Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2005 • 1 Woche • Strand
Zentral gelegenes und komfortables Hotel mit moderaten Preis
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel erstreckt sich über zwei Stockwerke. Die genaue Anzahl der Zimmer kann ich nicht nennen, aber ich schätze, es werden so ca. 20 Zimmer sein. Das Hotel wurde im Jahr 1994 erbaut und befindet sich in einem tadellosen Zustand. Sauberkeit wird sehr groß geschrieben, die Zimmer werden täglich gereinigt. Als Verpflegung gibt es Frühstück, welches aber sehr reichhaltig ist. Es gibt einen Aufzug und der Zugang zum Hotel ist auch für Rollstuhlfahrer ein Kinderspiel. Das Hotel befindet sich zwar an einer sehr viel befahrenen Strasse, dies merkt man aber nicht, da das Hotel etwas zurückgebaut ist. Das Hotel ist sowohl für Geschäftsleute als auch für Familien sehr gut geeignet. Die Gästestruktur ist überwiegend deutsch. Die nächste S-Bahn Station befindet sich ca. 300 m entfernt, ein Geldautomat (Sparkasse) zur Bargeldversorgung ist 50 m entfernt. Für Gäste, die mit dem Auto anreisen gibt es eine hoteleigene Tiefgarage. Na ja, wer in Hamburg ist, sollte auf jeden Fall die Landungsbrücken, den Jungfernstieg, die Reeperbahn, den Alten Elbtunnel und natürlich die vielen anderen Sehenswürdigkeiten gesehen haben. Die aber alle hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind hell und sehr modern eingerichtet. Farb-TV mit Fernbedienung, auf Wunsch Pay-TV. Es gibt ein Direktwahl-Telefon, sowie einen Internet-Anschluß. Telefongebühren muss man extra bezahlen, aber wo muss man das nicht? In den Betten kann man sehr gut schlafen, nicht zu hart, nicht zu weich. Es gibt einen großen Schrank, so wie viele Ablagemöglichkeiten. Ein Schreibtisch für Geschäftsleute steht auch bereit. Das Badezimmer ist sehr sauber, große Duschkabine, Fön, mehrere Ablagen, Seifenspender und täglich frische Handtücher. Das Badezimmer ist sehr geräumig. Von Gerüchen oder Hellhörigkeit keine Spur.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Frühstück: sehr reichaltiges Buffet mit Butter, Margarine, verschiedene Marmeladen, Honig, Nutella, verschiedene Joghurts und Müslis, Cornflakes, Wurst und Käse, frisches Obst, verschiedene Brötchensorten, verschiedene Brotsorten, Toast, gekochte eEer, Rühreier mit Speck, verschiedene Säfte, Kaffee, Tee, Kakao, Milch. Das ganze Buffet ist sehr sauber aufgebaut und schmeckt hervorragend. Abend hat noch die Hotelbar geöffnet. Die habe ich aber nicht genutzt, kann also nix dazu sagen.


    Service
  • Gut
  • Wie schon erwähnt wird Sauberkeit sehr groß geschrieben im Hotel Cabo. Das komplette Personal (Rezeption, Reinigungspersonal, Zimmerservice) ist sehr freundlich und hilft einem bei allen Fragen gerne weiter. Die Zimmer werden täglich gereinigt, es gibt auf Wunsch täglich neue Handtücher und den Zimmerservice gibt´s bis 24 Uhr. Morgens wird Kaffe, Tee oder was auch immer am Frühstückstisch gereicht. Leere Tische werden unverzüglich abgeräumt und neu eingedeckt. Frühstück gibt´s Mo-Fr von 7-10 Uhr, am Wochenende von 8-11 Uhr.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral im Stadtteil Altona und von der nahe gelegenen S-Bahn Station kann man alle Sehenswürdigkeiten schnell erreichen. Supermärkte, Restaurants, Imbißstuben sind in unmittelbarer Nähe. Ein leckeres Restaurant, der "Feuervogel" befindet sich direkt vor dem Hotel. Eine Bushaltestelle befindet sich ebenfalls direkt vor dem Haus. Von dort aus starten alle paar Minuten Busse in die verschiedenen Stadtbezirke. Die Reeperbahn und der Hafen sind ca. 1 KM, der Flughafen ca. 10 KM, der Bahnhof Altona ca. 1,5KM und der Fischmarkt ca. 1,2KM entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    keine Sport- oder sonstige Freizeitmöglichkeiten. Dies ist auch nicht notwendig, denn wer in Hamburg ist, sollte die Stadt erleben und nicht im Hotel hocken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1