen, keine Verfärbungen an der Duschwand, neue Duschköpfe (Duschgel und Haarshampoo vorhanden!), großer Spiegel mit ausreichend Beleuchtung. Ebenso vorhanden ist ein Fön.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier kann ich nur vom Frühstücksbuffet berichten. Dieses ist wirklich mehr als ausreichend. Es gibt mindestens um die 10 verschiedenen Wurst- und Käsesorten; abwechselnd gibt es immer kleine Überraschungen - einen Tag Lachs, am nächsten Tag Mozzarella und Tomaten, ... Der Kaffee ist wirklich lecker, was man ja nicht immer sagen kann und auch Nachschlag gab es ohne dass das Gesicht verzogen wurde. Die Bedienung war eine der freundlichsten die ich in meinen ganzen Urlaub kennengelernt habe.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist wirklich sehr freundlich. Die Rezeption ist scheinbar immer bis 24 Uhr besetzt (obwohl bei 3*Hotels nicht unbedingt erforderlich). Selbst zu später Stunde bekommt man noch Getränke serviert. Fremdsprachenkenntnisse brauchten wir nicht - ein PLUS: Sogar wir Österreicher wurden gut verstanden! :) Die Zimmerreinigung war, wie kurz angesprochen, wirklich vorbildlich. Die Handtücher wurden sogar jeden Tag ausgewechselt, die Dusche komplett gereinigt. Das Zimmermädchen hat einen schönen Sinn für Ordnung im Zimmer - keine Klagen unsererseits.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist optimal. Die nächste S-Bahnstation "Holstenstraße" ist nur wenige hundert Meter (vielleicht so um die 200/300m) vom Haus entfernt. Mit dieser S-Bahn kommt man einerseits sehr schnell zum nächstgelegenden Bahnhof "Hamburg-Altona", wo fast jeder Zug endet oder beginnt, welcher nach Hamburg fährt, aber auch schnell ins Zentrum von Hamburg - Landungsbrücken (Hafen) maximal 10 Minuten inklusive 1x umsteigen. In unmittelbarer Nähe befindet sich eine Bäckerei und ein Aldi, weiters sehr viele kleine Geschäfte zum Essen - asiatisch, Fisch, typisch deutsch... Direkt an der S-Bahn-Station gibt es eine große Bäckerei, einen kleinen Laden mit Getränken, Zeitschriften, usw. und einen Blumenmarkt! Wer das Musical "Tarzan" sehen möchte, ist im Hotel Cabo in unmittelbarer Nachbarschaft. Gleich hinter der S-Bahn-Station befindet sich das Theater "Neue Flora", wo das Musical aufgeführt wird. Daher auch bis zum Theater nur 200/300m! Aber auch für alle Ausflüge in und rund um Hamburg ist man im Cabo schön zentral gelegen und kommt schnell von A nach B.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:19-25
    Bewertungen:8